Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Film vom Handy zum alten TV

thoddo

Newbie
Registriert
25. August 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo an alle!

Bitte helft mir. Ich habe auf meinem Handy (P20) .avi oder .mkv Dateien. Diese schaue ich bisher am Handy mit dem VLC.

Nun möchte ich manche davon auf meinem alten TV (HD-ready Bj. 2008) sehen. Der hat HDMI und Scart, von Smart-TV keine Spur.
Wie bekomme ich die Filme auf dem TV zum ansehen? Am liebsten wäre mir, es geht mit so wenig Hardware wie möglich :).
Gebt mir gerne auch Kauftipps zum Übertragen. Serien sehe ich keine. Der Fernseher bleibt. Streaming-Abos habe und will ich nicht.
Die Entfernung zum TV beträgt ca. 5 Meter. Braucht Ihr noch mehr Infos dazu?
 
Möglich ist Vieles ;)

Früher hatte ich mal einen Medion Media Player mit HDMI . Der konnte sowohl aus dem Netzwerk Medien abspielen und hatte auch einen USB Anschluss für Festpaltte oder Stick.

Sowas sollte bei eBay recht günstig zu bekommen sein (z.B. Medion E85015 HD Mediaplayer 25 Euro) oder eben andere.
 
Zum Glück gibt es Läden vor Ort. Also, ich berichte:
Mit dem USB-C-auf-HDMI-Adapter klappt es. Das Dumme ist nur, dass ich dann 4 Meter vom Handy weg sitze. Pause drücken usw. ist schwierig. Ein längeres Kabel möchte ich wegen der Stolpergefahr erstmal ausschließen, denn kabellos ist viiiiiiel interessanter.

So ein HDMI-Dongle ist wahrscheinlich das, was ich suche. Also ein Teil, das ich in die HDMI-Buchse des Fernsehers stecke. Und an das Teil überträgt das Handy den Film und der TV zeigt's an.
Habt Ihr damit Erfahrungen oder ein Unterforum? Bei dem China-Link verstehe ich leider nicht, was das Teil mit dem USB macht. Display Port kenne ich nur aus der Arbeit ...
 
ich habe zwei davon im betrib , und mit paar bilig smartphone probiert und mus sagen das es wunderbar funktioniert

das von dir erwentes USB ist nur die wlan antenne und strom versorgung anschlus , die haben nur den USB stecker dafür verwendet
 
Zurück
Oben