Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fast jedes fünfte Kind in Deutschland von Armut bedroht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fast jedes fünfte Kind in Deutschland von Armut bedroht

...vielleicht sollte man auch mal, wenn man arbeitslos ist, erst mal kleinere Brötchen backen und erst mal finanzielle Einbußen in kauf nehmen.
Besser als gar keine Arbeit zu haben, und sich dann im neuen Job wieder hocharbeiten.

@czutok
Und du meinst du hast ein Recht darauf nur den Job zu machen der dir Spaß macht?
Ansonsten soll die Allgemeinheit dir deinen Lebensunterhalt finanzieren?
Keine schlechte Sache, dann gehe ich nur als GENERALDIREKTOR.
 
AW: Fast jedes fünfte Kind in Deutschland von Armut bedroht

yo , zb. ein Gehirm hirurg als Strasenbauer , oder anders herum , mann kann sich ja wider hocharbeiten , das ist doch nicht so schwer :emoticon-0136-giggl

sorry jungs , kein plan was ihr nimt , abber bitte , nimt die helfte davon oder verzichtet komplet drauf

aus euren ausagen kann ich loker sagen das ihr beide im JobCenter arbeitet , und alle Harz IV sind für euch gleich und wollen nicht arbeiten
 
AW: Fast jedes fünfte Kind in Deutschland von Armut bedroht

Ne, warum? Man kann den Status Quo doch ruhig aufrecht halten wollen... Ich kann doch nicht von jetzt auf gleich aus dem Yacht-, Golf- und Wasweißich-Club austreten...
 
AW: Fast jedes fünfte Kind in Deutschland von Armut bedroht

Wenn dein Gehirnchirurg nichts arbeiten will, ja dan muss er eben mit der Kohle auskommen die er noch hat wenn er berechtigterweise eine Sperre bekommt.
Aber wie böse das dann ist können wir ja dann bei gegen-hartz lesen!

bebe
 
AW: Fast jedes fünfte Kind in Deutschland von Armut bedroht

Und binnen einer Stunde hier :D
 
AW: Fast jedes fünfte Kind in Deutschland von Armut bedroht

Darf ich noch einmal daran erinnern, dass im Eingangspost kein Wort von Hartz IV Empfänger steht!
Weshalb rutsch man immer auf dieses Niveau herab?

Außerdem könnte alles etwas lockerer finanziert werden, wenn unsere Regierung wenigstens die Fördergelder der EU für Zuwanderer abrufen würde. So muss das Geld natürlich bei Anderen eingespart werden.
Deutschland ruft drei Milliarden Euro an EU-Gelder nicht ab


Deutschland ruft drei Milliarden Euro an EU-Gelder nicht ab
11.01.2014 | 18:07 Uhr
Deutschland ruft drei Milliarden Euro an EU-Gelder nicht ab
Einwanderer kommen mit dem Bus aus Bulgarien. Foto: dpa

Berlin. Deutschland nutzt EU-Gelder nicht. Mehr als drei von gut neun Milliarden Euro, die aus Brüssel als Hilfe zur Integration schwer vermittelbarer Menschen in den Arbeitsmarkt bereitstanden, sind ungenutzt verfallen. Die Gelder hätten Probleme mit Armutsmigranten in Großstädten lindern können.

Auch Deutschland hat Milliarden-Hilfen der EU zur Integration benachteiligter Menschen in den Arbeitsmarkt nicht genutzt. Es handelt sich nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" um insgesamt drei Milliarden Euro. Damit steht Deutschland in einer Reihe mit anderen Ländern, darunter auch Rumänien und Bulgarien. Sie alle haben Mittel aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) nicht komplett abgerufen.

Eine Sprecherin des Bundesarbeitsministeriums sagte dazu am Samstag in Berlin, in der Förderperiode 2007 bis 2013 habe Deutschland rund 63 Prozent der zur Verfügung stehenden ESF-Mittel bei der Europäischen Kommission zur Erstattung geltend gemacht. "Dies liegt über dem EU-Durchschnitt von rund 55 Prozent." Der Zeitung zufolge hat Bulgarien 53 Prozent der Mittel in Anspruch genommen, Rumänien 30 Prozent.

Dem Bund standen im abgelaufenen Förderzeitraum nach Angaben des Ministeriums rund 3,5 und den Ländern rund 5,8 Milliarden Euro an ESF-Mitteln zur Verfügung. Für Förderprojekte wurden bis November 2013 knapp 5,9 Milliarden Euro beantragt. Für den Bund ergibt sich nach den Worten der Sprecherin ein Bindungsstand für Mittel, die per Bescheid bereits an konkrete Projekte gebunden sind, von rund 93 Prozent.
Gelder hätten Probleme lindern können

Deutsche Politiker hatten Rumänien und Bulgarien vorgeworfen, sie hätten ESF-Mittel speziell zur Förderung von Roma nur unzureichend abgerufen. In der EU-Kommission hieß es laut "FAS" dagegen, Deutschland hätte den Sozialfonds besser nutzen können, um Probleme in Großstädten mit Armutsmigranten zu lindern. Dass die Mittel nicht abgerufen werden, hängt mit den komplizierten Antragsverfahren zusammen. Private Träger müssen Programme komplett vorfinanzieren.

Für den neuen Förderzeitraum bis 2020 plant die Bundesregierung keine Sonderprogramme. "Ein eigenständiges ESF-Bundesprogramm für Roma und Sinti beziehungsweise rumänische und bulgarische Staatsangehörige ist nicht vorgesehen", sagte die Sprecherin. Doch seien Menschen mit Migrationshintergrund eine "wesentliche Zielgruppe der künftigen ESF-Förderung des Bundes". In den nächsten sieben Jahren stünden Deutschland voraussichtlich insgesamt 7,2 Milliarden Euro an ESF-Mitteln zu. (dpa)

Deutschland ruft drei Milliarden Euro an EU-Gelder nicht ab | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gruß
claus13
 
AW: Fast jedes fünfte Kind in Deutschland von Armut bedroht

Vielleicht mal die Augen aufmachen, denn das böse H-Wort kommt sogar zweimal im Eingangspost vor...
 
AW: Fast jedes fünfte Kind in Deutschland von Armut bedroht

...und selbst im Foto!


Und warum Deutschland verschiedene Mittel nicht abruft, die Antwort steht doch selbst in deinem Artikel.

"""Dass die Mittel nicht abgerufen werden, hängt mit den komplizierten Antragsverfahren zusammen. Private Träger müssen Programme komplett vorfinanzieren."""

Warum soll sich denn Deutschland um ROMA und SINTI kümmern.
Sie haben doch einen Heimatstaat, soll der sich doch um seine Bürger kümmern und die Gelder aus Brüssel die ihnen zustehen abrufen.
Deutschland ist doch nicht das Sozialamt Europas!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fast jedes fünfte Kind in Deutschland von Armut bedroht

Auf dem Bild steht Couchpotatoe und auch in dem Link, den du ausgelassen hast, steht es...
 
AW: Fast jedes fünfte Kind in Deutschland von Armut bedroht

Zitat Post#1:
"Düsseldorf (dpa) - In Deutschland ist nach einer Studie fast jedes fünfte Kind (18,9 Prozent) von Armut bedroht. Dabei ist die Armut von Kindern und Jugendlichen in Ostdeutschland mit 26,3 Prozent deutlich höher als im Westen, wo 17,4 Prozent der Kinder unter der Einkommensschwelle leben.

Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung, die am Mittwoch in Düsseldorf veröffentlicht wurde.

Am höchsten ist das Armutsrisiko von Kindern derzeit in Bremen mit 33,7 Prozent. Es folgt mit 0,2 Prozentpunkten Abstand Mecklenburg- Vorpommern. Die niedrigste Armutsquote ermittelten die Forscher mit 9,9 Prozent in der Oberpfalz. Auch andere Regionen Bayerns und Baden-Württembergs sind vergleichsweise wenig betroffen. Überdurchschnittlich hoch dagegen fallen die Quoten in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens aus.

In absoluten Zahlen leben die meisten einkommensarmen Kinder in den Regionen Düsseldorf (186 000), Köln (145 000), Arnsberg (143 000) und Berlin (136 000). Damit kommt ein knappes Viertel aller unter der Armutsgrenze lebenden Kinder aus einer dieser Regionen.

Die Autoren werteten für ihre Studie den Mikrozensus aus dem Jahr 2012 sowie Befragungen für das Panel Arbeitsmarkt und Soziale Sicherung (PASS) aus dem Jahr 2011 aus. Sie sehen auch belegt, dass Kinder in einkommensarmen Familien mit beträchtlichen Einschränkungen leben müssen. So könnten in Ost und West 70 Prozent der Betroffenen keinen Urlaub machen. Ein gutes Viertel im Westen und ein Drittel im Osten habe in der Wohnung nicht ausreichend Zimmer. Jedes elfte arme Kind im Westen und jedes siebte im Osten lebe in einer Wohnung mit feuchten Wänden. Es mangele auch an ausreichender Winterkleidung. Knapp 10 Prozent in den alten Bundesländern und 12 Prozent in den neuen Bundesländern seien davon betroffen.

Als armutsgefährdet gilt nach wissenschaftlicher Definition, wer weniger als 60 Prozent des mittleren Netto-Einkommens zur Verfügung hat. Für ein Elternpaar mit einem Kind unter 14 Jahren liegt die Armutsschwelle derzeit bei 1564 Euro im Monat."

Steht da etwas von Hartz IV?
Der blaue Link verweist auf einen anderen Beitrag und das Bild hat nichts mit der angesprochene Studie zu tun. Es hätte jederzeit eine andere Gruppierung sein können die diese Studie aufgreift.

Euch geht es nur darum Stunk zu suchen.

Gruß
claus13
 
AW: Fast jedes fünfte Kind in Deutschland von Armut bedroht

Dann frage ich mich, was das Bild in dem Beitrag zu suchen hat, wenn es nichts mit der angesprochenen Studie zu tun hat?

2710.jpg
 
AW: Fast jedes fünfte Kind in Deutschland von Armut bedroht

@Mik3.Lit0ri5

ich könnte nun fragen wie dumm muss man sein, das lasse ich aber mal, hast du dir den Link mal angesehen ?
dann würde dir klar sein das der Link nichts mit dem Beitrag zu tun hat das ist eine Interne verlinkung und das hat
mit dem Beitrag nichts zu tun.

gruß TV Pirat
 
AW: Fast jedes fünfte Kind in Deutschland von Armut bedroht

Hat nichts mit Dummheit zu tun, lediglich mit der Frage, warum ich irgendwelche Links und Bilder in Beiträge werfe, die damit angeblich gar nichts zu tun haben...

corned-beef.jpg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Fast jedes fünfte Kind in Deutschland von Armut bedroht

auch dumm so eine frage zu stellen, aber ich erkläre es hier mal eine Interneverlinkgung ist für google und viele
Gäste Wichtig das sie beim lesen von einen zum anderen Beitrag gelangen, aber das wustest du ja schon weil
du ja so schlau bist.

gruß TV Pirat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben