Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler beim flashen

Lohenstein

Freak
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Ich habe es geschafft, mit meiner Sunray 4 ein RC01-CA-NO-FOUND zu produzieren.
Nachdem ich mit Sunray-FlashUP versucht habe, den Fehler zu korrigieren steht nun beim Einschalten am Display:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

SIM 2
dhcp...
x-3.2-dm800se.gz

dann versucht die Box zu starten ( gelber Balken kommt) und nach der Hälfte brennt nur noch die blaue LED!

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
"Defekte Sektoren reparieren " aktiviert?

Welche Sim ist in der Box?

Welches Image hast du probiert?
 
Wenn ich das Sunray Flash-UP Tool verwende bietet das Tool schön den Flash-Button an.
Anzeige an der Box: SIM2&4
192.168.x.xxx
*** Serial MODE
Nachdem via comport das image hochgeladen wurde, kommt beim Versuch "die Box flasht nun aus dem lokalen RAM"
die Fehlermeldung: Fehler bei Flashen!(!!!010 INVALIDE IMAGE(OR OLD VERSION). Box wird nicht mehr booten.
Dabei ist es egal, welches Image ich versuche zu flashen!

PS: Die BOX ist sowohl via Netzwerkkabel als auch über USB abgeschlossen.
Interessant ist, dass die Box
 
du flashst ein fast 4 Jahre altes Image,wenn du vorher ein neueres drauf hattest kann das nichts werden da die Bootloader nicht identisch sind.
Warum willst du so ein altes Image flashen?
 
Das Problem hatte ich auch mal. War kurz vor der Verzweiflung. Dann habe ich zuerst ein OE1.6 Image geflasht. Danach erst konnte ich wieder ein OE2.0 installieren.
 
Grundsätzlich funktioniert es jetzt.
Vielen Dank an alle!!!!!!

Eine Frage aber noch: könmnte man auch ein ssl84d anstatt dem ssl84 b flashen?
Dann könnte man vielleicht das
Sim2-newnigma2_daily_lean_dm800se_20161001-#84d-FE-CU-Jasper-20161008 2016-12-11
flashen?
Oder andersrum: was braucht es um das Image zu flashen?
Geht das überhaupt
 
Das kannst du flashen, du hast ja nun SSL84b, Bootloader wird, wenn notwendig, beim Flashen aktualisiert.
 
Leider läßt sich das oben angeführte Image nicht installieren.
Es kommt nach dem flashen die sattsam bekannte Meldung " Invalid or wrong version.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die rar/zip vorher auchentpackt und den Bootloader vorher geflasht?

Bootloader flashen,Box NICHT ausschalten,IP nochmal im Browser eingeben,Image flashen
 
Genau damit produziere ich ein R01 NO CA FOUND!
Vielleicht kann mir jemand einen Link über das letzte funktionierende Newnigma2 für meine Box zukommen lassen?
Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • sim2_800SE_SSL84D.rar
    181,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben