BigTom65
Ist gelegentlich hier
Hallo,
ich suche schon seit einiger Zeit im Netz nach einer Lösung meines Problems!
Ich habe eine Fritzbox 7390 im Moment mit Fritz!OS 06.23.
Seit Fritz!OS 06.20 funktioniert der Reboot per Crontab wie folgt bei der Box nicht mehr:
30 04 * * * /sbin/reboot
Die Box fährt bis zu einem gewissen Punkt herunter und fährt aber nicht weiter runter. Die Internetverbindung wird abgeschalten und das war es dann. Zugriff auf Freetz WebIF besteht dann auch nicht mehr! Also Stecker ziehen und Log ist weg. Logge ich auf dem USB-Stick, dann bleibt
der Rebbot beim runterfahren schon beim Logfile hängen, da er dies nicht aushängen kann. Das bringt mich im Moment auch nicht weiter!
Bis Fritz!OS 06.03 ging das jedoch ohne Probleme!
Ich hoffe mir kann geholfen werden!
Mit dem Befehl crontab Befehl
30 04 * * * /sbin/reboot -f
gehts natürlich, aber das ist wie Stecker ziehen, ohne jegliche Speicherungen und möglichen Datenverlust!
Ich hoffe es kann irgendwie geholfen werden!
Keiner eine Idee?
ich suche schon seit einiger Zeit im Netz nach einer Lösung meines Problems!
Ich habe eine Fritzbox 7390 im Moment mit Fritz!OS 06.23.
Seit Fritz!OS 06.20 funktioniert der Reboot per Crontab wie folgt bei der Box nicht mehr:
30 04 * * * /sbin/reboot
Die Box fährt bis zu einem gewissen Punkt herunter und fährt aber nicht weiter runter. Die Internetverbindung wird abgeschalten und das war es dann. Zugriff auf Freetz WebIF besteht dann auch nicht mehr! Also Stecker ziehen und Log ist weg. Logge ich auf dem USB-Stick, dann bleibt
der Rebbot beim runterfahren schon beim Logfile hängen, da er dies nicht aushängen kann. Das bringt mich im Moment auch nicht weiter!
Bis Fritz!OS 06.03 ging das jedoch ohne Probleme!
Ich hoffe mir kann geholfen werden!
Mit dem Befehl crontab Befehl
30 04 * * * /sbin/reboot -f
gehts natürlich, aber das ist wie Stecker ziehen, ohne jegliche Speicherungen und möglichen Datenverlust!
Ich hoffe es kann irgendwie geholfen werden!
Keiner eine Idee?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: