Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung zum 100ersten

tinca2

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Ort
Sachsen
Hallo
auch wenn wahrscheinlich nicht mehr viele mit dem Receiver arbeiten will ich dochnochmal mein Glück versuchen ob hier jemand einen Tip hat.
Ich habe schon ein paar pingulux plus im Bekanntenkreis verteilt aber Probleme mit der FB mit der blauen Portaltaste gab es immer. Aber einen Pingulux bekomme ich seit ewigen Zeiten mit keiner FB mehr ans laufen und ich kanns mir nicht erklären. Ich dachte schon das ist Hardwareseitig was defekt weil auch unter spark keine FB ging. Aber nach ganz viele probieren wie alle möglichen evremote2 und lircd.conf wechseln und uboot.bin über RS232 neu einspielen ging die alte wieder über spark. Aber egal welches Image ich aufspiele oder welche von den evremote2 oder lircd.conf ich ändere die bei anderen pingulux Nutzern liefen es geht bei Neutrino oder Enigma keine FB. Da muss ich doch irgendeine Datei entfernt haben die beim flashen von einen neuen Image nicht wieder mit neu geschrieben wird.Ich habe keine Idee mehr was ich noch probieren kann. Aber wie gesagt Hardwareseitig kann ja eignetlich kein Fehler sein wenn es unter Spark mit einer geht. Kann man den Receiver irgendwie kommplett in den jungfräulichen Zustand versetzen?
Wäre schön wenn von Euch noch jemand eine Idee hat ?
Danke im vorraus und Grüsse
 
AW: Fernbedienung zum 100ersten

Das einzige was mir einfällt zum reset, ist das du unter Spark mal vor dem neu flashen eines e2 etc. mit wltool mal die Partition platt machst. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es was bringt, denn ein neu flash überschreibt auch alles. Was du auch noch versuchen kannst ist nach dem flash mal eine Software Aktualisierung durchführst. Geht die Fernbedienung nicht, kannst du es auch über das Webif versuchen, je nachdem welches Image du geflasht hast.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernbedienung zum 100ersten

Hallo danke für die Vorschläge.Die Idee mit dem WL tool hatte ich gestern auch noch ein Versuch ist es Wert. Mir läst es aber auch keine Ruhe weil es einfach unlogisch ist. Ich hab ja keine Ahnung aber wenn ich zwei gleiche pingulux plus habe und das gleiche image drauf flashe und bei einem geht wenigstens die alte Fb und bei dem anderen geht nichts aber auch kein Hardwaredefekt vorliegt weils unter spark ja läuft dann ist es schon komisch. Kann sein ich erzähle Mist aber ich glaube das fing an als ich vor Jahren ein Neuprolux ( oder so ähnlich ) direkt über das spark Menü geflasht habe. Ich brauch den Receiver auch nich aber wie gesagt es lässt mir kein Ruhe ;-).
 
AW: Fernbedienung zum 100ersten

Das mit keiner Ruhe lassen kenne ich auch. :) Ich hatte gerade vorgestern das Problem das Ich auf einem Spark Triplex ein openpli installiert habe und da ging die FB auch nicht. Dann habe ich eben über das Webif die FB benutzt und erst mal das System aktualisiert und siehe da nachdem alles Pakete runter geladen wurden ging die FB auch wieder. Allerdings kann es bei dem TripleX und dem Image auch daran gelegen haben, dass es für baugleiche glaube dem Amiko gemacht wurde und scheinbar hat es dann aber bei der System Aktualisierung gemerkt, dass es ein GM ist. So meine Vermutung.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Fernbedienung zum 100ersten

Also das WLtool hat auch nichts gebracht. Ich habe erstmal keine Idee mehr und der Reci fliegt erstmal in die Ecke. Aber dann geht mir doch wieder die ganze Zeit durch den Kopf was ich noch probieren kann . Ist ja auch schade drum der ist noch wie neu. Oder ich kann ihn halt nur mit spark benutzen aber irgendwie muss es doch auch mit enigma gehen ...
 
AW: Fernbedienung zum 100ersten

fang mal mal von vorne an

zuerst flash mal neutrino vom oktober 2015 + updates dazu

dann melde dich nochmal
ichhab da auch irrecord drin womit man jede FB erlernen kann

und bitte keine dateien auswechseln denn neutrino arbeitet anders und benutzt keine evremote2

und bitte stell mal ein bild der fb rein
portaltaste damit kenne ich 7 FBs mit jeweils anderer Predata
 
AW: Fernbedienung zum 100ersten

Hallo
danke das ihr Lösungsvorschläge macht. Mit dem Image hab ich eh schon gearbeitet. Zum einen finde ich es sehr stabil und zum anderen kann man dort sehr gut ohne FB durch die Menüs angeln ;-).
Also ich hab nun nochmal das NeutrinoMP3-DDT-FFTeam vom 07.12.2015 installiert und ein Softwareupdate gemacht. FB geht nicht. Das mit der evremote2 und der keymap hatte ich auch schon gemerkt als ich verschiedene andere probieren wollte.
Irgendwie muss der Fehler bei dem Receiver tiefer liegen. Ich glaube mittlerweile nicht mehr so richtig das durch auswechseln der lircd evremote2 oder keymap der Fehler zu beheben ist. Aber ich täusche mich da natürlich gern ;-). Zumal ja selbst unter spark teilweise kein FB mehr ging was aber nun wieder läuft.
Das die neue FB mit der blauen Portaltaste funktioniert das erwarte ich ja nich aber wenigstens die alte die original dabei war und die unter spark funktioniert die sollte doch gehen. Bild weiss ich grad garnicht wie ich eins einfüge ...
Grüsse
 
AW: Fernbedienung zum 100ersten

bitte nicht das DDT
sondern das martii

und nach flashen bitte erstmal nix fummeln und tun - ich sag dann was ...

es gibt auch ein punkt andere FB unterstützen an /aus ....

ebenso kannst du taste RC1/RC2 drücken auf der FB damit schaltest du zu anderer predata um

und wenn es geht ein bild der FB

auf pluginfeed hab ich noch für verschiedene FB fix und fertig dateien liegen, was mal sonderwünsche waren - normal müsste aber direkt fb schon gehen

also martiiimage vom oktober oder vorher - ich weiss nicht ob hier aktuelle image im forum sind sonst mal zu mir direkt in die DB
 
AW: Fernbedienung zum 100ersten

Hallo Thomas

habe das Image von deiner Seite installiert aber keine meiner FB geht. Ich freue mich das du mir Ratschläge gibst meinen Receiver wieder fernbedienbar zu machen aber ich habe schon soviele Images und alle im Netz findbaren und bei anderen usern funktionierenden evremote2 und lircd Dateien installiert das ich mittlerweile glaube der Fehler liegt bei meinen Receiver woanders. Klar ist es komisch das die FB unter spark geht und bei der neuinstallation von enigma oder neutrino wird der flash vorher gelöscht und alles neu installiert aber WARUM geht bei dem einen Receiver nie die FB ???? Das die neue FB nicht geht ok. aber die alte ging eigentlich mit jeden Image. Ich habe ja keine Ahnung davon aber kann der Fehler vielleicht von einer fehlerhaften Installation oder Deinstallation von diesem Neuprolux Image welches neben spark geichzeitig neutrino und enigma installierte und welches man über die update Funktion im spark menü installierte herrühren ? Auch wenn ich kaum noch glaube das bei dem Receiver unter enigma oder neutrino eine FB geht probiere ich natürlich alles was du mir hoffentlich noch vorschlägst ;-) .
 
AW: Fernbedienung zum 100ersten

hast du den punkt gefunden - ander Fernbedienung akzeptieren ?

schalte das mal um (egal ob das gerade an oder aus ist)

bild - kannste eins machen mit handy oder so - kannste auch per pn senden
 
AW: Fernbedienung zum 100ersten

Ja hab ich gefunden und stand auf ein. Hab ein paarmal hin und her geschaltet aber keine Änderung.
 
Zurück
Oben