Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Feed installieren

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
ich habe einen neuen Quad, habe die aktuellen Treiber und das aktuelle Image geflasht!
Dann wollte ich Gigablue-Support-Feed_1.0.2_mipsel installieren.

Aber ich nur ab dem Punkt "Softcam installieren" komme ich nicht weiter, da es nicht angezeigt wird???
Anleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie kann ich das beheben?

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feed installieren

Wo hast Du denn das ipk File her? Aus unserer Database? Wo wird es denn nicht angezeigt? Wenn Du lokale Erweiterungen vom tmp installieren willst?
 
AW: Feed installieren

@McMight
Hallo,
hab die Datei aus der Database
Es wird nach der Installation unter plugins und wenn man dann die grüne Taste drückt um Softcams auszuwählen nicht angezeigt. Der Punkt Gigablue Support... fehlt immer!

mfg
schumi
ps: Wo finde ich das Plugin für ntfs, um um videoformat mkv usw. abzuspielen?
 
AW: Feed installieren

Hier ist erstmal der Feed. Da hat sich was geändert, deswegen sieht den nicht mehr: Link ist nicht mehr aktiv.

Suchst Du die 3G-NTFS Treiber um eine NTFS HDD anzuhängen, oder was meinst Du mit Plugin um MKV's abzuspielen?
 
AW: Feed installieren

Ich suche beides das plugin:
-3g ntfs und
- plugin für mkv usw

mfg
schumi2009
 
AW: Feed installieren

Der 3g-NTFS Treiber müsste auf dem Feed liegen. Oder per Telnet mal "opkg list *3g-ntfs* eingeben.
Dann erscheint ne Liste mit den Treibern. Bei mir kam dann ein "ntfs-3g-ntfsprogs-staticdev" Treiber. Den also per "opkg install ntfs-3g-ntfsprogs-staticdev" installieren.

Für MKV abspielen nehm ich den Player der auf der Box ist...MKV kann die Box von Haus aus.
 
AW: Feed installieren

nach klärung.... NTFS ist in den FW eingebaut... sollte also Theoretisch sofort gehen!
 
AW: Feed installieren

Hallo,
danke für den neuen Gigafeed. Erst wurde es noch immer nicht angezeigt, aber dann habe ich den Receiver neugeflasht und es erneut probiert und siehe da es geht!

Danke!!

@Nobody28
es stimmt! NTFS Festpaltten, werden ohne installtion von dem 3g-NTFS Treiber erkannt!

dann habe ich noch ein problem:
ich habe ein Video was im .mkv Format ist und der Ton ist im .flac Format. Aber der Receiver kann es nicht wieder geben. Der VLC Palyer am PC kann es ohne probleme...

Kann ich noch Plugins installieren?

mfg
schumi2009
 
AW: Feed installieren

hast Du mal die flac untersttüzung manuell installiert?

mach mal mit telnet auf der Box:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann bekommst Du z.B. den Output:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

da musst einfach mal nach und nach installieren und mal probieren.

Ein reboot aber nicht zwischendurch vergessen.

Über eine Rckmeldung würden wir uns freuen.
 
AW: Feed installieren

@nobody28

und wie kann ich die dann installieren?
über telnet?
Oder ist es dann unter den Plugins zu sehen?

PS.: Und dann habe ich auch noch einen Fehler entdeckt. Und zwar wenn ich am USB Anschluss vorne eine externe Festplatte anschließe und dann Videos wiedergebe (Meldung kommt mit Videos usw. gefunden). Dann den Player verlasse und anch einer Zeit wieder in den Player gehe und dann auf die externe Festplatte zeigt er keine Videos an! Obwohl die externe Festplatte die ganze Zeit angeschlossen war!

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feed installieren

nutze fr HDD bitte immer den hinteren! Die int. und vorderen unterstützen soweit ich weis die Standbyfunktionen nicht.

Ja, Plugin z.B. auch über telnet installieren ;)

z.B. so (inkl. Feed Update):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

den Paketnamen siehst Du ja aus dem Beitrag vorher von mir ;)
 
AW: Feed installieren

werde es Testen und Berichten! Wenn man den Receiver in den Standby schickt wird doch auch die interne Festplatte abgeschaltet oder?

Ich bekomme bei der installation immer eine Fehlermeldung:
cannot install...

Ich gebe es so im cmd eine:
opkg install flac - 1.2.1-r2

Wieso geht es nicht?

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feed installieren

Hallo,
ich habe es installiert, aber leider klappt es nicht...

mfg
schumi2009
 
Zurück
Oben