Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Premium - v 7.6.10 Abstürze und Neustarts - Hilfe(?)

bodomalo

Newbie
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi

Ich habe ein Navigon 70/71 Premium, aktuelle Software ist 7.6.10
(Os 2.04 Build 1.54 Opengl 375)

Leider stürzt dieses Gerät immer wieder einmal ab bzw. es startet einfach neu, während der Navigation, im 2D Modus (ich verwende nur 2D).
Es startet dann zwar neu, beginnt aber sofort die Navigation zum aktuellen Ziel fortzusetzen.

Mein Verdacht ist, dass dies an bestimmten Kartenstellen passiert, denn manchmal startet es auch 2 mal neu wenn ich mich noch an der selben Stelle befinde. Was es genau ist habe ich noch nicht herausfinden können, ob das POIs oder Radarwarner..oder einfach seltsame Kreuzungen sind? Oder liegt es an der Auswahl einer bestimmten Stimme??)

Hat jemand einen Tipp was ich machen sollte? Gibt es eine stabilere frühere Softwareversion?
Die verwendeten Karten sind aus Q4 2015
EU Karten habe ich am Gerät, USA Karten auf SD Karte (wobei es in beiden Fällen abstürzt).

Es nervt mich mittelmässig, manchmal ist es egal wenn das einfach auf der Autobahn passiert habe ich halt 1-2 min kein Navi. Manchmal passiert es natürlich genau mitten im Ort an einer Kreuzung. Dann kann ich stehen bleiben.

Grüße
Bodo
 
Ok..habe nach etwas googlen das hier gefunden

Ich müsste also die Anzahl der POI stark reduzieren? Genügt das indem ich einfach Kategorien ausblende, oder muss ich Dateien löschen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
1. Link würde ich löschen, da zu anderen Foren nicht erlaubt.
2. Was du an POI nicht benötigst, löschen.
3. Ausserdem bist du hier eh falsch, da MN8 Forum.
 
1. Link würde ich löschen, da zu anderen Foren nicht erlaubt.

Klar, das macht ja das Internet gerade so sinnvoll, dass man ja niemals nichts verlinkt und sein Wissen ja nicht teilt. :p
 
@bodomalo
Obwohl du lang genug im Board dabei bist.
Wurde ich dir empfehlen die Board Regeln zu lesen.

Hattest du das Problem auch mit Älteren Karten gehabt?
Lad dir mal die Aktuelle Karten und Teste es damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben