Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Finde keine Reader in Oscam

AW: Finde keine Reader in Oscam

Habe das mit dem rsa und boxkey jetzt geändert da schonmal ein großes danke an Zwenny. So sehen die logs aus nachdem ich
den reader ausgeschaltet habe die karte noch mal raus/rein gemacht habe und den reader wieder aktiviert habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Finde keine Reader in Oscam

die device ist ja sowas von falsch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wenn dann so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die UDEV per IPC geregelt?
die maus richtig eingestellt?
RSA BOXKEY korrekt drinnen ohne leerstellen?
 
AW: Finde keine Reader in Oscam

UDEV ist per IPC geregelt. Ja
Habe das device jetzt noch mal geändert. RSA und Boxkey müssten richtig sein. Finde zumindest keine leerstellen.

2014/02/09 19:32:17 E183C0 r HDO1test [mouse] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB1, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)
2014/02/09 19:32:17 E183C0 r HDO1test [mouse] card detected


sehe ich das richtig das die karte erkannt wird? und der reader auch funktioniert?

die schalter auf der mouse stehen auf 5V, Phoenix, 3,57 Mhz



edit. Ich merke gerade sobald ich die RSA key eingebe und wieder beim webif im reader gucke sind sie verschwunden. Also noch mal im webif die RSA Key eingefügt und auf gespeichert. Aber schwups direkt sind sie wieder verschwunden.
 
AW: Finde keine Reader in Oscam

Hi,

jetzt hast du das wider geändert.

device=/dev/ttyUSB1

Die Meldung wird nur aus deinen Files ausgelesen. Hat noch nichts positives.

Grüße
Bombadil
 
AW: Finde keine Reader in Oscam

Also im UDEV die karte benant und das device richtig angepasst.Nur habe ich jetzt immer noch das problem mit RSAKEY.
Hab es einmal im IPC editor eingegeben, und oscam neu gestartet. Gucke ich jetzt im webif nach ist rsakey wieder weg.
schiebe ich die daten für rsakey per webif wieder ein und drücke auf save sind sie auch direkt wieder verschwunden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Finde keine Reader in Oscam

Habe ich gemacht doch wieder sind im webif die rsakey verschwunden.


edit.

Ich habe eben mal im WebIf bei readern unter der S02 nachgeschaut und dort stehen auch keine rsakey drinne. Sie funktioniert aber ohne probleme. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Finde keine Reader in Oscam

bei der S02 brauchst du keine RSA und Boxkeys.
kannst du per FTP auf deinen Server zugreifen, dann kopiere die Readerconfig für deine HD+ mal in die oscam.server. Versteh nicht warum die übers WI immer wieder gelöscht wird.
 
AW: Finde keine Reader in Oscam

Ich habe mal IPC ausprobiert und habe dann doch oscam only eingerichtet. Mehr aufwand, dafür sehr pflegeleicht. Und du lernst einige linuxgrundlagen.
 
AW: Finde keine Reader in Oscam

Hab jetz nicht von vorne angefangen mit reinlesen aber Könnte mir nur vorstellen das wenn Rsa und Boxkey immer automatisch rausgelöscht werden das entweder beim Copy&Paste n Fehler einschleicht oder aber der Key nicht die Richtige länge hat.

Tip von mir: einfach das Oscam Config Tool aus der database nehmen,damit schonmal grob anfangen und den Rest übers WebIf ergänzen.

Somit werden ggf. copy&paste fehler von win editoren zu linux editoren vermieden und erlleichtert des Problem lösen.

Mfg Matzmek
 
AW: Finde keine Reader in Oscam

zwenny ja klar kann da per ftp drauf. Aber wie soll ich das machen?Bzw bearbeiten?
 
Zurück
Oben