Fehler beim Update skyplus 240 s - wer kann helfen ???
Hi, ich hab mal ne Frage zum Update eines skyplus 240s ! Ist zwar hier schon ein paar mal beschrieben worden, wie ich gesehen habe, aber leider noch nicht endgültig beantwortet - nun hab ich das gleiche Problem wie andere und immer noch keine Lösung dazu.... 
Ich hab's nach Anweisung vom Hersteller durchgeführt (Ausschalten, Software starten....) und auch übers Menü - Softwareupdate über RS 232. Beide Methoden funktionieren aber nicht.
Verfahre ich wie original beschrieben, kommt ne Anzeige "conn" am Receiver, danach meckert aber die Software... "Get client protocol version & chunk" - kurz danach dann "Time out when read data".
Mach ich's übers Receivermenü, zeigt der mir einen Verbindungsversuch nach dem anderen an - Software meldet "Connection time out" und "Target not connect or target is error status". Receiver zeigt "ASH" an.
Bei beiden Methoden ist der Receiver danach "tot", d.h. er reagiert nicht auf Knöpfe am Gerät oder der Fernbedienung, bis ich ihn komplett über den Netzschalter an der Rückseite aussschalte.
Kann mir mal einer nen Tip geben, was die Meldungen bedeuten (stehen leider nicht im Handbuch des Receivers) und wie ich denen trotzdem ein Update verpasst bekomme ? Die hängen sich nämlich leider beim Sendersuchlauf auf - liegt an der veralteten Software angeblich.
PS: Wir haben hier 3 von der Sorte - bei keinem geht's, alle die gleichen Fehlermeldungen.
Wurde aus Versehen schon mal als Antwort gepostet - bitte um Nachsicht deswegen....:emoticon-0131-angel

Ich hab's nach Anweisung vom Hersteller durchgeführt (Ausschalten, Software starten....) und auch übers Menü - Softwareupdate über RS 232. Beide Methoden funktionieren aber nicht.
Verfahre ich wie original beschrieben, kommt ne Anzeige "conn" am Receiver, danach meckert aber die Software... "Get client protocol version & chunk" - kurz danach dann "Time out when read data".
Mach ich's übers Receivermenü, zeigt der mir einen Verbindungsversuch nach dem anderen an - Software meldet "Connection time out" und "Target not connect or target is error status". Receiver zeigt "ASH" an.
Bei beiden Methoden ist der Receiver danach "tot", d.h. er reagiert nicht auf Knöpfe am Gerät oder der Fernbedienung, bis ich ihn komplett über den Netzschalter an der Rückseite aussschalte.
Kann mir mal einer nen Tip geben, was die Meldungen bedeuten (stehen leider nicht im Handbuch des Receivers) und wie ich denen trotzdem ein Update verpasst bekomme ? Die hängen sich nämlich leider beim Sendersuchlauf auf - liegt an der veralteten Software angeblich.
PS: Wir haben hier 3 von der Sorte - bei keinem geht's, alle die gleichen Fehlermeldungen.
Wurde aus Versehen schon mal als Antwort gepostet - bitte um Nachsicht deswegen....:emoticon-0131-angel