Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filezilla mit Eco+ verbinden

taschenleer

Newbie
Registriert
24. September 2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe eine Exo+ mit Agonis 4.3.3

Obwohl ich die richtige IP in der Box eingetragen habe, kommt beim Verbindungsversuch folgender Text:

"Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht..." nach weiteren 20 sec. Versuchsabbruch. :emoticon-0138-think


Desweiteren möchte ich ein Oscam aufspielen, idealerweise eins, welches webif-kompatibel ist.

Für hilfreiche Tipps vielen Dank im Voraus.

Taschenleer
 
AW: Filezilla mit Eco+ verbinden

Kommst du sonst auf die Box, z.B. übers webif oder ein ssh Verbindung?
 
AW: Filezilla mit Eco+ verbinden

Wie meldest du dich an in Filezilla? ich nutze auch Agonis 4.3 und melde mich so an: Server= box ip (192.168.178.25) Benutzername=root Passwort=bleibt leer Port=bleibt leer.

Hatte es schon mal funktioniert?
 
AW: Filezilla mit Eco+ verbinden

Vielen Dank, mit dieser Methode hat es geklappt. Meine letzten FTP-Erfahrungen liegen etwas zurück (D-BoxII-Zeiten) ;)

Jetzt fehlt mir nur noch eine, für Laien verständliche, Anleitung, ein passendes Oscam zu installieren und zu nutzen. Die, die ich bisher fand, fangen meist gut an, setzen aber zuviel voraus an Grundwissen. :emoticon-0124-worri
 
AW: Filezilla mit Eco+ verbinden

Menu>Erweiterung>Grüne Taste>Softcam>oscam installieren. Übers Oscam webif einstellen. Um auf das webif zu kommen, In dein Browser Boxip:port eingeben z.B. 192.168.178.25:83 (ich glaube das es 83 ist). Alles weiter kannst du hier im Forum nachlesen Falls du ein V14 nutzt, denk ans blocken.

Die Configs findest mit Filezilla unter /etc/tuxbox/config/oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filezilla mit Eco+ verbinden

Sorry, wenn ich nachfragen muss, aber ich hänge bereits beim Punkt: "Übers Oscam webif einstellen" :JC_hmmm:

Ich habe die Eco+ erst seit letztem Freitag. Vorher mit der Kathi 922 sehr zufrieden.
 
AW: Filezilla mit Eco+ verbinden

Wie ich in Post 6 schrieb, in dein Browser Boxip:port eingeben z.B. 192.168.178.25:83 (ich glaube das es 83 ist).
 
AW: Filezilla mit Eco+ verbinden

Die Seite kann, trotz Port83, nicht angezeigt werden.
 
AW: Filezilla mit Eco+ verbinden

Dann ist dein http Port nicht 83.
Da mußt per FTP in oscam.conf bei (webif) nachschauen, wie dei http Port heißt und denn dann nehmen.
 
AW: Filezilla mit Eco+ verbinden

Blaue Taste>Softcam Konfiguration>Wähle Softcam>Oscam Neustart >Sofcam. Jetzt sollte oscam laufen. Wie Pilot, schrieb mit FTP in oscam.conf schauen (/etc/tuxbox/config/oscam). Da kannst du sehen welche Port verwendet wird und es auch ändern.
 
AW: Filezilla mit Eco+ verbinden

Ok, es war Port 8081.

Jetzt bin ich per Browser im Oscam. Gleiche Kuh (ich :emoticon-0136-giggl), neues Tor.

Gibt es nicht irgendwo eine Anleitung a´la "Oscam für Dummies"?

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Geduld und Hilfe. :emoticon-0150-hands

Gruß Taschenleer
 
AW: Filezilla mit Eco+ verbinden

Wenn du das meinst:
- als reiner Client: https://www.digital-eliteboard.com/237382-howto-oscam-linuxrecievern-server-client.html#post1702876
- mit eigenen Abo Karten: https://www.digital-eliteboard.com/237382-howto-oscam-linuxrecievern-server-client.html#post1702904
- als Server mit dem cccam Protokoll: https://www.digital-eliteboard.com/237382-howto-oscam-linuxrecievern-server-client.html#post1808639

Im Wi von oscam oben im Menü files drücken, dann die einzelnen Oscam Dateien anklicken. Bearbeiten nach deinen Verhältnissen. Unten auf save drücken. Das mit jeder Oscam Datei einzeln durchführen.
Zum Schluß oscam neu starten: Im Wi oben im Menü auf rechts auf restart drücken. Dann noch mal auf das rechte restart drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filezilla mit Eco+ verbinden

Hier meine Oscam-Version: oscam-1.20-unstable_svn-r0

An Readern ist noch keiner hinterlegt.

Es soll nur die Himmel-V14 auf dieser Box laufen, kein cs, hs o.ä.
 
Zurück
Oben