Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma image löschen

Karlnapf10

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. April 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Ich habe hier einen neuen pingulux plus und sofort enigma (hdmu-image) aufgespielt. Dann ging die Fernbedienung nicht. Dachte erst, das wäre der bug, der manchmal bei der neuen Fernbedienung auftaucht und habe mehrfach die 2 Dateien (evremote2, ircd.conf) im image ausgetauscht. Nix gebracht. Dann habe ich auf original Spark mal gebootet und siehe da: geht auch nicht. Also ist der IR-Empfänger des receivers defekt. die Fernbedienung funzt nämlich bei meinem baugleichen Pingu. Das Teil muß also umgetauscht werden. Dazu würde ich gern das Enigma löschen, sonst meckert der Händler am Ende noch, wenn er das bemerkt. Leider kann ich das Gerät ja quasi nicht bedienen ohne FB.

hiermit würde es von Spark aus gehen: WLTool.v02

aber wie gesagt über die Tasten am Gerät krieg ich das nicht hin. mit filezilla komme ich auf die box. einfach alle Dateien löschen, geht das ?


Dank und Gruß Karl
 
AW: Enigma image löschen

Hallo Karlnapf,

der Händler kann nicht meckern.
Grund: der Pingulux ist extra si gebaut, das 2 Imges parallel auf dem Pingilux lauff kann. Deshalb ist er dualbootfähig.
Du kannst mit dem plugin erase enigma löschen.
Müste hier drin sein: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
Re: AW: Enigma image löschen

danke ! ja das meinte ich. Aber wie bedienen ?

Ich habe eben erst den anderen Fred entdeckt (nicht funktionierende Fernbedienung). Das scheint ja ein heftiges Qualitäts-Problem bei den neuen Geräten zu sein.

Ist mein 3. Pingu. die andern vom November laufen einwandfrei.
 
Zurück
Oben