Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB7330+Smartmouse 2 Premium+V13 Karte

Schdefan

Newbie
Registriert
20. März 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,
ein Kumpel und ich wollen auf der Fritzbox 7330 (freetz) mit hilfe von Oscam und dem Cardreader Easymouse 2 Premium eine V13 Karte Sharen.

Wir vermuten jedoch irgendwo in der "Oscam Server" Config einen fehler zu haben. Wir haben bereits alles mögliche gelesen und probiert kommen jedoch nicht weiter. Könnt ihr hier in der Config vielleicht einen Fehler finden? Wie ihr in der Log seht erkennt der Cardreader die Mhz der Karte automatisch und trägt diese auch korrekt ein (haben das auch schon händisch proiert)

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wir sind für jede hilfe dankbar,
Grüße, Schdefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB7330+Smartmouse 2 Premium+V13 Karte

nimm mal die neuste oscam Version!

und poste dann die oscam.log

Sonst mal bei der V14 auf 6Mhz umstellen. Easy dann auf u,u,o,o umschalten.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: FB7330+Smartmouse 2 Premium+V13 Karte

Dankefür die schnelle Antwort,
die Version "1.20-unstable_svn, build r9568" sollte eigentlich die neuste sein und ist bereits installiert.

wir haben das mal so ausprobiert wie du es beschrieben hast, hatten hier aber leider keinen Erfolg. (Tastenkombi u.u.o.o)

Hast du vielleicht noch einen Tipp was hier falsch ist das die V13 Karte nicht erkannt wird?

Vielen dank im voraus,
Schdefan
 
AW: FB7330+Smartmouse 2 Premium+V13 Karte

Naja bei oscam sind wir jetzt bei 96xx. Also nicht aktuell!!

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: FB7330+Smartmouse 2 Premium+V13 Karte

Hi Leute,
Danke für die Antworten. Gibt es hier unter Downloads die neuste Version? Ich kann hier keine aktuellere für die Fritzbox 7330 finden.

Grüße, Schdefan.

Downloads - Emus mit Cardsharing Support - Oscam - Oscam Binaries - mips Fritz! Box
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB7330+Smartmouse 2 Premium+V13 Karte

sehe da jetzt auch keine, nimm doch eine um paar revisionen ältere zum testen
 
AW: FB7330+Smartmouse 2 Premium+V13 Karte

Danke Leute, dann hat alles nach Tage langer Arbeit doch noch funktioniert! :dfingers:

Wir sehen gerade mit 2 Clients, leider Ruckelt das ganze des öfteren, gestern Abend war das ganze besonders krass, alle 20 Sek gab es Ruckler und das Bild hing oder "verschwam".

Wir bekommen irgendwie nur einen Port frei den wir gerade beide nutzen, liegt es vielleicht daran?

Kann es an der Konfig liegen? Ich habe euch die unten mal "angespoilert" :D

Bin euch für hilfe sehr dankbar.


Im Spoiler sind Ip Adressen und Nutzernamen zur veröffentlichung verändert worden, sollte hier jemand heikle vecotren sehen die besser ediert werden sollte bitte melden. Danke :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: FB7330+Smartmouse 2 Premium+V13 Karte

erstmal würde ich die V13 mal in den Fastmode versetzen, und dann, wenn es dann immer noch zu freezern kommt, mal einen Log von dem Zeitpunkt, an dem die freezer da sind.

Also erstmal in der oscam.server diesen Eintrag beim reader dazu:

ins7e11 = 15

Leider sind die Fritten nicht die schnellsten, deshalb kann es schon sein, wenn die Karte nicht im Fastmode ist, dass bei 2 Usern schon das Limit erreicht ist.
 
AW: FB7330+Smartmouse 2 Premium+V13 Karte

welche oscam nutzt du jetzt und was sind das für Einträge??? (rot markiert)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ansonsten wie @waves geraten hat, fastmode an (ins7e11 = 15) soweit die fritzbox das mitmacht
 
AW: FB7330+Smartmouse 2 Premium+V13 Karte

Ich weiß nicht genau wo wir das aufgeschnapt haben bzw. was das ist. Aber nach dem Fastmod Eintrag war alles gut :)

Vielen dank!
 
Zurück
Oben