Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung Programmieren - Sharp TV funktioniert nicht

dm800se_xyz

Newbie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich versuche nun seit 30 Minuten vergeblich die Fernbedienung meiner VU+ Zero für meinen Sharp TV zu programmieren. Ohne Erfolg.

Ich habe den Code aus dem Manuel (2550) probiert und den automatischen Suchlauf (0000) mehrere Minuten...
Davor wie angewiesen <<1+3>> und dann <Code> und << Power >> sowie im zweiten Versuch <<Mute>>.

Keine Reaktion vom TV. Es handelt sich um einen LC-43CFE4142E.

Hat jemand einen Vorschlag was ich noch versuchen könnte?
 
Das habe ich gemacht. Wie in der Anleitung beschrieben, funktioniert nicht. Deshalb mein Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktiviere in deinem Receiver und im TV-Gerät mal die CEC/ HDMI Option (ev. auch Einstellungen anpassen), dann sollte die Receiver oder die TV FB beide Geräte schalten können.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich genacht, allerdings funktioniert dann nur an/aus.

Ich benötige aber auch die Funktion „AV“, also Wechsel des Videoeingangs am TV Gerät übee die VU+ Fernbedienung.

Ich habe bei meiner Siche bereits gelesen, dass bei manchen Herstellern andere Codes funktioniert haben (z.B. Philops)... könnte das hier auch der Fall sein?

Der Sharp funktionierte vorher problemlos mit einer Logitech Harmony, zu alt oder inkompatibel scheint er also nicht zu sein.

Weitere Ideen?
 
Dann richte doch deine Harmony für die beiden Geräte ein, das sollte auf alle Fälle gehen.
Und mit der FB der VU+ solltest du auch auf den richtigen Ausgang schalten können.
 
Die Harmony ist defekt. Ich möchte die VU+ Fernbedienung nutzen.

Natürlich sollte das funktionieren, aber der Sharp lässt sich ja nicht programmieren. Und dafür suche ich eine Lösung/Ideen wie die Programmierung klappen könnte.

Bitte keine Alternativvorschläge mehr, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben