Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung funktioniert in einer anderen Wohnung nicht

srepper

Newbie
Registriert
15. Januar 2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Liebe Community,

vor 3 Wochen habe ich mir die UNO 4k SE gekauft. Ich habe sie bei mir getestet und konfiguriert.
Alles verlief perfekt. Das Produkt war für einen Kollegen, doch es funktionierte kaum bzw. garnicht.
Zurück bei mir hat wieder prima alles funktioniert.
So wagte ich nach ein paar Tagen erneut den Versuch und siehe da, es funktionierte wieder nichts bzw. sehr schlecht.

Ich habe:
.. die Batterien gewechselt
.. mit einer Distanz von 5cm gedrückt
.. den Handykamera-test durchgeführt.

Hat jemand eine Idee ?
 
Hat dein Kumpel evtl LED Beleuchtung? Da habe ich so einen Effekt schon mal beobachtet. Wenn’s Licht aus ist konnte man umschalten. Hatte was von einem der ersten Fernseher, wo man zum umschalten noch hingehen musste. Erst Licht aus umschalten Licht wieder an. Haben dann eine neue Lampe gekauft danach war alles wieder schick.
 
Bei (insbesondere) Plasma-TVs in der Nähe eines Receivers ist sowas auch mal zu beobachten, auch bei den älteren Energiespar-Lampen u.ä., was ein elektrisches oder auch infrarotes Störspektrum im Bereich von 35...40kHz (Spektrum der üblichen IR-Fernbedienungen) erzeugen.

Ist der Receiver denn wenigstens übers Netzwerk mit dem Web-Interface u.a. bedienbar?
 
In dem TV den Front Licht Sensor ausschalten , dann funktioniert alles bestens

Der TV hat ein automatische Helligkeit Regulierung , die funktioniert über infrarot Dioden die das Raum Licht Messen

Schalte in dem TV die automatische Helligkeit Anpassung aus , und schon wird die Fernbedienung ohne problemme aus mehreren Meter funktionieren

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Ich teste es die Tage, danke für die Antworten!

@czutok deine schockiert mich, ich erinnere mich, dass er die immer an hat! :D
 
Zurück
Oben