Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlercode bei Wechselrichter Growatt 600TL-X

Hansen11

Newbie
Registriert
27. März 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
habe den Wechselrichter nach einem halben Jahr Betrieb über den WLAN-Stick mit dem Internet verbunden. Jetzt funktioniert er nicht mehr und gibt den Fehlercode Error 411(2) aus. Ein Neustart ändert nichts. Hat jemand eine Idee?
 
Hallo,

Fehlercode 411(2) bei einem Growatt 600TL-X Wechselrichter weist auf ein Problem mit der Kommunikation des Geräts hin. In Ihrem Fall ist es möglich, dass das Problem aufgrund der Verbindung mit dem WLAN-Stick entstanden ist.

Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu beheben:

1. Verbindung überprüfen: Stellen Sie sicher, dass der WLAN-Stick korrekt angeschlossen ist und das Gerät eine stabile Internetverbindung hat. Prüfen Sie auch, ob der WLAN-Stick mit Ihrem Wechselrichter kompatibel ist.

2. Einstellungen zurücksetzen: Versuchen Sie, die Einstellungen Ihres Wechselrichters zurückzusetzen. Manchmal kann es helfen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann die Verbindung neu einzurichten.

3. Software-Update: Überprüfen Sie, ob es ein neues Software-Update für Ihren Wechselrichter gibt. Manchmal können Softwareprobleme durch ein Update behoben werden.

4. Technischen Support kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den technischen Support von Growatt zu kontaktieren. Sie können Ihnen spezifischere Informationen über diesen Fehlercode geben und Ihnen möglicherweise dabei helfen, das Problem zu beheben.

Vergessen Sie bitte nicht, bei der Kontaktaufnahme mit dem Support alle relevanten Informationen bereitzustellen, wie Modellnummer, Kaufdatum und eine genaue Beschreibung des Problems.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen können. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen.
 
Danke für die Infos . So bin ich auf die richtige Spur gekommen .

Unter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

gibt es das Firmwareupdate als Offline-Dateien - habe ich auf einen USB-Stick gespeichert und in den Wechselrichter eingesteckt. Dieser machte dann automatisch das Update.
 
Den link habe ich aus dem Internet. Er stand in einer der verschiedenen Antworten ( ich kann nicht mehr genau sagen wo). In meiner vorherigen Nachricht habe ich ihn eingetragen.

Es sind 3 Dateien als zip-Archiv gepackt, müssen entpackt und dann auf einen USB-Stick kopiert werden. Dieser wird in den ausgeschalteten Wechselrichter gesteckt. Nachdem wiedereinschlafen wird das Update automatisch installiert.

Edit:
hier habe ich ihn gefunden….

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben