Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Ich nenne hier die Versionen die auf meinem 84x0 laufen und für dieses Gerät gemacht wurden. Für die Versionen die bei dir auf dem 6310 laufen musst du mal im Board nachschauen.

AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

@ Ufoo:
ich habe 8450 Live mit die 7.5.52 und Q4 Maps. Will aber die Live Dienste nicht mehr nutzen und auf Premium upgraden. Ist das 7.7.1 bei dir das gleiche? Wird es hier z.B. die Funktion Aktive Fahrspurassistent vorhanden?

@bonyway
Meine Version ist voll Upgradefähig, kann aber auch als Standaloneversion installiert werden. Für die Funktionen die Liste im Post 1. lesen ! Die steht da nicht umsonst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

hat jemand eine Navigon Version für dieses Gerät

Das wäre klasse. Ich habe jetzt schon fast eine Woche gesucht, aber nirgendwo etwas gefunden.

Ich hoffe ich bin zu doof.

Gruß Gregor

hallo,

warum machst du den nicht paar angaben oder nutzt die sufu.
weil einfach was rein posten und nicht wissen wodrum es sich genau handelt ist einfach. Erst selber sich auf die suche machen und dann direkt fragen ob einer für nen link eine soft hat.
wenn du schon nix gefunden hast denkst du das nen anderer sowas hat. mit solchen geräten muss man erst testen was geht und was nicht geht.
da niemend sicherlich sich so nen navi kauft sondern nen pda oder PNA denke ich nicht das du fündig wirst.

[ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Dein Beitrag hat sehr weiterholfen :dfingers:
Vielen Dank :dfingers: dafür

hallo,
warum machst du den nicht paar angaben oder nutzt die sufu.
Wie viele Angaben brauchst du noch ?
Es steht alles in der Beschreibung
WinCE 5
Auflösung 800x480
Speicherkarten bis 32 GB

da niemend sicherlich sich so nen navi kauft sondern nen pda oder PNA denke ich nicht das du fündig wirst.
Das ist nur deine Meinung.

Hallo Gregor,
Versuche erstmal eine Navigon Version zb. 7.4.3.793 für 800x480
Welche Software wird zur Zeit verwendet ?

Hallo Gregor,
Versuche erstmal eine Navigon Version zb. 7.4.3.793 für 800x480
Welche Software wird zur Zeit verwendet ?

Hallo SEC560,

zur Zeit verwende ich Igo8. ich wollte aber schon immer Navigon haben. Das ging nur leider die ganze Zeit auf meinem Maqma nicht.

Die von Dir angegebene Version habe ich bereits runtergeladen. Dafür ein herzliches Danke schön. Aufgrund von "starkem Schneefall" muss ein Test aber erstmal verschoben werden. Leider ist die Wohnung für den BMW zu klein :D. ich melde mich aber auf jeden Fall um mitzuteilen ob ich damit Erfolg hatte.

Gruß Gregor

Ich habe alles laut Anleitungen gemacht: - Q42010 Karten inkl. NFS, Script update, Pfade-Änderungen usw. und trotzdem läuft die MN7.7.1 von SD nicht.
Wenn ich versuche den MN7.7x Truck zu starten, wird angeboten der POI-Warner mit zu starten. Wenn man es bestätigt (mit Nein läuft nichts weiter), dann kann man nur die Sprache auswählen und das war’s! Es kehrt zurück zu Shark-Oberflasche und wieder weitere Meldung: "Möchten Sie Phonelink beenden um den Akku zu schonen? .... " egal ob es mit Yes oder No bestätigt, wird es folgende Meldung angezeigt "Vorgang beendet!". Und am ENDE - nichts passiert.
Ich habe noch nicht alles getestet, aber zumindest die beiden MN7.5 User Shell und Standalone laufen ohne Probleme.

Außerdem, der Taskmanager kann ich nicht scrollen, daher alle weiteren Optionen die unten stehen kann man nicht auswählen.

P.S.: im MFD habe ich originale 7.5.2 Version die schon mit neuen ROM läuft.

Edit:
Endlich habe ich es geschafft - die 7.7.x läuft von SD! Der Taskmanager kann ich jetzt auch scrolen und die POI-Warner muss ich nicht unbedingt mitstarten. Das TMC werde ich noch im nächsten Tage testen.

Es war ganz einfach, hab Anweisung aus dem Post# 24 befolgt...
Die "UserSettingsLanguage.default" habe ich aber nicht gefunden, einfach die neue UserSettingsLanguage.xml erzeugt und dort entsprechenden Inhalt reinkopiert. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass in SD keine Routeprofile mehr existieren, bzw. keine „DD_Car.default“ usw. sowie keine weitere Ordner wie Connectivity und Routing. Also wieder alles aus dem Setting-Ordner in den selber auf SD reinkopiert (aber existierende Dateien nicht überschrieben).

Folgende Probleme habe ich noch:
1.) beim Start wird sehr lange GPS-Signal gesucht (bis ca. 20 min. oder mehr).
2.) als ich die Demo einschalte friert das Gerät und hilft dann nur Hardreset.
3.) nach einige Zeit wird die 3D-Kartenansicht auf 2D umgeschaltet. Zurück zu kehren gibt dann keine Möglichkeit mehr, da der Button in den Einstellungen ist grau, bzw. inaktiv.

Hat jemand eine Idee wie es man fixen konnte?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo SEC560,

die von Dir angegebene Version funktioniert leider nicht. Beim starten kommt immer ein Fehlermeldung. Ich habe mit meinen doch sehr begrenzten Fähigkeiten ein paar Parameter geändert, dies hat aber nichts genützt.

Aber diese Version funktioniert:

https://www.digital-eliteboard.com/...-f-r-dynavin-q3-2010-special-sd-ready-109434/

Es kommt zwar beim Entpacken eine Fehlermeldung, aber anscheinend funktioniert alles.

Gruß Gregor

hallo freunde,
ich habe X4545...mit medion 5.5 drauf..und habe auch MN7.6.3 und MN7.7.1 auf der SD karte..beide laufen recht gut..nur ich habe da TMC probleme bei allen zwei MN versionen.Hab auch mit MN7.4.3 getestet..Die TMC meldungen kamen nach paar minuten...Un bei MN7.6.3 und MN7.7.1 geht nicht ma auf sendersuche..weiss jemand wie die usersettings.xml einstellungen sind? Bei MN7.4.3 sieht es so aus:
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

und wenn ich das bei den höheren versionen so angebe geht der nicht ma auf sendersuche..
könnte echt hilfe gebrauchen..
mfg

Probier mal mit diesen Einstellungen... sind von MN 7.7.1

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>57600</TMCBaudrate>
<DRVPrefix />
</TMC>

@Ufoo
jetzt plötzlich startet die 7.7.1 Version von SD nicht mehr - immer wieder drehendes Logo. Hab schon usersetting und nfs neue kopiert - hilft nichts. Also, habe kein Lust mehr… :-(
Ehrlich gesagt, mir wäre lieber die 7.7.1 auf MFD und Media Center auf SD aber ohne 7.5.x Buttons. Wie kann man es konfigurieren und überhaupt ob es möglich ist?

hallo ,
@kaskader,hab ja nur 2 ports..port 8 für gps port 1 für tmc..hab ja portscanner..der sagt das mir ja auch..ich glaube ab MN7.5xx bekomm ich kein tmc..bei MN7.4.3 hab ich ja fliessend tmc..muss wohl ohne tmc leben müssen..
mfg

@bomerrang

In wievielen Themen willst Du noch diesselbe Frage stellen, müsstest Doch wissen dass bei vielen anderen PNA's (nicht Navigon) es mit dem TMC schlecht aussschaut, genauer gesagt bei neueren Softwareversionen von MN7.

Oft wurde schon geschrieben, dass Navigon eine spezielle Hardware bei TMC verbaut hat und es deshalb nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben