Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

1380kay

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
5.629
Reaktionspunkte
2.849
Punkte
373
Ort
mehr im Board a
FAQ zum installieren des neuen MultiCAS


Das ganze Funktioniert erst ab der Firmware 0.9.3501.
zufinden Link ist nicht mehr aktiv.
Vor dem installieren der Firmware unbedingt DOM formatieren.

Nun braucht ihr das MultiCAS 1.60C-3
zufindenLink ist nicht mehr aktiv.
Diese MultiCAS 1.60C-3.tgz muß einmal entpackt werden.
Jetzt müsst ihr die MultiCAS 1.60C-3.tgz in Camd.tgz umbenennen.
Als nächstes macht man eine FTP Verbindung zur box und erstellt
im Ordner PLUGINS einen Ordner OpenXCAS.Darein kommt eine modul_seq
mit den Eintrag MultiCAS und eine OpenXCAS.cfg mit folgenden Eintrag


[module]
name = MultiCAS
daemon = emu_module
version = 1.60C-3


Nun erstellt ihr im Ordner OpenXCAS einen Neuen Ordner und nennt ihn MultiCAS.
In diesen MultiCASordner kommt nun aus der entpackten MultiCAS 1.60C-3.tgz die
emu_module(Atribute auf 755) und die example-cccam.cfg , die ihr noch in cccam.cfg umbenennt.
In diese cccam.cfg tragt ihr eure C:Lines ein.

Jetzt lasst ihr die box neu booten.Mit FTP wieder auf die Box und schiebt die Camd.tgz in
den Ordner tmp.Jetzt nehmt die Fernbedienung und geht auf Plug-ins dann auf Openxcas.
Jetz wählt ihr Download Excutable und dann auf Installation(/tmp/Camd.tgz).
Mit ok bestädigen,da sollte die Meldung "Herunterladen und Installieren erfolgreich kommen.


Mit exit wieder zurück gehen bis OpenXCAS dann ok und auf Camd Setup gehen.
Jetz mulicas und dann Smartcard interface.Als nächstes auf Smart Card Splitter & CS.
Jetzt seht ihr Mode off.da geht ihr nach links auf Client CCcam und drückt die Blaue taste.
Nun seht ihr eure Lines da geht bei jeder Line auf Connect login.Bei Server Active muß Enable stehen.
Mit exit wieder zurück gehen und mit JA bestägigen.

Nun könnt ihr zurück zum TV Modus gehen und das gewünschte Programm genießen.

THX an bellof,mit den ich es zusammen eingerichtet habe.

Ich hoffe euch mit dieser Anleitung geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

Hallo,

brauche deine hilfe....

"Jetzt müsst ihr die MultiCAS 1.60C-3.tgz in Camd.tgz umbenennen." wenn ich die Datei entpacke steht bei mir nur den Ordnername MultiCAS, mit keinem zusatz????

wo finde ich die "modul_seq" oder ich bekomme ich diese in den Ordner ???

Danke!!!
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

hmm also wenn ich mein server per Fernbedienung eintrage kann ich nichts abspeichern ich habe die schritte genau so wie in deinem sehr guten FAQ durchgeführt ?
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

schreib deine server doch einfach in die cccam.cfg !
ist um längen einfacher!!

oder wenn schon kompliziert dann mit multicas edit!!!
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

habe ich auch schon versucht aber wenn ich bei "Smart Card Splitter & Cs" bin und alles eingetragen habe z.B und dann auf "Save " klicke und dann zurück und dann mit Ja bestätige wird nichts abgespeichert wenn ich dann wieder auf "Smart Card Splitter & Cs" bin ist "MODE" immer off ??
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

das einfachste an sich ist, wenn du dir ein ftp prog saugst und die cccam.cfg mit hand bearbeitest, ob das ganze mit der FB funktioniert weiß ich nicht.
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

Danke Kay aber das habe ich auch schon versucht mit Flashfxp einfach eingetragen meine Lines in cccam.cfg und in den Ordner eingefügt aber ich muss ja "Mode" auf "Client CCcam" haben und nicht auf "off" wenn ich immer zurück gehen und zappe bleibt alles dunkel in wenn ich wieder im " Smart Card Splitter & CS " bin ist "mode" immer auf "off" :-( .Ich denke das muss ja wenigstens auf "Client CCcam" stehen.
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

der mode bleibt eigentlich auf off stehen!
schnapp dir nun deine fernbedienung und drücke nach rechts bis du cccam client siehst!
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

hmm ok hab verstanden ich hab jetzt Client CCcam stehen und unten auf Enable (Server Active) nun gehe ich zurück und bestätige mit JA und zappe aber alles bleibt dunkel.
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

gehe zurück zu client cccam!!!
dann runter bis hostname!
nun blaue taste drücken und dann sollten die lines aus deiner cccam.cfg dort auftauchen!
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

bei mir bleibt alle zeilen im Client CCcam leer wenn ich mit der Blauen Taste der Fernbedienung auf "Configration Load" gehe!
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

wo hast du denn die cccam.cfg drinn und hast du auch keine # vor den lines??
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

Im /PLUGINS/OpenXCAS/MultiCAS/ Verzeichnis

## MAX Support the 36 of Serverlist by this CFG file
## example C: hostname port username password
C: ch****.homeip.net 12000 test testing


so habe ich es in meinem cccam.cfg stehen Attribute auf 777
 
Zurück
Oben