Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD Archiviert Fehler vavoo 1.50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen allerseits.
Also früher war ich öfter hier, wegen Dreambox, AZBox und Konsorten.

Und jetzt bin ich wegen Vavoo hier.
Also zunächst mal, ich hab mich auch einer eigenen (mgemodelten) Vavoo Version heran gewagt.
Läuft, aber nicht immer. Vavoo Update Service, Recovery Service, Vavoo.tv Service, alles entfernt. Läuft aber nicht immer. Manche Tage kommen dennoch die Meldungen vom Update auf Pro oder Zahlungsaufforderung und Meldung zur modifizierten Version.
Paar Stunden später und es ist wieder alles normal, also so nicht zufriedenstellend...

Naja, also irgendwann bekam ich eine "Streng Geheime Mission" die, wenn ich sie annehme, 10 Sekunden später Zerstört. (Spaß muss sein..)
Tipp auf die Version von TCoreXxx mal zu genau zu untersuchen... (Also einfach gesagt, teste und guck doch mal.

Zunächst mal Lob an TCoreXxx, ja die Anfänge sind gemacht, Update und Zahlungsaufforderungen kommen nicht mehr, gut zusammen gestellt, übersichtlich und durchdacht, wie bei Vavoo auch und alles funktioniert.

Tadeln muss ich aber auch. Sorry TCoreXxx, der Vavoo Rescue Service muss auch noch raus, der aktualisiert sich nämlich sofort beim ersten Start. Das ist nicht gut...
Nachträgliches entfernen, z.B. mit ESD bringt nichts. Zwar stellt der Recovery Service nicht sichtbar die entfernten Addons wieder her, jedoch werden XML Dateien geändert und sicher auch im Programmcode selbst Änderungen vorgenommen.
Das zeigt auch die Größenänderung an verschiedenen Dateien.

Aber lassen wir das mal nebensächlich für später.

Zum Punkt:
Egal wie man es installiert, auch egal, ob man vavoo.tv auf die Blacklist setzt, es im Router zusätzlich sperrt. Wird Vavoo gestartet, richtet sich neben der IP der Amaz. Box/Stick eine weitere IP Adresse, gleichlautend mit der des Sticks selber, allerdings mit der Bezeichnung Vavoo-localhost ein, dazu kommt aber, die Box ist per Wlan verbunden, wird aber als Lanverbindung im Router angezeigt.
Localhost würde ja bedeuten 127.0.0.1. (oder erweitert gesagt 127.0.0.1 - 127.0.0.254)
Egal was man wie oder wo blockt (bei mir auf FTV 4K Box 2017 (nicht das hängende dingens).

Der Neustart, der eigentlich ja keiner ist, denn es läuft ja einfach weiter, ist etwas im Code. Vavoo.tv, als- sagen wir mal Herausgeber, müsste eine immense Serveranlage haben, um alle 50-60 Sekunden, an alle erreichbaren Geräte dieses "Störsignal" zu senden, zudem müsste es Serveraufwand betreiben um überhaupt alles existierenden Geräte zu ermitteln.
Also ist mein Rückschluss auf den ProgrammCode zwingend richtig.

Das Blöde ist halt nur, aber von TCoreXxx gut gedacht, denn ich habe sowas noch "Böser", Masterpasswort... Bei meinen Versionen muss man sich mit Passwort sogar einloggen beim Boot...

Ich würde gern aktiv in den Addons herumwurschteln um zu wissen, welche alle aktiv sind. Das ist aber per Masterpasswort geschützt.
Es ist noch irgendwas aktiv als Addon, was diese Schleife mit dem Anzeigen "Vavvo wird gestartet" auslöst und dem anschließenden Einblenden des "Startmenüs", so als wäre Vavoo tatsächlich neu gestartet. Selbst Logging lässt sich nicht wirklich aktivieren, da könnte man ja lesen was passiert. Sogar mit Zeitstempel.

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass das von einem Addon und dazugehöriger .xml Datei ausgelöst wird.

Ich finde es gerade richtig scheiße, dass ich keinen Linux Rechner mehr habe, SDK und Android Tools sind beim letzten SSD Crash von meiner SSD verschwunden, und unter Windows ist nicht alles möglich. Naja.

Und, achja, der Newsfeed hat damit nichts zu tun...

Und dann, warum nennt man die APK überhaubt Vavoo und den Benutzername auch Vavoo.
Das sind doch Schlüsselwörter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den fire TV 2 mit der 1.50f habe im Ordner die liveupdate Datei gelöscht und Skin geändert habe das Master Bündel installiert aber ständig kommt vavoo wird nen gestartet und ein Balken unten der kommt immer wieder alle ca 2min bitte um hilfe
 
Man könnte ja auch mal etwas Zeit, in das Lesen des Threads investieren.:rolleyes:
 
Hi
Also seit heute morgen 9.30 bis einschlichlich jetzt 13.30 läuft der Mod ohne Unterbrechung oder irgendwelche Meldungen Neustart ect. habe mich an die Anweisungen URL Blockieren Cache leeren usw. und no Probs.

mfg
 
Läuft wieder wunderbar ;)
-Im Router vavoo.tv gesperrt
-Unter Apps Cache geleert
 
Wie wäre es denn wenn du andere hier auch mit deinem Wissen, behelligst?
Schritt für Schritt wäre, Schön!

Ich hatte es eben in der FritzBox und Firewall Avast versucht, hat aber nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@boxer75
Vielen Dank, für den Denkanstoß!
Läuft seit 10 min. ohne Probs, hoffe es bleibt dabei!
 
Wenn Ich Vavoo.tv in der Fritzbox blocke, erscheint beim Start "Kein Internetzugang. Bitte stelle eine Verbindung mit dem Internet her." :sweatsmile:

EDIT: Benutze den FireTV Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nur einen ungestörten Filmgenuß wenn ich den Cache vor jedem Programmstart leere.

FireTV Gen.2
Vavoo.to Bundle installiert
Vavoo.TV nicht geblockt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben