Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB7390 mit Freetz Oscam Smargo und Easymouse

oscam.Server mit ranhängen oder besser im webif den Reader sky wählen und die Haken setzen und speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich gemacht. Danke.
Dann wird wahrscheinlich die Vermutung mit dem Vertauschen der Karten durch den defekten Hub ausgelöst worden sein, oder? Ich hatte nämlich gar nichts geändert, bis heut morgen das Bild eingefroren ist.

Gruß Wursti
 
Hab zwar mit Hubs keine Erfahrung diesbezüglich. Unwissend sag ich einfach mal das mit der Abfrage USB0 bzw. USB1 durch den Hub was schief gelaufen ist. Nur ne Vermutung. Test doch mal am PC ob der alte Hub am PC noch funktioniert? Wirst ja sehen wie lange es geht?

Achja, mach noch nen Neustart damit es sicher übernommen wird.
 
AW: FB7390 mit Freetz Oscam Smargo und Easymouse

Wenn du keine udev-rules nutzt kann es passieren, dass deine usb Geräte nicht so zugeordnet werden USB0/USB1 wie du das in deine Reader definiert hast. Denke nicht, dass das ein Problem des HUBs war.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: FB7390 mit Freetz Oscam Smargo und Easymouse

Das heißt, dass du nicht 100%ig sicher sein kannst, dass deine Reader immer den gleichen USB-Port zugeordnet bekommen.

Daher den Hinweis auf die udev-rules, die im freetz unter udev_final eingtragen werden sollten und wie folgt aussehen:

Für den Smargo V1.5/easymouse:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Werte für serial_smargo und serial_easy kannst du mit folgenden Kommando an der Fritte abfragen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei der entsprechenden Ausgabe die Einträge hinter SerialNumber eintragen.

Beispiel für den Smargo:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In der oscam.server kannst du dann in den Readern anstelle von USB0 oder USB1 die entsprechenden SYMLINK-Namen "smargo" oder "easy" eintragen.
Die Namen sind natürlich frei wählbar!

Fritte neu booten.

Dadurch wird unabhängig von der USBx-Zuordung immer der Smargo angesprochen, wenn im Reader device=/dev/smargo steht. Bei der Easymouse gilt das natürlich entsprechend.
 
Re: AW: FB7390 mit Freetz Oscam Smargo und Easymouse


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Erstmal vielen Dank. Aber sind die rot markierten die Serails? Oder der Grün markierte? Wenn grün, wo ist dann der zweite??
 
AW: FB7390 mit Freetz Oscam Smargo und Easymouse

Der grüne Eintrag ist die serialNumber für die Easymouse. Die roten kannst du vergessen, da das die Host Controller sind.

Beim Smargo (vermutlich letzter Eintag) fehlt die SerienNummer.
Sollte eigentlich in etwa so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welche FW ist auf deinem Smargo und wie ist der konfiguriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich die Firmware 1.3 drauf und über Telnet sieht das ganze so aus....



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die udev_final hab ich so geändert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die oscam.server so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


jetzt ist allerdings das Problem, dass bei der Sky Karte nur noch ERROR (no entitlements) steht. Die HD Plus läuft.

Hier nochmals das Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Einstellungen vom Smargo:

Mode: Fixed
Frequency: 6,00
Kernel: Normal
T-mode: T=0
EGT: 0

Die Karte ist eine S02

EDIT:
Hab jetzt die Firmware 1.5 auf der Smargo.
Jetzt steht im Terminal

S: SerialNumber=Reader E2674A9


Nachdem ich das auf in der udev_final geändert habe, jedoch das gleiche Problem......

So nun hab ochs, glaub ich. Ich musste bei den Smargo Einstellungen von Mode : Fixed auf autoswitch stellen.

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben