Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z213, Z215 und Z217 Hilfe bei Update der Karten für Becker Z215

inflames77

Newbie
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Angaben der Daten meines Navigationsgerätes:

Bezeichnung des Navityps: Becker Z215
Welche Software von Becker: IGO8
Release der Systemsoftware: SR2
Image Version: Z215.R11.3.0575.1208
Software Version: 8.5.3.172567 (SR2)
Build Datum: DEC 15 2010 Copyright NNG Global Services
Interner Speicher: 4 GB (FAT32)
Speicherkarte vorhanden: 8GB Kingston Microsdhc Class 4 (FAT32)

Was soll verändert werden: neueste Karten von 2015 sollen laufen hab mir HERE 2015 Q2 geladen oder war das falsch ?

Extern: Soll auf Speicherkarte installiert werden
Menü: Original
Skin: Original

Hallo,
habe von nem Kumpel das Becker Z215 geschenkt bekommen. Der hat es 2013 gekauft und nie geupdatet. Also hab ich Contentsoftware geholt und
erstmal update gemacht. Die Karten sind von q2 2009 und alles Original. Sicherung 1:1 hab ich auch gemacht.

Jetzt dacht ich mir, suchst Dir schnell mal die neuesten Karten und musste aber leider bald festellen das das Updaten net so einfach ist wie bei meinem Navigon 2110 max.
Hab mich ein wenig eingelesen was zu tun wäre aber komme einfach nicht soweit das meine HERE 2015 Q2 Karten mit zusatz wie POI, fbl, Building, Phoneme usw.
auch laufen inkl. passender Igo8.exe für Z215.


Möchte eigentlich nur gerne wissen welche karten ich sicher verwenden kann. eine "geheilte" igo8.exe für z215 habe ich von 2010 oder
gibt es vielleicht neuere für neuere Karten ?


Bisherige erreichte Fehlermeldungen :)

- Fehler Bootloop (Ab geodb init wieder neutstart zur Sprache danach wieder reboot endlos)
- Fehler Memory Error

Bitte um Eure Hilfe

lg

Inflames77
 
AW: Hilfe bei Update der Karten für Becker Z215

Hallo,

Du kannst die Karten Q2-2015 nutzen.
Ich hoffe doch du hast den Save Ordner gelöscht und das Navi neu gestartet.
Sonst scheint da was falsch gelaufen zu sein bei deinem Upate oer dem aufspilene der gecrackten.

Mach mal die Sicherung wieder drauf und schau ob das Navi dann wieder normal arbeitet.
Danach gehst Du her und benennst die iGO8.exe im Ordner iGO8 mal um in iGO8_original.exe
und kopierst dort die gecrackte des Z215 rein, den Save Ordner löschen und das Navi neu starten.
Dann die neue Deutschlandkarte dort rein und schauen ob sie aktiviert wurde.

Oder Alternative sofort neue Software drauf.
Schau mal hier und lade es dir runter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nur hier die Anleitungen in den DOC Files beachten dann sollte das klappen und auch die Karten sind sofort
aktiviert. Um die Speicherkarte zu nutzen machst Du auf der Speicherkarte den Ordner addons, darin dann den Ordner
Content und in diesem wieder rum den Ordner Building, Map, POI, das was Du auf Karte legen möchtest.
Du kannst auch einen Teil auf MFD lassen und den Rest auf der Speicherkarte unter bringen.
 
AW: Hilfe bei Update der Karten für Becker Z215

Also habe erstmal versucht diverse IGO8.exen zu testen aber auch ohne Erfolg dann stieg ich um auf den TIP mit REVO2. das nackte Image gebootet und lief. Mit SD Karte und korektem Pfad ADDONS\CONTENT\*.* wieder Bootloop. Liegt das evtl an der brandneuen Kingston karte das die vom Z215 irgend wie trotz FAT32 formaatierung nicht richtig erkannt wird? So wie ich es verstand musste mann nja nur in der sys.txt sein NAvi angeben usw. die Igo8.exe sollte ja schon mit den HERE 2015 Q2 Karten klar kommen so wie ich es verstanden habe. habe mal Struktur von MYFLASH und SD karte angehängt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei Update der Karten für Becker Z215

Hallo inflames77,

ich weiß ja nicht was Du da machst aber ich denke mehr durcheinander geht ncht mehr.
Also nochmal von vorne ok. Das kann man alles aber in den passenden Anleitungen nachlesen.

Mache mal das original SR2 wieder drauf so wie es war, dann schau ob alles wieder läuft.
Dann gehst Du her und ladest Dir die Datei Hoch215rad.rar herunter aus dem Angebot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn Du es gedownloadet hast, bekommst Du eine Liste da steht genau diese Datei drin.
Den direkt Link verwenden und downloaden. Diese bitte dann downloaden und entpacken wie steht ja im Spoiler.

Nun gehst Du her und verbindest dein Navi mit dem PC nicht mit den Content Manager von Becker.
Nur mit dem PC verbinden, dann im Hauptordner iGO8 die Datei iGO8.exe umbenennen in iGO8.exe_original.
Jetzt kopierst Du die neu entpackte Datei iGO8.exe aus dem Download dort hinein.
Dann entfernst Du aus dem Map Ordner unter Content die Karte Deutschland und kopierst die neue Karte
aus Q2-2015 dort rein. Jetzt den Save Ordner löschen und Navi ab vom PC und neu starten.
Jetzt schau mal unter System Einstellungen\Infos\Content\Map ob die Karte angezeigt wird und aktiviert ist,
zusehen daran das sie nicht rot unterlegt ist. Das war alles wenn es geht alle anderen Karten und Zubehör tauschen.

Welche Revo2 hast Du denn geladen. Das original Image oder das Image von Mark099
Revo2 für die Z Serie, wenn ja sollte das laufen ohne Probleme denn es ist alles vorbereitet, Du musst nur
den richtigen Device Eintrag in der Sys.txt reinschreiben, wie laut Anleitung die dabei ist mehr nicht, alles andere ist vorbereitet und
funktioniert tatellos. Nur richtig laut Anleitung installieren und ausführen. Schau doch mal die Sys.txt ist original doch leer.
Und für die Speicherkarte müsste der Eintrag so aussehen, denn Du hast ein Z215 und kein Revo Gerät

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber das brauchst Du gar nicht machen denn auf den internen Speicher
ist doch mit 4GB genug Platz vorhanden um das zu testen.
Wenn es nicht reicht ja dann kann man das auf Speicherkarte auslagern aber nur dann.
 
AW: Hilfe bei Update der Karten für Becker Z215

Hallo Waasol, sorry wenn ich Deine Geduld strapaziere aber ich habe nichts durcheinander gemacht nur vielleicht etwas schwammig formuliert. Nach deiner Beschreibung mit IGO8.exe tauschen und erstmal im My FLash bereich eine Karte austauschen funktioniert ja nicht mit den geheilten hochrad.exen. Was funktioniert ist das wenn ich noch original igo8.exe habe und eine fremde karte einspiele dann ist diese deaktiviert angezeigt. sobald ich aber eine andere als die Orignal igo8.exe nehme z.b. Hochrad217 oder hochrad205 geht es auchnicht. Zum Thema Neuversuch mit Revo2 (MARK099 Version) hab ich auch alles befolgt. Wenn ich es ohne SD karte starte geht es sobald ich ne karte intern reinkopiere geht es nichtmehr. Das ist ja das schlimme ich machs schon genau so nach Anleitung und bitte glaube mir nicht das 1 oder 2te mal. Würde es dir etwas bringen wenn ich mal die Crash.txt datei die entsteht poste ? lg Inflames77
 
AW: Hilfe bei Update der Karten für Becker Z215

Moment,

Du hast sie aber schon entpackt die Datei Hoch215rad.rar oder.
Wenn Du die entpackst mit Winrar ich meine die Hoch215rad.rar gibt es doch anschließend
denn Ordner Z215 und darin befindet sich eine iGO8.exe oder nicht. Und die soll nicht gehen.
Dann bist Du wirklich der erste beim dem es nicht klappt. Dann hast Du eine andere originale keine SR2 sondern
SR3 oder was anderes denn sonst läuft das.
Sonst probiere mal das, lade mal diese Datei herunter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und kopiere sie in den
Ordner Licences und probiere es dann nochmal. Wie gesagt Du wärst der erst bei dem es nicht geht.
 
AW: Hilfe bei Update der Karten für Becker Z215

Selbstverständlich habe ich die Rars entpackt und das ich die SR2 habe schloss ich oben schon in meinem Post daraus unter meinen Angaben was bei mir im Original Image steht wenn ich das Navi an habe und unter Infos steht. So habs eben nochmal probiert ging auch nicht. Aber jetzt kommts, wenn ich meine Germany test map FBL und fda und FTR und FPA wieder aus Maps loesche dann bootet es ganz normal. Hier mal der link wo ich die Karten her hatte vielleicht wird jetzt langsam ein Schuh draus :) Europe HERE 2015.Q2 - Page 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei Update der Karten für Becker Z215

Hallo,

musste deinen Link leider entfernen das die laut Boardregeln nicht erlaubt ist.
Aber Ok das kenne ich aber kann nicht sagen ob die Karten ok sind.
Nimm doch mal aus Post#14 die LIcenses dazu und kopiere diese in den Ordner Licences
Oder hole Dir von der Beckerseite die passenden Beckerkarten von Q2-2015 und probiere es damit.
Wie gesagt ist schon komisch das es bei Dir nicht gehen soll.
 
Zurück
Oben