Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme von der Festplatte schneller herunter laden (800seV2)

Ainur

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe Filme vom TV aufgenommen auf der internen FP meines Receivers (800seV2). Über meinen Browser (Dream Web Control) kann ich diese auch auf meinen PC laden. Dieses geht aber nur mit 1,2 M/sec. Geht das nicht auch schneller? 1 Film dauert ca. 1 Std.

Danke für eure Hilfe
 
AW: Filme von der Festplatte schneller herunter laden (800seV2)

Hi

Na ja, das ist eine FTP Verbindung und die ist nun mal nicht soo schnell
 
AW: Filme von der Festplatte schneller herunter laden (800seV2)

gibt es eine andere schnellere Möglichkeit die Filme von der FP zu bekommen?
 
AW: Filme von der Festplatte schneller herunter laden (800seV2)

jein , es sind zu viele sachen die die geschwindigkeit beinflusen

als erstes die HDD selbst , dann die Lan verbindung , dann der PC speicher , und die interne PC HDD ,

man kann aber die aufnahmen direkt auf ein NAS speichern , dann ist die übertragung durschnitlich zum PC so um die 40-50 Mbit

das was auch der grund ( die nidrige geschwindikeit ) wieso ich die HDD aus der dream ausgebaut habe und jetzt alles auf ein NAS aufnehme
 
AW: Filme von der Festplatte schneller herunter laden (800seV2)

Geht schneller. Wichtig ist, das dein Netzwerk Gigabit fähig ist. Also 1000mbit schafft. Wenn du einen zu ollen Router hast, dann ist Essig. Oder die box per WLAN angebunden hast.
 
AW: Filme von der Festplatte schneller herunter laden (800seV2)

Wenn die Netzwerk Schnittstelle der Box nicht Gigabit fähig ist, hilft dies nicht viel.
 
AW: Filme von der Festplatte schneller herunter laden (800seV2)

Hmm aber mal ernsthaft.... 100er lan sollte auch mehr als 1 mb/sec bringen.

Bei mir kommen irgendwas um die 10 oder 11 mb/sec an. Zumindest Zeit mir dcc das so an... Und das über die ftp Verbindung...
 
AW: Filme von der Festplatte schneller herunter laden (800seV2)

verscuhs doch mal mit einen FTP programm und nicht über den Browser,ich brauch für eine 3GB Datei ca 5-6 min
 
AW: Filme von der Festplatte schneller herunter laden (800seV2)

Klingt mir eher danach als würde das netz mit 10 mbit laufen und nicht mit 100 mbit.

kann da was klemmen? switch/router? falsch eingestellt oder zu langsam?
 
Zurück
Oben