Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf Box mit Filezilla

Apacheee

Newbie
Registriert
15. August 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi zusammen.
ich bin nicht sicher ob ich das richtig Forum erwischt habe,aber ich probier es mal!
Ich versuche schon den halben Tag mit Filezilla auf die Box zuzugreifen! Ich komme aber einfach nicht drauf!
Bin zwar vor kurzem noch drauf gewesen, aber irgendwie muss sich was verstellt haben - jedenfalls:



Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 Welcome to the vsftp daemon.
Befehl: USER root
Antwort: 331 Please specify the password.
Befehl: PASS
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen



==============
Filezilla:
==============
Server= IP
Benutzername: root
Password: 0000 oder Nix
Port: 21

================
Dreambox Webcontrol:
================
Device & Versions
Device Name:spark
Enigma2 Version:Jun 18 2013
Image Version:Nicht verfügbar
Frontprocessor Version:V0
Webinterface Version:1.7.5
Tuner A:STV090x Multistandard (DVB-S2)
Mac Address:00:19:8...
DHCP enabled:True
IP Address:192.16...
Netzmaske:255.25...
Gateway:192.16...

======
Fritzbox:
======
7112


Jemand ne Ahnung was man machen kann?
MfG

 
AW: Zugriff auf Box mit Filezilla

Benutze doch gleich das DCC (Dreambox Control Zentrum), dann sparst du dir das downloden und zurück schieben der cfg's, man kann alles direkt auf der Box bearbeiten.

Edit: Password: 0000 oder Nix ist falsch, bei der Dreambox ist das PW dreambox
 
Hmmm PW dreambox funzt auch nicht! Und ich hab das PW nie geändert!
Also ich hab das Ding noch nicht lange - also Ahnung fast 0
Hab vor kurzem mal über Filezilla das Bootlogo und Spinners geändert, da gings also noch!

Wenn ich im Browser (Chrome) die IP eingebe, komme ich ja auf's Dreambox Webcontrol!
Aber von da kann ich ja auch nicht viel machen oder?
 
AW: Zugriff auf Box mit Filezilla

Lade dir auf der Box das Plugin passwordchanger herunter, damit sollte es gehen.
 
AW: Zugriff auf Box mit Filezilla

Mit Totalcommander und einer reinen FTP- Verbindung geht es prima, sollte aber mit filzilla auch gehen.

host: IP der Dreambox
User: root
Pass: dreambox

Das genügt bei Totalcommander um die Verbindung aufzubauen.
 
So, geht wieder!
Hab mit dem Changer das PW geändert!
Keine Ahnung wie sich das verstellt hat, aber Hauptsache es geht wieder!
dreambox und 0000 war es aber definitiv nicht :emoticon-0124-worri

Danke schön!! :emoticon-0150-hands
 
Zurück
Oben