Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Das hat defenitiv mit dem Ordner MAP was zutun.
Meine Frage zuerst, was kommt alles in den Ordner "gcm" rein?

nun zum Problem...
ich habe ROM-Update gemacht..alles lief gut. Karten in den Map ordner Q3 alles okay...bei Navigon ein kartenupdate gemacht...bin damit 600 KM hin und zurück alles okay, paar tage das Gerät aus gehabt, gestern hatte ich das Problem dauer Pfeil-looper beim Start des Navis. MAP-Ordner komplett gelöscht...das Problem war behoben, aber keine Karte mehr.
Danke schon mal für eine Rückmeldung
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Habe auch das Problem mit dem Dauerdreher. Aber nur nach dem ich das Gerät (8410) komplett ausschalte ( Nicht nur Standby) Dann hilft nur ein HardReset. Ist schon nervig weil erstens das Gerät nicht mir gehört und zweitens mein Ruf:DDD steht auf dem Spiel:emoticon-0136-giggl. MIt Mapordner löschen habe ich noch nicht probiert. Mache ich aber. Kann sich da jemand einen Reim drauf vorstellen warum die Soft solche Zicken macht?
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist denn Besserung in Sicht? Oder kann ich mir das Geldausgeben sparen?

EDIT: Habe gerede festgestellt, dass die alte MN7.5.9 nicht mit dem neuen ROM startet.... Soll ja angeblich abwärtskompatibel sein der neue ROM...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das halte ich für ein Gerücht. Es ist abwärtskompatibel. Bei mir laufen 7.5.7 Truck, 7.5.9 Truck und 7.7.1 Truck mit dem neuen ROM und meinem MC 1.0.5 anstandslos :emoticon-0122-itwas. Alle Versionen installiert und startbar über das MC. Musst nur laut Beschreibung in 7.5.7 und 7.5.9 die zwei Dateien tauschen damit dort TMC geht. Wenn es nicht so wäre hätte ich das nicht geschrieben.
Und ich kann schon das Shark empfehlen. Das scheinen Einzelfalle zu sein mit dem drehenden Logo. Bei mir ist das nicht der Fall. Und bis auf den Akku ( Billigimport, und hält nicht lange ) und die besch... Trucknavigation aufgrund fehlender Attribute ist es ein Top Gerät. :dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Hallo Leute,

also ich habe mir auch das 8410 letzte Woche geholt. Nachdem ich das ROM update installiert habe und danach die Navigon 7.7.1 mit Q4 2010 installiert habe, startet das Navi nun auch nichtmehr. Drehendes Navigon Symbol. Habe jetzt erstmal wieder 7.5.9 mit neuerem Rom benutzt und da funktionieren die Q4 2010 Karten.

Wobei ich natürlich gerne das MMC 1.05 nutzen würde. Kann man da eigentlich zwischen Navigon 7.7.1 und 7.5.9 hin und her wechseln.

Das Thema bleibt spannend ... ich werde weiter experimentieren.
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso meinst du ich würde hier Gerüchte verbreiten? Habe es einfach ausprobiert... Neuen ROM drauf... Drehendes Logo... Also Shark runter - Alte Soft drauf, Hardreset... NIX geht. Das DING bleibt im Bootvorgang hängen.:emoticon-0137-clapp Da hilft auch kein Softreset, nichts mehr. Also alten ROM wieder drauf und sehe da: das DING läuft wieder... Also Gerüchte werden wo anders verbreitet, nicht hier im Naviforum.:diablo:
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Mich hat das drehende Logo ebenfalls in den Wahnsinn getrieben.
Es fing alles mit einem sehr tief entladenen Akku an.
Kartendaten hin und her getauscht. MN 7.5.x startet mit neuem ROM nur ohne Sat usw...
Habe dann in der 7.5.x die Werkseinstellungen geladen, danach fiel mir auf, daß die Usersettings.xml nirgends zu finden war. In "My Flash Disk" existierte auch der Ordner "MN Settings" nicht. Habe diesen dann erstellt, die 7.7.1 drauf gepackt, Werkseinstellung geladen und siehe da.... es funktioniert.
Ich denke es hat irgendwas mit der Lage des Orders "MN Settings" zu tun, welcher sich bei mir scheinbar auf dem Systemlaufwerk anstatt auf "My Flash Disk" befand.

Kann sein... muss aber nicht, jedenfalls läuft das Ding shon ein paar Tage reibungslos.

Good Luck!
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher geht das. Dafür ist das MC ja gemacht. Lade es dir einfach herunter, die Anleitung gut lesen. Gibt sogar ein "Handbuch" mit Bebilderter Anleitung :emoticon-0144-nod:.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das du gleich alles wörtlich nehmen musst :emoticon-0103-cool:.
Bei mir geht alles. Das wollte ich damit sagen. Macht mal ein Hardreset. Hat schon einigen mit diesem Problem geholfen. :emoticon-0144-nod: Wurde zumindest von einigen Berichtet. Auch bei PNAV.
Auch bitte darauf achten, bei Benutzung des MC 1.0.5 muss der MN 7.5.X (9) im Mfd sein, der MN 7.5.7 Truck auf SD, und der MN 7.7.1 auch auf SD. Die Verzeichnisse werden vom MC eingerichtet. Nur die Programme einsortieren und meine Anpassungen dazu. Und Anleitung Lesen nicht vergessen ! Und dann Spass haben :good:.
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nach dem Hardreset läuft der Shark ja wieder 1-2 Tage. Bei der 7.5.9 mit neuen ROM Läuft bei mir der Rotz aus der Nase (Weil mich das DING zu Weisglut bringt):emoticon-0183-swear Aber auch heute nach mehreren Versuchen kein Erfolg mit neuen ROM und "alten" soft. Aber das mit den ...settings.xml hört sich interessant an. Vielleicht wird da was draus.
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Aber darauf achten, die Settings die im MC "mitkommen" sind dafür gedacht, wenn der MN 7.5.7 Truck und MN 7.7.1 auf "SD" in die vorgesehenen Verzeichnisse installiert bzw. kopiert wird ! Installierst du den 7.7.1 ins MFD brauchst du die Settings NICHT. Schau dir einfach die Struktur in den xml an. Die Pfade verweisen alle auf SD. Und die Texte dazu gut lesen !! Steht alles drin ! :boredom:
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

@ Ufoo, sag mal wie sieht deine Projektplanung eigentlich weiter aus ? Wie wäre es, wenn Du mal ein wenig für uns "dummys" bastelst, damit wir auch in den genuss der Q4 Karten kommen. Da waren doch anpassungen nötig bei Q3, oder ? Wäre schön, wenn Du für uns auch für Q4 und dem Shark die entsprechenden Dateien mit Infos zum ROM bereitstellen könntest. Was meinst Du ? Bitte !!!!:ja
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Die Q4 Maps für den MN 7.7.1 könnt Ihr sehr einfach selbst laden. Ganz easy.
Sorry, aber ich lade nicht c. 6.5 Gb hoch.

1. Auf SD Ordner NAVIGON erstellen. Dort die versions.xml vom 7.7.1 reinkopieren.
2. Die SD in den Cardreader vom PC einwerfen. Es sollte seeeeehr viel Platz vorhanden sein auf SD. c. 6.5 GB !
3. Mit Navigon Fresh einen Account erstellen. Mit der SD im PC !
4. Maps Nuckeln und Spass haben.
Allerdings sollte bei c. 7 Gb Daten eine schnelle Leitung vorhanden sein.
Nach dem die Daten auf SD installiert sind, diese natürlich sofort sichern !
Aktualisieren der vorhandenen Q3 NUR durch kopieren der neuen Q4 in bestehende Q3 !! Es sind 2 Dateien vorhanden die weiterbenutzt werden.

Noch eine kleine Anleitung zum Laden von Maps für mehrere Versionen.

Ausgehend von der Tatsache das es Aufwendig und Zeitraubend ist für sagen wir 3 MN 7.x.x die Maps zu laden habe ich folgende Lösung.

Wie wir wissen sind zumindest die Maps gleich in allen MN 7.x.x Versionen.
Unterschiedlich sind lediglich die NFS. Dazu kommen nach Version noch GTA und GCM.

Ich habe das folgendermassen gemacht um Zeit zu sparen.
Fangen wir an. Voraussetzung sind natürlich 3 Accounts bei Navigon.

Wir beginnen mit MN 7.7.1 weil dort die meisten Daten geholt werden müssen bzw. dort Daten Dabei sind die auch für 7.5.7 und 7.5.9 gebraucht werden. Als erstes Maps laden. Dabei kommen auch die Spezial Files ( nfs ) mit. Die Maps können wir ja auch in den anderen Versionen benutzen. Entweder installieren lassen oder schnell aus dem Tempordner rauskopieren. Danach die "Navigon Real City + Navigon City View 2.0 Q4" 3666,57 Mb. Die Real City können wir danach auch in 7.5.7 und 7.5.9 einsetzen. Also nur "einmal" laden !
Das wars eigentlich. Wenn man jetzt noch 7.5.7 und 7.5.9 hat braucht man dort jeweils immer nur "1" Map laden damit die Spezial nfs geladen werden. Somit hat man "alle" Daten für "3" Versionen parat. So ich hoffe das spart euch Zeit. :emoticon-0157-sun:

Ich habs leider zu spät bemerkt und andersrum gemacht und darf nun die GCM und GTA für 7.7.1 extra laden nachdem ich diese für 7.5.7 Truck zuerst geladen habe. Nochmal 3 Stunden gr...
Übrigens ist im nfs Packet 7.7.1 ein Update für die Sprachausgabe drin !

Was meinst du mit Infos zum ROM ? Es gibt bereits 7 Versionen dafür. Davon 4 Non Public bzw. nur für die Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Hallo Ufoo

habe die 7.6.3 auf meinem 6310 im Einsatz, welche Version ist da zu laden?

Du sprichst ja nur von den 7.7.1, 7.5.9 und 7.5.7
 
Zurück
Oben