Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme über reciever gucken

maddin50

Newbie
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo leuts man kann ja an der Edision Argus mini IP ein massenspeichergerät anschliesen über usb um drauf aufnahmen zu speichern.

So nun wollte ich wissen ob man auch Filme vom pc auf eine Externe Festplatte draufspielen kann und die dann über den Reciever zu gucken wenn ja wo muss ich Datei (Film) hinpacken und welches Format ?

Thx schon im vorraus :) :dance3:
 
AW: Filme über reciever gucken

Hallo maddin,

nein das geht nicht mit einer normalen FP.
Es würde gehen, wenn du einen Mediaplayer verwendest. Dann kannst du jeden Film abspielen.
Grund: Edision Receiver erkenn nur das von Ihnen aufgenommene Format.
Das liegt an den hohen Lizenzkosten für die verschiedenen Codecs.

Mlg piloten
 
AW: Filme über reciever gucken

und wie kann ich einen medien player darauf verwenden und welcher oder wo lade ich am besten den player für den reciever
 
AW: Filme über reciever gucken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube "piloten" meinte einen externen Medienplayer!
Du kannst keinen Medienplayer als Software auf den Mini laden. Es ist kein LINUX-Gerät - leider.
Um Filme für das Argus-Format zu konvertieren musst du sehr viel Geduld und Experimentierfreude mitbringen um vielleicht zum Erfolg zu kommen!
Ich habe es aufgegeben und mache folgendes:
Aufnehmen - schauen (Werbung vorspulen) - löschen.
Wenn ich den Film noch einmal sehen möchte. In spätestens 1-2 Monaten läuft bestimmt die Wiederholung :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Filme über reciever gucken

mir gehts mehr darum bluray filme zu gucken mein oc macht das leider net mit brennnen und so is auch net drine und da die reciever hdmi hat und so dachte ich wäre es perfekt ^^ aba kp wie ich das machn soll
 
AW: Filme über reciever gucken

Kauf dir für ca. 80€ nen WD-HD-Player bzw für 100,00 den WD-HD-Live (mit Netzwerkschnittstelle zum stramen), da kannste externe Festplatten anschließen und dann fast alles schauen. Wenn du bluray images mit Menü wiedergeben willst, brauchste z.B. einen Ppcorn Hour ab ca 170,00€
Selbst die hochgelobte Dreambox DM800 kann z.B. keine avi-Fomate wiedergeben.
Ich hab seit über 1,5 Jahren den WD-HD-Player und bin top zufrieden.
 
AW: Filme über reciever gucken

Hallo habe den Mediaplayer von Asus der ist Top und spielt alle Formate ab.
MKV etc. Wlan fähig.
 
AW: Filme über reciever gucken

Ich habe einen BluRay Player von Philips und im Arbeitszimmer eine LaCie Nas Festplatte mit 1 TB. Der Player ist DLNA fähig und so kann ich alle Filme oder auch Musik von der Festplatte im Wohnzimmer schauen bzw. hören. Meine Wii hat ebenfalls einen DLNA Player. Beide können im übrigen auch mkv Dateien abspielen. Einziges Manko ist nur, dass man die Filme auf dem BR Player nicht vor- oder zurück "spulen" kann. Bei der Wii geht es, aber leider dann auch nicht in FullHD.
 
AW: Filme über reciever gucken

Hallo, ich verarbeite manchmal Filme mit ts Doctor um sie dann vom mini ip zu sehn, bloss kann der receiver keine files, die >4Gb sind, lesen. Gibt s da einen weg?

merci
 
AW: Filme über reciever gucken

Da hilft es nur, den Film in zwei Teile zu splitten.
 
AW: Filme über reciever gucken

Bist du sicher, dass das der einzige weg ist??

Und weisst du auch wie das geht? TS doctor kann das nämlich nich...
 
Zurück
Oben