Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FBC Tuner ausreizen

oemmes100

Newbie
Registriert
8. November 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Ruhrpott
Vorab Sorry ich bin blutiger Anfänger in diesem Bereich. Aber vlt. kann mir ja jemand helfen.,

Ich habe eine VU+ Uno 4k Box mit dem aktuellen VTI Image.

Das Problem ist, dass meine Wohnung über zwei Etagen geht.
Die Box steht im unteren Teil = Wohnzimmer und ich würde gerne im oberen Teil der Wohnung = Schlafzimmer auf den FBC Tuner zugreifen können um im Schlafzimmer auch TV sehen zu können.
Also die VU soll Server sein das Teil im Schlafzimmer der Client
Mit dem Tab oder Handy (Android) klappt es auch. Da benutze ich die App Dreamplayer.

Ich suche im Prinzip einen Empfänger fürs Schlafzimmer mit dem ich auf die VU zugreifen kann.
Dieser Empfänger sollte eine Fernbedienung haben.

Was bietet sich da günstiges an ?
bitte kein Raspberry Pie Projekt oder ähnliches
 
nimm eine billige Edision OSMini oder Octagon SF98 und mache dir das Plugin "Remotestreamconverter" drauf. Dann kannst du per Netzwerk auf den Server (deine VU+ Uno 4K) zugreifen. Ich habe es zuhause mit einer Octagon SF98 gemacht. Wirklich klasse. Läuft echt stabil. Und das gute an der SF98 ist, das sie echt schnell ist und man hinter dem TV schrauben kann und nur den IR Sensor verlegen muss.
 
Ich hätte noch einen
Medialink Black Panther
rumliegen.
Kann ich den auch irgendwie benutzen ?
 
Das fragst Du am besten Mal im Medialink Bereich. Hat mit VU ja nichts zu tun und ich kenne die Büchse nicht.
 
@FBC Tuner ausreizen mittels FCC.

Ich will noch mal kurz ein Vermerk dran hängen, default benutzt VTI Software die FCC Einstellung, 5 Sender gleichzeitig öffnen. Bedeutet aber auch das bis zu 5 Sender per OScam gleichzeitig angefragt werden auf den Servern Eurer Line Spender, wo von reine Endnutzer nichts merken. Das ermöglicht klar die schnelle Umschaltzeit, im Hintergrund laufen generell 5 Sender. Ich hab es auch erst auf dem Server gesehen, das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich klink mich mal hier ein.

Ich habe jetzt auch die uno 4k in betrieb.
Allerdings nur mit 1 satleitung.

Gibt es irgendwelche vorteile des fbc tuner gegenüber herkömmliche tuner also bei 1 satleitung ??
Falls ja wie muesste ich die tuner dann konfigurieren??

Ich greife schon mal mit 2 zeros per netzwerk- da die zeros keinen satanschluss haben- auf die uno 4k zu.

Lg

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
..wenn du nur eine Satleitung hast bringt dir der Tuner gar nichts.
Seine Stärken kommen erst mit UNICABLE mit 8 Frequenzen richtig zur Geltung.
Also....umbauen auf Unicable, ist doch heutzutage kein Problem mehr!
 
Naja, garnix ist wohl auch nicht ganz richtig.

Astra hat bekanntermaßen 4 Ebenen und somit können die Tuner auch mehrere Sender auf jeweils einer Ebene gleichzeitig nutzen.

Richtig bleibt dabei natürlich, dass die uneingeschränkte Nutzung nur durch eine UniCable Versorgung möglich wäre.
 
Also wenn auf den tuner per netzwerk zugegriffen wird, kann auf der uno 4k mehr sender gleichzeitig geschaut werden als mit normalen tunern, richtig ??

Wie muss die konfig der tuner dann bei mir aussehen?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ich habe auf tuner a 4 sats
Astra 19.2
Hotbird 13
9 grad
4.8 grad

Tuner a läuft auf allen sats und tuner b habe ich verbunden mit a

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben