Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7430 welches freez image für oscam

Hey leute habe eine Fritze 7430 und wollte nun mein pi durch diese ersetzen :-)

Wo finde ich das passende Image ????? Bzw ein gutes howto ???

Interessiere mich für das MI aber da steht nur ein image für die 7490???

Wäre nett wenn mir jemand einen denkanstoß geben könnte :-)

mfg euer jack ;-)

AW: FB 7430 welches freez image für oscam

@jackmiller2014

Ich bau mal ein MI für die 7430

Ein MI für die 7430 liegt auf dem Teamserver
@Gismotro war schneller mit dem Imagebau

Hallo,

ich habe hier auch eine Fritzbox 7430 und das Image MI_7430_06.26-freetz-devel-13373M.de.zip auf dem Teamserver getestet. Danach bootet die box allerdings nicht mehr und ich musste ein Recovery vornehmen um diese wieder zum laufen zu bekommen.

Leider finde ich keine weiteren Images. Hat jemand ein aktuelles oder würde einer für diese Box eins bauen?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Godot

Ich bau das mal neu. Kann aber sein, das das dann auch nicht läuft. Da der Status bei Freetz dazu noch "unknown" ist

Edit: Image liegt auf dem Teamserver

Zuletzt bearbeitet:

Danke rulo, ich habe es eben versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Die Box hängt in einer Rebootschleife.
Gibt es eine Möglichkeit ohne ein entsprechendes Image die oscam zu installieren? Alle Anleitungen die ich gesehen habe waren mit extra Image, nur finde ich für die 7430 nichts.

Danke
Godot

Nein. Da wirst du wohl warten müssen

Hallo! ich habe auf dem teamserver dieses images gefunden für meine fritzbox 7430: MI_oRK+AVM-Firew_7430_07.01-freetz-devel-14954M.de.zip!!!
aber meine fritzbox nimmt dieses images nicht an!? ich habe mit dem recover images: fritz.box_7430.07.01.recover-image.exe meine fritz zurückgesetzt und wollte dann das freetz images installieren aber es wird abgewiesen mit dem text: die angegebene datei enthält kein von avm für dieses gerät freigegebene fritz!os.
dann kommt der punkt update wiederholen oder fritzbox neu starten! also egal was ich mache die fritzbox nimmt das freetzimages nicht an! bei älteren boxen kam ja die option : trotzdem installieren oder so ähnlich! aber hier geht es nicht! Oder gibt es einen Trick dabei????
gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

durch Crossposting bekommst Du auch keine schnellere Antwort.

Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Threads wurde zusammengeführt. Danke für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry,ich hatte zu spät gesehen das dieser Thread hier schon etwas älter ist

Das geht nur bis Recover Image 6.30 nimm das und es wir funktionieren
danke für deine schnelle antwort! darf ich noch weiter um hilfe bitten und fragen wo ich denn das recover 6.30 finde? und geht dann das 07.01 freetz images?

oh danke! ich werde es probieren! bis bald!
so wieder da! also das recover images 06.03 habe ich gefunden! aber man kommt von 07.01 nicht mehr zurück !!! das recover wird nicht von der fritzbox erkannt!
was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben