Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung Hardware Illegal bei 1600 CI

chbaarz

Newbie
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen! Mein Edision 1600 CI funktioniert schon seit Januar tadellos bis gestern. Nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten nach längerer Zeit kam mit einem Mal die Meldung Hardware illegal mit der Anzeige 9999 auf dem Display. Das Aufspielen neuer Software mit der neuesten SetEdit blieb ohne Erfolg. Sowohl original als auch patch Software geht nicht mehr. Kann ich das Dingen jetzt weg werfen????
 
AW: Fehlermeldung Hardware Illegal bei 1600 CI

Vielen Dank für die Antwort. Ich probier das aus. Das kuriose ist das der Receiver jetzt 2 Tage wieder von alleine ging, nun aber wieder die gleiche Fehlermeldung bringt.
 
AW: Fehlermeldung Hardware Illegal bei 1600 CI

Hallo,

ich habe nach draufspielen einer neuen Software ein Problem mit meinem Recieiver. Wenn ich ihn anschalte steht auf dem Display nur "9999" und auf dem Fernseher "Hardware illegal". Habe versucht nun die alte Firmware wieder draufzuspielen, jedoch bekomme ich auch keine Verbindung mehr mit dem PC hin. Habe nun irgendwo gelesen, dass der 1600 baugleich mit dem Smart MX04 ist und da derselbe Fehler besteht. Da wird beschrieben, wie man beim MX04 einen Pin in der Box durchtrennen muss, jedoch finde ich diesen Pin nicht im Edision. Der Platine ist anders aufgebaut.

Hoffe Jemand kann mir helfen :(
Danke im Vorraus
 
AW: Fehlermeldung Hardware Illegal bei 1600 CI

wenn du nen 1600ci hast,wirst du ja hoffentlich nicht die soft vom normalen mx04 aufgespielt haben,oder????
es gibt da unterschiedliche platinen such mal nach nem kleinen chip mit der bezeichnung U9!
schau mal in den thread,da hat sense ein bild des chips angehängt!!!
https://www.digital-eliteboard.com/threads/7542
 
AW: Fehlermeldung Hardware Illegal bei 1600 CI

Nein, dass nicht. Aber da ich neu in diesem Gebiet bin, kann es sein das ich die Soft vom Tyran draufgemacht haben ;(

Kann man den Receiver nicht reseten ?
 
AW: Fehlermeldung Hardware Illegal bei 1600 CI

Hab mir die komplette Platine angeschaut, es gibt keinen U9 Chip...
Bin echt am verzweifeln :(
 
AW: Fehlermeldung Hardware Illegal bei 1600 CI

haste mal probiert die Original soft aufzu spielen?????
Evtl. mal versuchen: Datei aus Reseiver auslesen, diese durch eine für den 1600 zu ersetzen und versuchen die soft zurück zu schreiben mit " In Receiver schreiben"
 
AW: Fehlermeldung Hardware Illegal bei 1600 CI

das Programm stellt ja erst gar keine Verbindung mit dem Receiver her. Der Reciever blockt das irgendwie ....
 
AW: Fehlermeldung Hardware Illegal bei 1600 CI

schau mal die platine von unten an!ist zumindest bei den clones vom ci so das sie unten auf der platine sitzt!
 
AW: Fehlermeldung Hardware Illegal bei 1600 CI

Den U9 Chip gibts den auch beim Edison ?
Hast ne falsche firm drauf !!
Was für einen loader benutzt du ?
Probire mal dehn hier :Link veralten (gelöscht)
 
AW: Fehlermeldung Hardware Illegal bei 1600 CI

Habe die Platine komplett ausgebaut und finde keinen U9 Chip. Oben und unten nicht.

Loader habe ich schon fast versucht. Setedit, Toraxloader, Aliminiup,
Immer beliben die bei "Test Serial Port" hängen oder Receiver antwortet nicht.
Habe ein Nullmodem Kabel mit USB-Wandler, jedoch geht das Kabel 100%, da ich am Wochenende per Sededit die Software draufgespielt habe...
 
Zurück
Oben