Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernseher defekt? Dunklerer Bereich im Display (Sony KDL46V3000)

dennyd

Hacker
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
456
Reaktionspunkte
162
Punkte
43
Ort
DEB
Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen dunkleren Bereich bzw. Streifen in meinem TV Display. Sowas hab ich noch nie gesehen, sonst waren Fernseher, die mir zum reparieren gebracht wurden (Ich bin Elektroniker) immer in so weit defekt, dass entweder die Hintergrundbeleuchtung aus war oder Streifen im Display waren, was ich auch das ein oder andere mal fixen konnte. Aber jetzt hat es meinen eigenen 5 Jahre alten Fernseher getroffen und ich weiß nicht wo das Problem liegt. Abgesaugt hab ich die Platinen schon mal, da die sehr eingestaubt waren, aber es scheint mir doch ein Bauteildefekt zu sein. Nur welches?
Hier ein paar Bilder:
(1 Bild: Mittig, etwas links, ein dunklerer Streifen von oben nach unten, das ist keine Spur auf dem Asphalt.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


(2 Bild. Der Streifen ist an gleicher Position, man kann ihn durch den Verlauf des Himmels gut sehen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was kann das sein? Das ist ein klassischer LCD und wie mir scheint wird er von den Seiten aus ausgeläuchtet.

Danke schon mal für eure Tips ;)

Edit: Vergessen zu erwähnen, das Problem ist Quellen- und Eingngsuabhängig. Also es tritt beim Receiver und BD-Player auf. HDMI Kabel habe ich auch schon getauscht und die Eingänge gegenseitig getauscht, aber immer das selbe Bild.
 
Zurück
Oben