Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fazit BP MEDIALINK

$

$80

Guest
- Einige CI Module werden nicht Initalisiert
- USB Anschluss nicht 100% tauglich mit Festplatte (Betrifft auch unter 100GB)
- Software 2.14 (Box freezt über Nacht im Standby nicht im Deepstandby)
- EPG (Guide) unter aller Kanone (lange Ladezeiten)
- Clock Signal (SLOT) verrauscht
- Tuner von möglichen 6 Noten (6 schlecht) 3,5
- 1 Watt Standby ? 6,2W gemessen :) ( Wirkungsgrad ü. 75%)
- Beim HD Empfang gut es Klötschen (ab und zu)
- Belüftung der Hardware etwas mau.
- Ethernet Schnittstelle unbrauchbar. Für was LAN wenn kein Zugriff? (WEBIF nur für sharing)



Positives

- Schicke ALU Gehäuse
- Temperatur max. 35-44 Grad (gemessen)
- USB Aufnahme mittels USB STICK Intenso (2-8 GB) GUT
- Gut Lesbares Matrix Display
- Gutes Menü , auch wenn Anfangs etwas verwirrend.
- Gute Auswahl an Komponenten wie z.B. Kondensatoren (LOW ESR)





But or NOT BUY?

:emoticon-0124-worri

Überzeugen kann das Gerät nicht! Kaufen würde ich das Gerät nicht.
120-140€ für eine HD Digital Box sind erstmals verlockend, dennoch ärgert man sich später.

Als PVR fähiges Gerät kann man diesen STB nicht bezeichnen, es gibt zu viele Probleme mit der Aufnahme bzw der Hardware die über USB gesteuert werden soll. Er eignet sich aber zum Aufnehmen mit USB Sticks oder SSD. Das Bild ist vollkommen ok über HDMI als auch Scart. Als reine Zapping Box gut zu gebrauchen, kann aber mit anderen Receivern nicht mithalten.
Das es hier um ein Closed Source Projekt handelt ist man auf den Hersteller angewiesen. Alle Emails wurden bis heute nicht beantwortet.

Dieser Receiver scheint eine Nullnummer zu sein, denn sonst würde man sich der Probleme wie TON - Festplatten - Freezer annehmen.

:emoticon-0178-rock:

Auf Wunsch Messe ich andere Receiver durch , inklusive Messprotokollen, Qualität (Bauteile) und ordentlicher Dokumentation. Für Händler Service Pauschale 39€, Für Hersteller in Verbindung mit Developer Box 19€, privat Anwender 0,00€ + DHL kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fazit BP MEDIALINK

@ $80

Na für eine Nullnummer verkauft sich der BP aber sehr gut.

Dein Fachwissen über das Gerät, insbesondere bei deinen Bewertungen, erscheint mir sehr fragwürdig.

Außerdem ist dieses Forum nicht als Werbeplattform für Pseudo-Dienstleister gedacht.
 
AW: Fazit BP MEDIALINK

ich habe mir den neuen Black Panther Smart bei Sat Devilcards gekauft und bin vom Bild sowie Ton super zufrieden für das kleine Geld :emoticon-0178-rock:
 
AW: Fazit BP MEDIALINK

Ich bin auch zufrieden mit meinem BP...super Bild, leichte Bedienbarkeit von Anfang an!

@$80: Zuerst sagst du, dass die Hardware mau belüftet wird und weiter unten als positives Argument sagst du, dass die Temperatur zwischen x und y liegt :emoticon-0133-wait:
Wiedersprüchliches Argument :emoticon-0175-drunk
 
AW: Fazit BP MEDIALINK

ich kann djjasonx nur zustimmen! das gerät ist aus meiner sicht einfach nur zu empehlen! ist einfach super zu bedienen. meine frau hat es direkt verstanden *grins!

qualitativ einwandfrei, menü ist richtig einfach! für einen hd receiver ist das ein super preis! aufnehmen auf ner usb platte läuft auch einwandfrei! ohne ruckler oder sonstigem!
 
AW: Fazit BP MEDIALINK

Also ich kann nichts negatives zum Receiver schreiben...

Wer sich diesen Receiver kauft, weiß doch ganz genau, was er damit machen will.....

Das ist einer der besten HD-Receiver für kleines Geld für CS..

Der rennt und rennt und rennt...

OK, OK....eine negative Sache habe ich doch gefunden.....

Es wäre so schön, wenn man dort ein Multi-EPG hätte...


MfG
 
AW: Fazit BP MEDIALINK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Einsatz eines Multi-EPG in den Sat-Boxen kostet den Hersteller entsprechende Lizenzgebühren an die Entwickler. Da He@d / Medi@link wohl keine Lizenzgebühren hierfür entrichtet, gibts auch kein Multi-EPG. :fie:
 
AW: Fazit BP MEDIALINK

Dann sollten sie wenigstens das vorhandene EPG überarbeiten und verbessern. Das finde ich nicht so schön gelungen! Aber: Das ist mir auch nicht so wichtig. Trotzdem wärs schön :DDD
 
lol soll ich dir die Ozi Bilder an die Backe Nageln oder zweifelst Du an Kompetenz?

Aber kannst ja selber nachrechnen... 230V Eingang (Pab / Pzu)= Wirkungsgrad

Wie misst Du denn mit dem Finger ? Ich kenn zwar ET der immer mit dem Finger Wunden geheilt hat...

Er hängt sich auf und das ist Fakt... entweder weil es ein Montags Gerät ist oder einfach nur Schlechte Software oder meinst Du ich guck das Gerät aus Spaß an der Freude an und breche das Siegel auf?

Wozu brauch man ETH0? Sag nicht für ein Software Update? Dann hätte man dich die Kosten sparen können.

Festplatten das gleiche in Grün <- Wenn eine stink normale HDD mit 20 IDE/USB Maxtor und eine 2,5 SATA / USB nur Grütze aufzeichnen schon komisch. Ich werde mal gucken ob das USB überhaupt max. 100 mA kann oder ob der USB Port schon bei 50 mA zusammen Bricht.


USB Sticks laufen unproblematisch, liegt wohl daran das dort kaum Strom (I) gebraucht wird. Ich finde es komisch.

Zweifel nicht an Kompetenz oder Messplätzen , ich glaub so manch einer hier träumt von so einem Messplatz hier.

PS: Wenn ich 230V auf 12 oder 5V umrichte in DC hab ich Verluste. (Die in Wärme ect. verbraten werden.)

Wenn ich 15V Eingang auf einen Festspannungsregler (7812 od. 7805) lege muss dieser die VCC die anliegt als Wärme ableiten , dazu muss man aber I wissen. :)

P= U X I = WATT



Ich bleib dabei , ich finde das Gerät nicht gut... zum Zappen als CS Fetischist ok, aber sonst nicht zu gebrauchen. Das ist meine persöhnliche Meinung und die DARF ich in der BRD auch äußern.

Es sei denn Diese BOX hat das Perpetuum mobile drin oder Fusion das es keine Verluste bringt.


PSPS: Das mit dem Dreambox Clone hab ich mal überlesen... Dream baut gute Receiver wenn man ein paar mod´s macht sind sie fast perfekt. Trotzdem würde ich mir nicht so ein Gerät kaufen. Ich bevorzuge andere.


und noch einer... Wenn wer mag kann er das Gerät gerne abholen und im Gegenzug mir eine neuere Revision mitbringen. (Vielleicht der Hersteller ? )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fazit BP MEDIALINK

Zweifel nicht an Kompetenz oder Messplätzen , ich glaub so manch einer hier träumt von so einem Messplatz hier......
Was für eine Selbstbeweihräucherung!!!!
Und ob ich zweifle....ich hab selber einen und behaupte mal ohne Meßgeräte,
das es für das Geld auf dem Markt nichts besseres gibt.

Gute Besserung!
 
Zurück
Oben