Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FBC Tuner ausreizen

oemmes100

Newbie
Registriert
8. November 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Ruhrpott
Vorab Sorry ich bin blutiger Anfänger in diesem Bereich. Aber vlt. kann mir ja jemand helfen.,

Ich habe eine VU+ Uno 4k Box mit dem aktuellen VTI Image.

Das Problem ist, dass meine Wohnung über zwei Etagen geht.
Die Box steht im unteren Teil = Wohnzimmer und ich würde gerne im oberen Teil der Wohnung = Schlafzimmer auf den FBC Tuner zugreifen können um im Schlafzimmer auch TV sehen zu können.
Also die VU soll Server sein das Teil im Schlafzimmer der Client
Mit dem Tab oder Handy (Android) klappt es auch. Da benutze ich die App Dreamplayer.

Ich suche im Prinzip einen Empfänger fürs Schlafzimmer mit dem ich auf die VU zugreifen kann.
Dieser Empfänger sollte eine Fernbedienung haben.

Was bietet sich da günstiges an ?
bitte kein Raspberry Pie Projekt oder ähnliches
 
nimm eine billige Edision OSMini oder Octagon SF98 und mache dir das Plugin "Remotestreamconverter" drauf. Dann kannst du per Netzwerk auf den Server (deine VU+ Uno 4K) zugreifen. Ich habe es zuhause mit einer Octagon SF98 gemacht. Wirklich klasse. Läuft echt stabil. Und das gute an der SF98 ist, das sie echt schnell ist und man hinter dem TV schrauben kann und nur den IR Sensor verlegen muss.
 
Ich hätte noch einen
Medialink Black Panther
rumliegen.
Kann ich den auch irgendwie benutzen ?
 
Das fragst Du am besten Mal im Medialink Bereich. Hat mit VU ja nichts zu tun und ich kenne die Büchse nicht.
 
@FBC Tuner ausreizen mittels FCC.