Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung steuert Quad und TV gleichzeitig

MrMojo1960

Newbie
Hallo,

ich habe ein dickes Problem, und zwar:

Mein Hitachi Fernseher nimmt irgendwie die Signale der Gigablue-Fernbedienung auf. Anscheinend nutzen TV und Quad die selbe Frequenz, so dass wenn ich den Sender umschalte, der Fernseher stumm geschaltet wird, oder der Sender am Fernseher umgeschaltet wird, wenn ich an der Quad lauter machen will, ect.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?

Ich bedanke mich schonmal!!! :)

AW: Fernbedienung steuert Quad und TV gleichzeitig

HDMI-CEC sowohl auf der Quad, als auch beim TV deaktivieren.

Wenn es wirklich so ist das der Fernseher auf die IR Signale der Quadfernbedienung reagiert würde ich erst rech versuchen mit HDMI-CEC zu arbeiten und den Empfänger am Fernseher abkleben.

CEC ist aber gerade für die umgekehrte Richtung gemacht (Fernbedienung vom Fernseher für alle Geräte nutzen), also sollte man eher den Empfänger von der GBQuad abkleben

Ich hab das gerade in die andere Richtung, das ist reine Einstellungssache welche FB man durchschleift.

Zurück
Oben