Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Favoriten von MN7 auf MN8 übernehmen?

Vibiemme

Newbie
Hallo,

bin von 4310max umgestiegen auf 72 Premium.
Softwareversionen 7.4.7 und 8.2.1

Kann ich meine alten Favoriten in das 72 Premium übernehmen?
Muss ich Anpassungen vornehmen?

Danke für Eure Hilfe.
Markus

AW: Favoriten von MN7 auf MN8 übernehmen?

Geht. Lese mal hier:

Und hier:

Am Besten gleich auf SD speichern lassen. Dann kannst Du das in Zukunft auch auf anderen Navigons nutzen.

Hallo Mustique,

danke für diesen Ansatz. Allerdings habe ich beim 72 Premium im Ordner /Navigon/Settings keine "ApplicationSettingsPathes.xml" Datei.

Aktuell habe ich keine SD-Karte bei der Hand und die Karten wie auch Pois auf dem internen Speicher.

Jemand noch eine Idee?

Danke,
Markus

Diese Datei habe ich, danke.

Folgender Eintrag ist original vorhanden:
<Favourites>/MN Settings/Favourites/Favourites.store</Favourites>
<RecentTargets>/MN Settings/RecentTargets/RecentTargets.store</RecentTargets>

Geändert habe ich den Eintrag in:
<Favorites>./Favorites/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>./Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>

Jetzt habe ich zwar die letzten Ziele, allerdings immer noch nicht meine Favoriten.

Ich verstehe auch nicht, wo das Premium 72 original die Favoriten und letzten Ziele ablegt.
Es gibt keinen Ordner "Favorites" oder "Favourites".

Kleine Hilfestellung von Nöten....

Danke,
Markus

@Vibiemme
Ich hoffe dass du noch keine neuen Favoriten angelegt hast.
Erstell einen Ordner Favourites und kopiere deine Dateien da rein.
Ändere die SettingsPathes.default Datei so ab wie unten steht (am besten kopierst du denn Text damit du keinen Fehler machst).

Hier für den internen Speicher:
<Favourites>./Favourites/Favorites.store</Favourites>
<RecentTargets>./Favourites/RecentTargets.store</RecentTargets>

Hier für SD Karte (wenn du eine im Einsatz haben würdest):
<Favourites>/Storage Card/NAVIGON/Favourites/Favorites.store</Favourites>
<RecentTargets>/Storage Card/NAVIGON/Favourites/RecentTargets.store</RecentTargets>

Hallo Boss71,

Du trägst Deinen Namen zu recht.
Es hat funktioniert. Alle Favoriten wie auch die letzten Ziele sind da.

Vielen Dank für Eure schnelle und superkompetente Hilfe.

Markus

Hallo,

habe erfolgreich (mit diesem Forum hier) ein 40easy auf 42plus umgestellt. Nur die alten Favoriten krieg ich nicht hin.
Ordner erstellt, SettingsPathes.default umgestellt = Favoriten immer noch grau hinterlegt (ohne Funktion).
Was mach ich falsch ?

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich auch die Favoriten für mein Note 3 nutzen ?

Hallo,
ich bin neu hier und habe zu diesem Thema schon einige Foren durchstöbert. Ich habe MN 8.2.1 build 3156 zu NAVIGON_EU PR72.
Habe das komplette Navi im Explorer gesichert.
Leider kann ich nirgends die Datei /MN Settings/RecentTargets/RecentTargets.store oder Favorites.store finden :emoticon-0112-wonde
Allerdings habe ich im Folder NAVIGON/dat eine aktuelle GD4.dat gefunden mit Datum der letzten Favoriten-Änderung. Die ist allerdings verschlüsselt und nicht lesbar.
Wie kann ich die beiden Dateien finden und abspeichern? Die Pfade habe ich schon gesetzt.
Danke! :hell

NAVIGON Ordner öffnen, Settings Ordner öffnen und dort findest du auch die angesprochenen Dateien!
RecentTargets.store usw.!
Auch mal Hier schauen und lesen!

Zuletzt bearbeitet:

@gyppsy: leider sind nur die settingsxxx.default Dateien zu sehen und die Verzeichnisse Connectivity und Core :-(

Leider kann ich nirgends die Datei /MN Settings/RecentTargets/RecentTargets.store oder Favorites.store finden :emoticon-0112-wonde
Allerdings habe ich im Folder NAVIGON/dat eine aktuelle GD4.dat gefunden mit Datum der letzten Favoriten-Änderung. Die ist allerdings verschlüsselt und nicht lesbar.
Wie kann ich die beiden Dateien finden und abspeichern? Die Pfade habe ich schon gesetzt.
Hallo

In einer "dat" Datei werden alle Infos gespeichert, die das Navi gelernt hat. z.B. die Ankunftzeit. Die kann man nicht öffnen, und die hat nichts mit Favoriten zu tun.
@ gyppsy hat dir schon einen Link gepostet, wenn du da den Beitrag Favoriten aufmerksam durchliest, dann klappt es auch mit dem sichhern.

Und wenn du eine "default" Datei änderst, MUSST du einen Hardreset ( nicht mit Softreset verwechseln ) machen, sonst werden die Änderungen nicht übernommen!

Danke euch, ich habe es gemacht, allerdings noch mit dem Ordner 'Favoriten' ohne 'u' und der Ordner war leer und am Navi die Favoriten und die letzten Ziele (nach Hardwarereset) ausgegraut. Hab die alte SettingsPathes.default vorerst wieder auf das Navi aufgespielt, damit ich mit den Favoriten arbeiten konnte.
Könnte es an dem neuen Namen des Ordners liegen?
Wenn's klappt, müsste ich im Prinzip die zwei gesuchten und 'lesbaren' Dateien nach Hardwarereset darin finden?

Zurück
Oben