Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102 cable HDTV..kann der cccam?

AW: Ferguson Ariva 102 cable HDTV..kann der cccam?

Beitrag #11 sagt aus das er die richtige Firmware für Avira 102E Cable in die Database(Downloads) geladen hat und das er in Beitrag#5 den Link angepasst hat.
 
McFlyVirus
habe die box jetzt hier ..habe die frimware drauf wie kann ich das cccam machen hast Anleitung wie ich das mit den server machen cccam?thx

so nun brauche ich hilfe jetzt geht nichts mehr habe ein schwarze Bildschirm und wenn ich menu drücke kommt kein menu nichts kommt..im display steht nEnu ??weiß wer was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ferguson Ariva 102 cable HDTV..kann der cccam?

Eigentlich gibt es für die kabel version kein cccam. Oder hast du jetzt doch jochwas gefunden?
Ich befürchte du hast deine box geplättet.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable HDTV..kann der cccam?

Das Wissen die Verkäufer doch sowieso das man solche Software aufspielt. Habe selbst noch nie Probleme gehabt und hatte schon einige Boxen wo nicht mehr liefen.
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable HDTV..kann der cccam?

Hi

Es kommt immer auf den Shop an, einige weisen explizit drauf hin das der Tausch der Firmware zum erlöschen der Garantie führt.
Rechtliche liegt dieses meines Erachtens aber in einer Grauzone.
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable HDTV..kann der cccam?

Hallo McFlyVirus, und ich bräuchte die Software für die Satversion vom ariva mini 102. Könntest du die evtl noch mal hier als Link einstellen???
Vielen Dank dafür
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable HDTV..kann der cccam?

Hallo, hier in der Downloads gibt es eine FW-> Link ist nicht mehr aktiv.. Wie Flashe ich die über seriell also welches Programm?
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable HDTV..kann der cccam?

Den (ausgeschalteten) Receiver via RS232 Kabel mit dem Rechner/Laptop verbinden. Das Upgrade Tool mit der Bezeichnung „Ariva_3606_EromUpgrade.exe“ ausführen und die entsprechende Firmware auswählen (Browse). Operate Mode muss auf „Upgrade“ stehen und das Häkchen „Include Bootloader“ gewählt werden. NEXT startet das Upgrade → erst „danach“ den Receiver mittels Netzschalter einschalten!

42492704.jpg

Step 1: Auswahl der Firmware
72049212.jpg

Step 2.0: Synchronisierung mit dem Receiver / erst jetzt den Receiver hinten einschalten
20956257.jpg

Step 2.1: Übertragung der Firmware (Dauer ca. 10 Minuten)

20177289.jpg

Step 2.2: Next klicken um die Änderungen auf den Receiver zu schreiben!

1. Nach dem Abschluss der letzten Prozedur startet der Receiver selbständig neu – das Gerät ist wieder einsatzbereit! by winny123
 
Zurück
Oben