Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Favoriten

tombraga

Ist oft hier
Registriert
19. Dezember 2018
Beiträge
187
Reaktionspunkte
166
Punkte
63
Im userdata Verzeichnis sind ja meine Favoriten in der favourites.xml abgespeichert, die ich extern (ausserhalb der tv.vavoo.apq) sichern kann.

Nun meine Frage:

Kann ich diese Favoriten-Datei für alle bundles hier verwenden, die ich z.B. mit dem neuen v-mod von @TCoreXxx laufen lasse?

Das heisst, z.B. habe ich momentan belveder drauf, wenn ich dann kralle oder dist aufspiele, kann ich einfach das favourites.xml an die richtige Stelle kopieren, dann habe ich wieder meine aktuellen Favoriten? Geht das?

Dadurch dass wir öfters ja auch den Datenspeicher und Cache leeren müssen, wenn wir Probleme haben oder eine ander bundle aufspielen wollen, will ich nicht immer meine Favoriten neu anlegen.

Danke für die Info.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe gerade dein bundle laufen (und das recht gut) und ich will nicht extra neu das bundle installieren, da ich auch einige Menu-Anpassungen gemacht habe.

Da fällt mir ein: Wie kann ich die Menu-änderungen auch sichern und wieder neu aufspielen, wenn ich will? Gibt es da auch ein xml File dafür wie bei den Favoriten?
 
wenn du das nächste Mal den Namen des Addon dazu schreibst, brauche ich mir kein YouTube Video antun - das lehne ich grundsätzlich ab ;)
Wenn das das Backup Scipt ist - nein, weil es teilw. Probleme mit .zip-Files hat
 
Ja, das geht.
Nachdem ich mir meine eigene Build-Version erstellt habe, habe ich die Verzeichnisse "addons" und "userdata" unter "files/.vavoo" auf meine Festplatte gespeichert.
Sobald eine neue vmod.apk erscheint, installiere ich nur die apk (OHNE irgendwelche Builds), lösche die dadurch entstandenen Verzeichenisse "addons" und "userdate und kopiere meine gespeicherten Verzeichnisse auf meinem FireTV. Dann habe ich wieder alles so wie vorher. Favoriten, skin-Oberfläche und selbst meine Menüpunkte bleiben erhalten. Möchte ja schließlich nicht ständig meine Version komplett neu installieren. Wenn vavoo wieder Probleme macht, dann brauche ich ja nur die neue apk.
 
Ja Dino das macht man mit seinen eigenen Bundle.. man kann immer wieder daran arbeiten wie man möchte, was entfernen was hinzufügen.. doch die leute installieren V-MOD,Slim,Belveder,Kralle und dann ändern sie manuel diese Bundle und sobald wieder was neues drauf ist wollen die das "wir" alles so machen wie sie es wollen.. Leider Fehlgeschlagen..

Wenn die Person Kralle,vmod,slim,belveder bundle jedesmal ändern und dann später aktualisiert wird,verändert etc. dann ist es doch besser installiere diese Bundles gar nicht und bleibe bei deine Addons&Userdata ordner und bastle da rum..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups... habe Build statt Bundle geschrieben. Sorry.
Wäre froh wenn ich auch eine Build erstellen könnte. Aber davon bin ich weit entfernt. ;)
 
ein Build (KODI) wird prinzipiell genauso erstellt wie ein Bundle (VAVOO) - wenn du eines kannst, kannst du auch das andere ;)
und wenn du ein Build komfortabel weitergeben willst, erstellst du einen Wizard als KODI Addon
 
Ich dachte um ein Build zu verändern, muss ich die apk-Dateien mit einem passenden Editor bearbeiten bzw. tiefer in das System eingreifen.
 
@DonVino

ein Build für KODI ist keine .apk Datei, sondern eine stinknormale .zip Datei - du kannst in KODI keine .apk Datei installieren. Es wäre evtl. ratsam, wenn du dich vorab etwas genauer mit KODI befasst.

Bei logischer Überlegung müsste dir klar sein, dass ein Build nie eine .apk sein kann, denn wie solltest du das dann unter Windows installieren können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HostBuster

Habe ich geschrieben, dass ich eine apk-Datei IN KODI installieren möchte, oder unter Windows?? Denke nicht.

Obwohl ich mir sicher bin, dass Du genau weißt was ich meinte, korrigiere ich die Bezeichnungen:
Natürlich meinte ich eine Änderung der apk-Datei (weil ich KODI auf meinem FIRE-TV nutze und nicht unter Windows!!), die dann wohl als "Fork" bezeichnet wird. Sorry, mein Fehler. Hätte erst einmal nachsehen müssen wie man das "Hauptprogramm" nennt.

Schon vorab:
Du brauchst mir jetzt nicht nochmal zu sagen, dass ich mich erst einmal näher mit Kodi, Programmierung etc. beschäftigen muss. Das ist mir alles klar. So dumm bin ich nicht. Außerdem schreibst Du das ja fast in jedem zweiten Post von Dir. Ist wohl Dein Standardspruch. :)

"Bei logischer Überlegung müsste Dir klar sein", dass ich nicht hier wäre wenn ich alles wüsste. ;)
 
Zurück
Oben