Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zur Software Version von Navigon 70 Premium Live

Thwfrank

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo

Wieder einmal wende ich mich an euch .

Wenn der Beitrag hier falsch ist bitte nicht erschlagen sondern einfach verschieben.
In der Vergangenheit habt ihr mir hier immer gut geholfen.

Zuerst 2010 als ich mein Navigon 1400 auf Europa Karten gebracht habe.

Danach hatte ich 2013 ein Navigon 7210 / 7310 geholt. Auch dies habe ich mit eurer Hilfe wieder flott bekommen da es alte Karten etc hatte.

Nun ist es wieder mal soweit.
Ich habe ein gebrauchtes Navigon 70 Premium Live bekommen.
Ok die Live Services sind abgelaufen was ja wohl das kleinste Problem ist .

Aber er hatte das Navi auf 92 Premium gebracht.
Das bedeutet ja wohl nach meiner suche bei Tante Google das die Live Services nicht laufen.

So nun zu meinen Fragen.

1.
Habe ich hier die Möglichkeit eine passende Software zu finden die mir wieder die 70 Premium Live bietet und darauf läuft bzw auch die Live Services wieder mitbringt? ( Den Code dafür kaufe ich bei Navigon neu )

2.
Wo finde ich die aktuellen Karten / Zwerge etc.
Ich bin nicht so oft hier daher finde ich mich noch immer nicht 100% zurecht.

Besten Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß Frank
 
AW: Hilfe zur Software Version von Navigon 70 Premium Live

Hallo

Mit ein bißchen Mühe, würdest du das auch alles alleine finden.
Und wo ist das Problem richtig zu posten.. Du hast das 70 PR worauf die MN 7 Software läuft. Also erstellt man den Thread im MN 7 Support Bereich
Ich verschiebe es mal dorthin.

Link ist nicht mehr aktiv. findest du im Download Bereich
Software findest du hier.
Und wenn du noch mehr Fragen hast, dann lese dich bitte hier mal ein. Das beantwortet "fast" alle deine Fragen.
 
AW: Hilfe zur Software Version von Navigon 70 Premium Live

OK da gebe ich dir Recht.
Aber wie gesagt ich bin nur selten hier und in der Suche ertrinke ich .

Leider auch private Katastrophen ohne Ende daher nicht viel Zeit .

Zum richtigen posten folgendes.
Da ich nicht genau weis was auf dem Ding drauf ist bzw drauf ist ( MN7 oder MN 8 gehe ich erst mal vom allgemeinen aus .

Trotzdem Danke für´s schieben
 
AW: Hilfe zur Software Version von Navigon 70 Premium Live

In der Datei version.xml (UnterVerzeichnis Navigon) steht doch die verwendete Version drin.
 
AW: Hilfe zur Software Version von Navigon 70 Premium Live

Jap das mag sein .
Aber ich habe es noch nicht.
Kommt morgen per DHL.

Ich habe nur die Info das es von 70 Pre Live auf 92 Pre hoch gepimmpt wurde.

Daher kann ich nicht nachsehen .

Gruß Frank
 
AW: Hilfe zur Software Version von Navigon 70 Premium Live

Dann viel Glück beim Basteln (hoffentlich streikt die Post nicht).
 
AW: Hilfe zur Software Version von Navigon 70 Premium Live

So Navi ist da.

Navigation läuft gut .

Sieht gut aus .

Menüführung vom 92 Update sieht auch schnucke aus.

So aber nun zum negativen.

Beim anstecken vom originalen Ladekabel kam die Meldung das es sich um ein nicht originales Kabel handelt.

Meldung konnte ich wegklicken und es hat geladen.

TMC Empfang kam leider nicht . Ok kenne ich mit dem Kabel was einfach so gelegt wird nicht anders.

Aber nun wollte ich die 70 Software drauf machen. Aber es kommt die Meldung das Windows den USB nicht erkennt.
Auch nach deinstalieren aller USB und neu install kommt die Meldung immer.

Das Navi geht direkt in den Ladezustand über.

Ich vermute mal hier einen zusammenhang mit dem fehlenden TMC , der Meldung zum Ladekabel und mit dem USB verbund zum PC.

Könnte da ein Pin hinüber sein?

Gruß Frank
 
AW: Hilfe zur Software Version von Navigon 70 Premium Live

Ist die Navigon-Soft auf einer SD-Karte oder nur im internen Speicher ?
 
AW: Hilfe zur Software Version von Navigon 70 Premium Live

Im Internen ! Die SD Karte hat 8 GB und enthält nur die Karten.
 
AW: Hilfe zur Software Version von Navigon 70 Premium Live

1. Beim Ladekabel meinst du denke ich das Autoladekabel richtig?
Bist Du sicher es ist ein originales Kabel?
Diese Meldung hatte ich noch nie mit einem originalen Kabel.
Für den TMC Empfang muss es zweiadrig sein, die zweite Ader ist die Antenne.
2. Hast du gecheckt, ob Du überhaupt einen Radiosender empfängst der TMC aussendet?
3. Das Erkennen am PC liegt u.a. am USB Kabel. Hast Du unterschiedliche Kabel versucht?
Hast Du einen Virenscanner? AVIRA macht bei der 70er Serie massiv Probleme und sie werden nicht mehr am PC erkannt. Deinstalliere AVIRA, wenn vorhanden.
 
Also es steht navigon auf dem Kabel. Allerdings ist es nicht das Kabel wo das NAVIGON leuchtet .
Ja 8 Kabel habe ich durch !
Ich habe ja das 7210 . Mit TMC . Das Kabel mag das 70 Pre gar nicht ! Kein laden oder sonst was.

Gruß
#############
Hängt das evt mit der Version zusammen?
Ist die 8.2.0 ( Build-3096)
?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe zur Software Version von Navigon 70 Premium Live

Hänge das Navi an fresh und lasse es aktualisieren. Es sollte 8.2.1 angeboten werden.
Das Problem kann meines Erachtens nicht an der Versionsnummer liegen. Ich lade im Auto z.B. mein 42Plus oder 70Plus auch ohne Probleme mit dem Kabel vom 2110max und umgekehrt. Hatte da noch nie Probleme.
 
Auch über Fresh wird es nicht erkannt.

Ich habe nochmal Rücksprache gehalten.

Der vorherige Nutzer hat wohl auf Karten von Q1/2015 geupt.

Aber hat er evt vergessen den passenden TMC Zwerg reinzupacken?

Kann das damit zusammenhängen das der TMC Button immer rot bleibt?

Wo kann ich sehen welchen Sender das TMC nimmt?
###########################
Wenn ich im Gerätemanager reinschaue dan steht dort

Unkown Device. klicke ich da drauf kommt das Gerät wurde angehalten. Fehler Code 43!

EDIT by mustique:
@Thwfrank Bitte nutze zukünftig den Editier-/Bearbeiten-Button unten rechts unter jedem Beitrag und schreibe nicht direkt zwei oder mehr Beiträge nacheinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe zur Software Version von Navigon 70 Premium Live

Hallo

Also fürs erste hat sich das Thema erledigt !
Ich habe mit dem Verkäufer Rücksprache gehalten und er nimmt es zurück.
Habe 2 Nagelneue Kabel geholt.

ein Ladekabel mit TMC und ein USB Kabel . Beide von Navigon.

Und nichts.
Das laden klappt dort nur wenn ich den gewinkelten Stecker nach hinten drücke.

Mit USB ist aber auch mit Drücken nichts zu machen.
TMC auch damit nicht !

Ein anderes habe ich in Aussicht.
Geht sich nur noch um den Preis. ist aber auch ein 70 Pre Live
 
Zurück
Oben