Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler bei selbst gebauter OSCam mit SSL

FANATLA

Spezialist
Registriert
24. August 2013
Beiträge
548
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
Folgendes Problem:
Habe mit Simplebuild und Debian 8 in einer Virtualbox eine Oscam mit SSL gebaut, für die DM7020. Solange ich SSL nicht benutze funktioniert sie, aber sobald ich SSL aktiviere d.h. mit + vor dem Port in der oscam.conf und Oscam neustarte, mit Firefox verbinden will über HTTPS, hängt sich Oscam auf. Habe Oscam dann über die Kommandozeile gestartet, und beim Absturz kommen folgende Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der DM800 funktioniert alles auch mit SSL. Das SSL-Zertifikat ist vorhanden (oscam.pem) das habe ich auch mit dem Debian erstellt und in den Configordner von Oscam kopiert. Ich habe auch 2x ein Zertifikat erstellt damit nicht beide Boxen dasselbe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler bei selbst gebauter OSCam mit SSL

Welche Toolchain auf welchem Image?

-supraracer
 
AW: Fehler bei selbst gebauter OSCam mit SSL

Toolchain: POWERPC (DMM 600/7000/7020si(PPC Tuxbox))
Image: Gemini Project 4.70 DM7020
Kernel: Linux version 2.6.9 (tux@tux) (gcc version 3.4.4) #1 Wed Dec 2 15:37:25 CET 2009
 
AW: Fehler bei selbst gebauter OSCam mit SSL

Hat jemand einen Lösungsansatz?
Ansonsten lasse ich es ohne SSL und schließe den Port nach außen.
 
AW: Fehler bei selbst gebauter OSCam mit SSL

Port nach außen schließen ist so oder so zu empfehlen, besser über VPN.

-supraracer
 
AW: Fehler bei selbst gebauter OSCam mit SSL

Ist mangels Router mit VPN-Funktion nicht möglich, deshalb wollte ich SSL.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben