Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldungen, wie abstellen?

hollis

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Kann mir einer helfen, um die Fehler zu beheben?

Folgende Meldungen:

[Sat Mar 23 10:15:47 2013] [error] [client 192.168.10.22] PHP Notice: Undefined variable: sort in /var/www/ipc/infophp/common.php on line 13, referer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und :

line 227: /var/emu/tmp/script/CCcam1.tmp: No such file or directory
 
AW: Fehlermeldungen, wie abstellen?

Hallo,
diese Meldungen scheinen von CCcaminfophp zu sein,...
Nutzt du dieses? Hast du CCcam in gebrauch?
Sind die Fehler bei dir neu, oder nach nem update aufgetaucht?

Was hast du getan, das die Fehler auftauchen?

Ein paar mehr infos sind da schon von nöten.

Gruß
jensebub



Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
AW: Fehlermeldungen, wie abstellen?

Ja. ich nutze CCcaminfophp. Und auch CCcam auf einem Igel. Der Fehler trat erst nach einem Update auf IPC 11.5 auf und erst nach einem Stromausfall. Das reine CCcamWI geht, dort wird alles angezeigt. Ich habe auch einmal diverse logs gelöscht...
Ich weiß nicht, was ich getan haben könnte, dass der Fehler auftaucht.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Fehlermeldungen, wie abstellen?

Hallo,
die Mitteilung gibt an, das die variable "sort" in Zeile 13 des Files common.php nicht definiert ist.
Das ist ein bug in dem externen modul cccaminfophp.

Dafür einfach die Datei /var/www/ipc/infophp/common.php öffnen und die vorhandene Zeile 13:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

gegen folgende austauschen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann hast du schonmal die eine Meldung weg.
Es ist auch nicht ratsam einfach irgendwelche Logfiles zu löschen, also quasi den Diensten "unterm arsch weg zu löschen", das produziert nur Probleme,...

Gruß
jensebub
 
AW: Fehlermeldungen, wie abstellen?

Nach Anleitung von jensebub kommt zwar die Fehlermeldung nicht mehr, allerdings funktioniert der Updatebutton im CCCamInfo auch nicht mehr :(
 
AW: Fehlermeldungen, wie abstellen?

Kann ich so nicht bestätigen,... hab's eben nochmal an einer frischen VM getestet, und was soll ich sagen,... bei mir ist der Fehler weg und der UPDATE-Button im CCcaminfophp funktioniert auch noch. :ja

Ich muss aber fairerweise sagen, das ich noch ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
gemacht habe

Gruß
jensebub
 
AW: Fehlermeldungen, wie abstellen?

Restart habe ich auch gemacht, allerdings keine Besserung.
Der Bildschirm wird nach dem Klick auf den Updatebutton weiß (kein aufhängen) und verharrt so.
Das automatische Update alle 20min funktioniert übrigens einwandfrei.
 
AW: Fehlermeldungen, wie abstellen?

Hast du auch schonmal den browsercache gelöscht?! wie gesagt, bei mir funktioniert's einwandfrei
Und das Update alle 20mins macht auch nichts anderes, als den button per befehl zu drücken.

Gruß
jensebub
 
Zurück
Oben