Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7490 OS 6.50 Welches Freetz BI oder Serverimage ?

AW: FB 7490 OS 6.50 Welches Freetz BI oder Serverimage ?

@akki: habe es gerade nachgestellt, auf Anhieb geklappt, ich werde dieses Jahr 48 ;)
 
AW: FB 7490 OS 6.50 Welches Freetz BI oder Serverimage ?

@Gismotro

sehr schön geordnet alles, wird ich mir abspeichern, hab aber schon das Freetz Wiki mir angeschaut, sonst wäre ich
bis jetzt garnicht soweit gekommen.

Ihr macht einen tollen Job hier, mal Dankeeeeeee sagen.

Gruß Akki
 
AW: FB 7490 OS 6.50 Welches Freetz BI oder Serverimage ?

Im Freetz-Wiki durfte ich damals das mit oscam nicht mit reinschreiben. Deshalb hier das gesamte HowTo auf aktuellem stand.
 
AW: FB 7490 OS 6.50 Welches Freetz BI oder Serverimage ?

@Harry

Das hört sich ja gut an, falls ich heute abend scheitere kann ich mich ja an Dich wenden :emoticon-0142-happy.

Mal schaun wie ich das gestalte, bei mir laufen für Simplebuild und Freetz-Linux 2 getrennte Virtual Images.

Muss ich zur Not mir eins bauen wo ich beiden Sachen drin habe.

Gruß Akki
 
AW: FB 7490 OS 6.50 Welches Freetz BI oder Serverimage ?

installiere dir das simpuild in das freetz linux, das geht ja super flott ...
 
AW: FB 7490 OS 6.50 Welches Freetz BI oder Serverimage ?

Ich habe jetzt folgendes Problem, auch wenn es sich nicht direkt um Freetz handelt folgendes:

Ich habe Simplebuild in das Freetz Linux Image installiert alle Pakete die nicht verfügbar waren nachinstalliert.

./simplebuild debinstall zeigt dieses an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sieht soweit alles ok aus, aber wenn ich jetzt ./simplebuild menu eingebe bekomme ich diese Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Liegt dies jetzt am freetz-linux VM Image oder an was?, ich hatte vorher Simplebuild auf nen VM Debian 64bit Image installiert
da gab es diese Probleme nicht, oder hab ich durchaus einen Fehler bei der Installation begangen.

Es wäre ja zu schön gewesen wenn alles beim 1. Mal geklappt hätte, meistens ist es aber nicht so.

Gruß Akki
 
AW: FB 7490 OS 6.50 Welches Freetz BI oder Serverimage ?

dialog ... ist nicht installiert

vielleicht das?
 
AW: FB 7490 OS 6.50 Welches Freetz BI oder Serverimage ?

Hab ich mir auch schon gedacht Harry aber bei Paketcheck steht ja da "dialog installiert". Wenn du bei Dir ./simplebuild debinstall eingibst, steht das
auch rot oben?

Ich werde das Paket dialog nochmal installieren, mal schauen was er mir sagt.

Treffer Harry, nachdem ich es nochmal installiert habe, hat auch was installiert, lässt sich simplebuild starten.

Sooo 1 Hürde gemeistert, weiter geht's, ist ja spannender wie so ein Action Film :dance3:

Gruß Akki
 
AW: FB 7490 OS 6.50 Welches Freetz BI oder Serverimage ?

Und mit riesigem Lerneffekt; Ich kann mir dann aber auch nur noch merken das ich es hinbekommen habe und dann wieder im internet alles zusammensuchen ...
 
AW: FB 7490 OS 6.50 Welches Freetz BI oder Serverimage ?

Ja da haste vollkommen Recht man muss schon für sowas bischen Interesse dafür haben und es macht ja auch Spass wenn
man selber was hinbekommen hat, durch Hilfe oder durch lesen von Anleitungen.

Soo jetzt geht's an die Verlinkungen von den Toolchains, auf geht's.

Gruß Akki
 
AW: FB 7490 OS 6.50 Welches Freetz BI oder Serverimage ?

mach nochmal ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und danach ein ./simplebuild checksys

Edit: gerade gesehen, das Problem hast du selber gelöst
 
AW: FB 7490 OS 6.50 Welches Freetz BI oder Serverimage ?

Was soll ich sagen, ganz großes Kino es hat alles geklappt auch mit den Verlinkungen zu simplebuild.

Möchte mich nochmal an dieser Stelle, bei rolu2 für die Anleitung zum Verlinken, ohne Dich hätte ich das nie hinbekommen,
bei Gismotro für die Anleitungen und natürlich auch bei Harry bedanken.

Auf euch Jungs :emoticon-0167-beer:

Gruß Akki
 
Zurück
Oben