Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlende Sender, trotz Sendersuche

timewarp

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,


ich besitze 2 Pingulux, welche gleich konfiguriert sind.Nun ist mir aufgefallen, daß bei dem einen z.B. kein Viva läuft. Bitte keine Kommentare zu diesem Sender (oder Werbefernsehen). Es geht hier nur um den fehlenden Sender. Beim Wechsel auf Viva wird nicht einmal ein Pegel (Empfang/Qualität) angezeigt. Wenn ich den Pingulux an den anderen Anschluß hänge sieht es unverändert aus, also kann ich die Leitung mal ausschließen. Wenn ich nun Sendersuchlauf mache, wird hier auch kein Viva angeboten. Wenn ich die Kiste nun mit Spark starte, funkt alles.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


Grüße
 
AW: Fehlende Sender, trotz Sendersuche

kann ab und zu vorkommen das mal ein sender nicht eingspeist wird und fehlt,kann am Tuner manchmal auch selbst hängen!Was für ein Image hast du denn trauf?
 
AW: Fehlende Sender, trotz Sendersuche

HDMU habe ich auf beiden Geräten drauf. Wie gesagt, beide identisch eingerichtet, bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht.
 
AW: Fehlende Sender, trotz Sendersuche

entweder würd ich mal die Box für 2 minuten vom Strom nehmen,danach wieder an neuen suchlauf machen!Wenn das nicht geht über DCC von Box 2 die Settings auf den BC Kopieren und auf die Box 1 Kopieren,aktualisieren und schauen obs gut ist!
MFG
 
AW: Fehlende Sender, trotz Sendersuche

Die Settings (identisch) wurden bereits mit Dreamboxedit auf beide Boxen gespielt, also daran kann es auch nicht liegen. Die Box war auch bereits mehrere Minuten vom Strom.
 
AW: Fehlende Sender, trotz Sendersuche

dann weiß ich es leider auch nicht wenn du die settings nochmal eingespielt hast einer wieder weg ist oder nicht geht und beim anderen schon!Vielleicht hilft dann nur nochmal neu Flashen oder ein anderer user weiß was das sein könnte!
Sorry
MFG Andy
 
AW: Fehlende Sender, trotz Sendersuche

Flashen hat leider auch nix gebracht, der Zustand ist unverändert. Gibt es noch stabile empfehlenswerte Image? Protolux hatte ich schon versucht, hatte da aber Probleme mit dem Streaming vom NAS (nfs). Mit dem HDMU waren die Probleme weg, aber nun spinnt die eine Box rum.

Grüße
 
AW: Fehlende Sender, trotz Sendersuche

so, habe jetzt PKT und Neutrino durch und es sieht überall gleich aus

Signalstärke 69%
Qualität 0%
Fehler! Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

Das Komische ist halt, daß ich die Sender unter Spark sehe und bei meinem anderen Pingulux läuft es auch mit HDMU. Kann es sein, daß die Einstellungen des Tuners (unter Enigma2) verstellt sind? Ich habe die Kiste als Gebrauchtgerät gekauft. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß bei Neuinstallation alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird. Unter Spark waren hier auch nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen weiterhin die Emus (des Vorbesitzers) im System.
 
AW: Fehlende Sender, trotz Sendersuche

Hallo tinewarf,

ha das selbe mit anderen Sendern: spark hell. Mit enigma2/Neutrino einge Sender kein Empfang.
Es kann sein, das die Treiber für den Tuner zu schwach sind.
Bin gerade bei diesem Image zum testen. Da finde ich fast die gleichen Sender wie bei Spark: https://www.digital-eliteboard.com/...enAR-P_OE2-0_211_epl3-git-14-04-13-Mod-pixbox
Kannst das ja auch mal testen.


Mlg piloten
 
Okay, werde ich morgen Abend mal testen. Ich werde dann Bescheid geben, ob es was gebracht hat.

Wäre das Ganze auch ein Fall für die Gewährleistung? Ich glaube, daß ich noch Garantie drauf habe.

Es hat mir keine Ruhe gelassen und siehe da, die Sender sind da. Nun habe ich aber noch das Problem, wo stelle ich ein, daß ich Wifi (RT5370) nutzen möchte? Ich den anderen Images war immer ein Eintrag im Menü, leider find ich hier nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben