Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

Blankontour

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2012
Beiträge
90
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo zusammen, ich habe ein Riesen Problem! Habe auf meiner externen Festplatte so ziemlich alles wichtiges was s so gibt. Ich habe heute beim booten die externe Festplatte abgezogen nachdem ich gesehen habe das der Rechner sie gerade mit laden will. Seit dem erkennt sie kein Rechner mehr bei uns im Haushalt. Ich könnte wahnsinnig werden!!! Habt ihr einen Tipp oder eine Idee, ein Programm oder eine Erklärung was passiert ist?!

LG Fabian
 
AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

möglich, das der controler kaput ist, da hilft nur ausbauen und in anderes Gehäuse bauen. oder intern mal anklemmen, bevor man Geld ausgibt.
 
AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

Probier mal auf arbeitsplatz zu gehen, dann rechte maustaste, auf verwalten gehen, dann links auf Datenträger verwaltung und ob deine festplatte ohne lw buchstaben angezeigt wird , wenn ja rechte maustaste drauf und Datenträger einen laufwerk buchstaben zuweisen, das ist nichts wildes und kann mal passieren danach sollte sie ohne murren angezeigt werden :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

Wird die Platte nur als Laufwerk nicht erkannt oder auch nicht als USB Gerät? Das kannst du im Gerätemanager erkennen.

  • Wird nur das Laufwerk nicht im Explorer angezeigt, hast du dir die Verzeichnisstuktur zerschossen. Die lässt sich leicht mit Programmen z. B. PC Inspector wieder herstellen.
  • Wird die Platte noch nicht mal als USB erkannt, liegt ein technischer Defekt vor. Der Vorschlag von Hautdenlucas ist bei einigen Bauarten sogar anwendbar. Bei moderneren Platten wirst du noch nicht mal das Gehäuse zerstörungsfrei auf bekommen. Da hilft nur einer Fachfirma zur Datenrettung oder ggf. der Hersteller.
 
AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geöffnet bekommt man die USB-Disks schon (fast) zerstörungsfrei, aber z.B. hatte ich mal eine Samsung 2 1/2" USB-Disk, bei der der USB-Controller dierekt auf der Platine der Disk integriert war. Es war also keine IDE oder S-ATA Disks mit USB-Controller im Gehäuse, so dass man keine Chance hatte, die Disk in einem anderen USB-Gehäuse zu betreiben oder als normale IDE bzw. S-ATA Disk verwenden zu können. Außer bei der Samsung Disk hab ich das aber so noch bei keiner anderen USB-Disk gesehen.
 
AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

Also das Geräusch ertönt wenn ich die Platte einstecke am USB Port. Habe ihr gerade mal nen laufwerksbuchstaben zugewiesen, bringt auch nichts...
yqemydyq.jpg

Im Arbeitsplatz ist sie leicht transparent...

9a5egape.jpg

Ich habe übrigens Windows 8 pro, aber an anderen Rechnern wird sie auch nicht erkannt...
 
AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

Unglaublich.... Die ist grade kurz erschienen im Arbeitsplatz, voller Zugriff, dann das USB Kabel entfernt und nochmal eingesteckt, dann wieder nicht erkannt....
Jetzt habe ich sie gerade wieder auf Status erkannt, allerdings kopiert er keine Daten Rüben, es hängt bei 0 Prozent
 
AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

Hi,

mal ein Tip für einen Screenshot:

"DRUCK"-Taste drücken, dann ist der komplette Bildschirminhalt in der Zwischenablage.

Dann kann man z.B. in Paint mit STRG - V (Einfügen) den Druck einfügen und z.B. als .JPG abspeichern...

Hast Du die Platte mal ausgebaut?

Gruß
 
AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

Ist eine externe USB Festplatte der alten Generation... Komme gerade auch auf die Platte, aber die Daten hat es ganz schön zerlegt. Wenn ich sie zu 90prozent habe würde mir das auch reichen... Soll ich sie mal formatieren?!
 
AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

Nein, nicht bevor du die Daten gesichert hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

Und für die Zukunft gewöhne dir bitte an, nicht einfach den USB zu ziehen , sondern den Wechseldatenträger "sicher" zu entfernen.
mfg
psychotie
 
AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

Sollte die Platte nach einer schnellformatierung wieder funktionieren?!
 
AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

Ja,

danach sind aber wohl alle Daten Futsch bzw. schwer wiederherzustellen...

Bau di Platte mal aus, mein Tip...
 
AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

Wenn die Disk einen Laufwerksbuchstaben hat, dann öffne mal eine Konsolen-Eingabe (Eingabeaufforderung heißt das bei Microsoft und kann man als cmd.exe starten) und gibt dort mal

CHKDSK Laufwerksbuchste:

ein.

Windows kann meist solcher zermöllerten Dateisysteme vonnicht sicher entfernten USB-Disk wieder reparieren. Dazu dann

CHKDSK Laufwerksbuchstabe: /F

verwenden.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Disk noch richtig funktionsfähig ist und bei einer USB-Disk auch keine "wacklige" USB-Verbindung (durch Wackelkontakt des USB-Kabel/der USB-Stecker, durch zu hohe Stromaufnahme der Disk u.ä.) hat.
 
AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

Hallo,

ich habe eine Festplatte 160GB 2,5'' von WD.
Bei normaler Nutzung per USB kommt das unten beigelegte Geräusch fünf mal und dann passiert nichts weiter.
Im internen Betrieb per SATA wird die Platte nicht erkannt.Weder die Windows-Verwaltung noch Partition Magic konnten irgendwas machen. Das Diagnose-Tool von WD konnte auch nichts machen.

Erkennt jemand von euch das Geräusch und weiß was ich tun kann?
Hab das gefühl sie ist in einem boot-loop o.ä..

Danke im Voraus,

Marcel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben