Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlerhafte Darstellung der Notfallpois (Notfallhilfe) bei Navigon

bubuc

Spezialist
Registriert
25. Dezember 2008
Beiträge
518
Reaktionspunkte
1.133
Punkte
253
Endlich habe ich herausgefunden welche Datei für die inkorrekte Darstellung der Notfall - Tasten zuständig ist.
Der Übeltäter heisst: OSM.nfs
Benennt es ins OSM.nf_und schon werden die Notfalltasten richtig funktionieren.
 
AW: Fehlerhafte Darstellung der Notfallpois (Notfallhilfe) bei Navigon

Hmmm, gut! Aber funktionieren die "All in One Pois" dann auch noch richtig???:emoticon-0138-think Habe gerade keine Möglichkeit zum selber Testen.
 
AW: Fehlerhafte Darstellung der Notfallpois (Notfallhilfe) bei Navigon

Bin gerade von eine Testfahrt zurück. Die Antwort auf deine Frage lautet: NEIN. :-(

Also entweder nimmt man im Kauf, dass die Notfallhilfe nicht richtig funktioniert und dafür hat die neue Pois im Anzeige, oder hat man eine funktionierende Notfallhilfe (wer braucht es schon?) und keine Pois.

Ich hab' mich für die funktionierende Poianzeige entschieden.

Es war mir aber schon wichtig zu wissen, welche Datei den Fehler verursacht.
 
AW: Fehlerhafte Darstellung der Notfallpois (Notfallhilfe) bei Navigon

Alles klar! Vielen Dank! Jetzt wisssen wir wenigstens Bescheid. Ich habe mich selbst auch schon vorher für das Beibehalten der AllInOne-POIs entschieden. Die Notfallinfos kriegt man ja, auch wenn's etwas umständlicher ist, ohne weiteres über die normale POI-Suche nach einem Arzt, Krankenhaus, Polizeirevier etc.. Die funzt ja. Wenn's wirklich supereilig ist, hält man sich am besten eh nicht mit dem Navi und dessen häufig unvollständigen Informationen auf, sondern ruft mit dem Handy lieber gleich die entsprechende Notfallnummer.
 
AW: Fehlerhafte Darstellung der Notfallpois (Notfallhilfe) bei Navigon

Ganz deiner Meinung.

Da die Frage aber in ettlichen Threads gestellt wurde, habe ich mir gestern die Mühe genommen und auf zwei baugleiche Geräten die Systemdateien einzeln verglichen.
Die waren identisch. Dann habe ich mir den Poi-Ordner unter die Lupe genommen und bin u.a. auf diese Datei gestoßen.
Mir war schon wichtig zu wissen wo die Ursache liegt und deshalb habe ich es auch euch mitgeteilt.
Da die Allinone-Pois mit eine neue Kartenserie erschienen sind, war es nicht leicht den Spreu von Weizen zu trennen.
 
Zurück
Oben