Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Favoriten weg nach Update (70 premium TMCpro)

argie

Newbie
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Zuerstmal an alle ein Hallo

Habe mit meinem 70 Premium ein Problem
Es ist jetzt das zweite mal das alle eingebenen Ziele (Favoriten und letzte Ziele)weg sind.
Das erste mal als ich ein Update auf Q3/2010 und jetzt beim Update auf Q4/2010. beim Q4 hat wurde ein Software update gemacht. Ohne diese gab es keine neue Karte.
Seid knapp 3 Wochen suche ich hier im Forum wie die favoriten wieder hergestellt werden können. Leider nichts gefunden.

der service von navigon ist auch der Hit.
1. Antwort von Navigon
<Wir empfehlen, in regelmäßigen Abständen die Speicherkarte des Navigationsgerätes zu sichern. Dadurch stellen Sie sicher, dass keine Favoriten, geplante Routen etc. verlorengehen. Auch bevor Sie neue Navigationskarten, Services oder Add-Ons für Ihr Navigationssystem herunterladen, empfiehlt sich eine Sicherung der Speicherkarte. >
Antwort ende

habe denen geschrieben: "Was soll ich da sichern die ist leer."
2.Antwort von Navigon
<Bei Software-Updates hingegen kann es vorkommen, dass die Favoriten verloren gehen. Das hängt davon ab, ob die Favoriten im Gerätespeicher oder auf der SD-Karte abgelegt sind. >
Antwort ende

Finde ich toll diese Antworten, wahrscheinlich korrekt nur nicht zugebrauchen.

Wo müssen die Favoriten gespeichert sein? Gerätespeicher oder SD-Karte?

Wenn SD-Karte wie bringe ich mein Gerät dazu die Favoriten auf dieser zu Speichern? Und wie verhindere ich das er sie auch dort löscht?

da mir Navigon anscheinend nicht helfen kann oder helfen will, kann vielleicht irgendwer hier im Forum Hilfestellung leisten.

Gruss Argie

PS habe auf dem Navi ein verzeichnis backup gefunden dort sind die beiden dateien favorites.store und favorites.old vorhanden. wenn ich die mit einem Texteditor anschaue sieht es so aus als währen das meine verlorenen Favoriten.
 
AW: Favoriten weg nach Update (70 premium TMCpro)

Hallo,

bin neu hier und habe ein Navigon 70 Plus.
Mich interessiert es auch, wie man seine Favoriten speichern kann.
Da es jedesmal ein heiten Arbeit ist, diese wieder einzugeben.

Habe mich nach dem Link von Boss71 und der Anleitung vom rocketchef gehalten.
Leider funktioniert es nicht.
Das Navi bleibt beim Startbild hängen.
Ändere ich alles wieder zurück, startet es ganz normal.

Ist die Anleitung auch für das 70 Plus?
Woran könnte es noch liegen?

Gruß Magic71
 
AW: Favoriten weg nach Update (70 premium TMCpro)

@Magic71
Hast du schon welche Favoriten auf deinem Navi gespeichert?
Mit dieser Anleitung habe ich bis jetzt auf allen Navis mit MN 7 den Favoriten Speicher Ort geändert.
 
@Boss71
Hallo,

habe zur Zeit 2 Favoriten gespeichert.
Wenn ich nach der Anleitung gehe, startet das Navi nicht mehr.
Erst wenn ich die xml Datei wieder auf den Urzustand bringe, startet das Navi.

Keine Ahnung was ich da falsch mache....

PS: Mir ist aufgefallen, wenn ich die Datei ändere, ist das aktuelle Datum und die Uhrzeit da.
Nach dem ich dann das Navi start, es bleibt hängen, schliesse ich es an USB an und das Datum ist vom 25.11.2010 / 13:48 !!!
----------------------------------------------
Hallo,

endlich, endlich.....

Ich habe es nun geschafft.

Habe die geänderten Zeilen kopiert und eingefügt, die alten gelöscht und es geht.
Warum geht es nicht, wenn man die Zeile manuell ändert???

Vielen Dank für eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Favoriten weg nach Update (70 premium TMCpro)

@Magic71
Hast wahrscheinlich was Falsches reingeschrieben. :)
 
AW: Favoriten weg nach Update (70 premium TMCpro)

@Boss71
Hallo,

glaube nicht.
Habe nur das fehlende in der Zeile ergänzt, was zuviel war gelöscht, gespeichert und einen Reset gemacht.
Immer mit dem Erfolg, das Navi blieb hängen.

Vielleicht ist das der Fehler und man muß die Zeilen komplett neu eingeben oder einfügen!

Ich mußte nur nach dem letzten Reset, alles wieder neu einstellen (Datum,Sprache).
Die Favoriten waren noch vorhanden.
Ist dies normal?
Muß ich dies nach jedem Update immer wieder machen oder bleibt dies nun so?
 
AW: Favoriten weg nach Update (70 premium TMCpro)

@Magic71
Speichere mal einen Favoriten dann häng dein Navi an PC an und schau im NAVIGON Ordner ob da ein Favorites Ordner vorhanden ist.
Es kann sein das du die ApplicationSettingsPathes.xml Datei nach Update wieder mal abändern musst aber deine Favoriten bleiben dir erhalten.
 
AW: Favoriten weg nach Update (70 premium TMCpro)

@Boss71
Nachdem es ging, habe ich den Ordner Favorites unter Navigon.
Darin sind auch die Datein Favorites.store und Recent.Targets.store enthalten.
Nun hat die lästige Eingabe der Favoriten, nach jedem Update ein Ende.

Eine Frage noch.
Weisst du zufällig, wie man die Simulation einer Route, schneller ablaufen lassen kann?
 
AW: Favoriten weg nach Update (70 premium TMCpro)

@Magic71
Es geht nicht.
Auf dem Gerät wird schon in Echtzeit Simuliert.
Ich glaube bei Garmin Geräten gibt es eine Funktion da kannst du die Route Überfliegen, so was gibt es leider beim NAVIGON nicht.
 
AW: Favoriten weg nach Update (70 premium TMCpro)

hallo Boss71

nochmals Danke für die Hilfe.
habe mich an die Anleitung von https://www.digital-eliteboard.com/members/107763.htmlrocketchef gehalten. Habe noch im Rootverzeichniss vor dem reboot das verzeichnis Favorites erstellt.
Ausserdem
aus dem backupverzeichniss die Favorites.store auf dem PC gesichert.
Nach dem reboot diese auf das navigon/favorites Verzeichniss kopiert und ich habe meine alten favoriten wieder.

chef und boss ihr habt mich gerettet

Gruss Argie
 
Zurück
Oben