Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blue Panel weg

dragi65

Newbie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo, bin recht unerfahren bezüglich Dreambox. Hoffe also auf eure Nachsicht und Hilfe.
Beim Versuch ins Blue Panel zu kommen ( blaue Taste) kommt der Fehler :

'/etc/enigma2/gMultiQuickButton/quickbutton_blue.XML' nicht gefunden!

Genau so mit rot, grün und gelb jeweils mit red.XML,Yellow.XML usw. Für die Tasten fehlen ja anscheinend die jeweiligen Dateien.
Die Text-Taste genau so, müsste doch Videotext kommen.

Über Menü - Blue Panel komm ich wenigstens ins Blue Panel, wo ich meine cccam aktiviert habef.

Die Box ist eine DM 800 HD PVR

Unter Info steht : Enigma 2: 2012-11-03-3.2
Image: Release 3.2.4 2012-11-04
Erkannte Tuner: Tuner A: Alpes BSBE2(DVB-S2)
Erkannte Festplatte: keine
Habe auch schon oft hier gelesen , Flash doch mal neu ! ! ! Aber es geht schon Los mit : welches Image, und ach ja was zum Teufel ist ein Sim ? ? ? Wahrscheinlich nicht das gleiche wie in meinem Handy:). Netzwerk steht, und ist auch über den Browser ansprechbar. Dreamedit hab ich auch schon benutzt. über FileZilla komm ich auch drauf. Mein Gedanke war ,daß ich die Datei vielleicht nachträglich einfügen kann.
Ok, will jetzt nicht ins Unendliche schreiben. . .
 
Unbedingt mal neu flashen, dein Image ist total alt und wohl auch verhunzt.
Bei einer original Dreambox musst du dich nicht um irgendwelche SIM Versionen kümmern, das bezieht sich nur auf die Chinaböller Clones.
Einfach neuste Newnigma drauf und gut:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Anleitung zum Flashen hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vorher deine CCcam.cfg über FTP sichern, ggf. noch deine Kanalliste über Dreambox Edit und los gehts.

-supraracer
 
Hallo,super geklappt.Bin jetzt mal richtig Happy, vielen Dank für deine Hilfe. Bei meiner Erfolgswelle :) frag ich doch gleich mal vorsichtig weiter. Grob erklärt: was ist der Unterschied zwischen Enigma2 und Newnigma, ---- 'ne Weiterentwicklung ? ? ? Was heist "vom Feed installiert" ? :weary: Ist es sinnvoll als Speichererweiterung einen USB Stick zu benutzten? wenn ja wo lad ich die Programme dazu herunter.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Newnigma ist ein Image der Macher (Newnigma Team) auf E2 Basis, also keine Weiterentwicklung in dem Sinne

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Direkte Installation aus dem Downloadpfad über die Resi Routine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du Plugins und Skins in größeren Ausmaß nutzt wäre das ein Weg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im genannten Downloadfeed
 
Hab es jetzt mit den Tipps probiert, und einen 4GB Stick als Speichererweiterung mit Flashexpander eingerichtet. Ist das eine reine Flashspeicher-Erweiterung, wo ich neue PlugIns drauf laden kann, oder werden Aufnahmen die ich mache auch darauf gespeichert. Probiere jetzt schon eine Weile herum, find's aber nicht heraus. Habe eine Probeaufnahme über Rote Taste - Punkt 1 gemacht, finde diese aber nicht mehr wieder. Kann man überhaupt Aufnahmen auf einem Stick tätigen, oder geht es nur auf HDD. Für gelegentliche Aufnahmen verpasster Sendungen, hätte ich noch einen 64GB oder 128GB Stick noch zu Hause "rumfliegen", die mir völlig ausreichen würden. Unter: Menü-Media Player sehe ich nur die Ordnerstruktur, Hard disk und Internal Flash, aber keine Aufnahme ? ? ?
 
Hallo, hab's grad getestet. 64GB Stick rein und dann gemounted und eingehangen, Probeaufnahme ----> perfect. Aber warum ist ein USB Stick eher ungeeignet ? ? ? Hab so im Hinterkopf: keine Drehenden Teile, geringe Stromaufnahme, kleine Wärmeentwicklung. Bei den heutigen Preisen und Grössen . . . Hm :rolleyes:

Ach noch was , kann ich das Bootlogo irgendwie ändern? Am liebsten ein eigenes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meistens sind sie zu langsam und auch ohne drehende Teile ist eine Festplatte doch langlebiger. Ausserdem wirst du mit 64GB eher nicht auskommen.
Bootlogo kann man ändern, obs dann ein eigenes wird kann ich dir aber nicht sagen.
 
Zurück
Oben