Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fehlende Picons ergänzen

Nobody28

Board Guru
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
1.446
Reaktionspunkte
813
Punkte
113
Ort
NRW
Was kann ich tun, wenn mir Picons bei einigen Sendern fehlen??

Als erstes suchst Ihr Euch mal die fehlenden Picons zusammen. Z.B. aus anderen Picon Paketen. Oder Ihr erstellt eigene Picons!
Die sammelt Ihr einfach bei Euch auf Dem PC in einem Ordner Picon.

Nun benötigt Ihr die Referenznummer! Um die zu bekommen drückt Ihr ==> Menü ==> Informationen ==> Kanal

Dort könnt Ihr die Kanalreferenz lesen.

Z.B. bei SAT Empfang:
RTL HD ==>
1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0
daraus sollte sich als Dateiname folgender ergeben ==>
1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0.png (den letzen Doppelpunk, sollte dort einer stehen, könnt Ihr ignorieren!)

Also die Doppelpunkte durch Unterstriche ersetzten und ein .png am Ende anhängen.

Ausprobieren könnt Ihr, indem Ihr die Picons dann nach und nach per FTp nach /picon auf Eurer Box kopiert!

Die Picons sollten beim nächsten Umschalten auf den Sender angezeigt werden. Ihr benötigt dafür keinen Box neustart!

Viel Erfolg Euer Nobody28!

Nachtrag:
Wenn Ihr die Picons dann noch auf den FEED haben möchtet, dann müsstet Ihr mich per PM kontaktieren!
 
AW: fehlende Picons ergänzen

Eine Frage, gibt es eine Liste wo man die ganzen Sky- und HD+ Referenznummer erfahren/runterladen kann. Bin für jeden Tip dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben