Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

Das klingt als ob ein Lesekopf abgerissen ist. Das passiert. wenn die Platte nicht in Ruhestellung gegangen ist bevor die abgeschaltet/stromlos wurde. Der Lesekopf bleibt dann auf der Disk kleben und reißt ab.
Entsprechende Firmen können oft noch einige Daten retten aber was durch den den Lesearm ohne Kopf verkratzt wurde ist unwiederbringlich im Datennirvana.
 
AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

...und eine derartige Datenrettung, falls überhaupt möglich, ist sehr teuer. Man bezahlt erstmal für die erste Analyse, ob überhaupt was an Daten rettbar ist und die eigentliche Datenrettung dann in €/Byte, wobe dann der bereits gezahlte Betrag verrechnet wird. Ist keine Datenrettung möglich oder man lässt sie dann doch nicht machen, bekommt man natürlich nicht seine erte Zahlung zurück. Sowas lohnt nur für sehr wichtige Daten, die nicht wieder (schnell) erstellt werden können, also für Unternehmen und weniger für Privatpersonen.
 
Zurück
Oben