Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Hat denn irgend eine Variante Vor-bzw. Nachteile?

Hat denn irgend eine Variante Vor-bzw. Nachteile?

Ganz genau weiß ich jetzt nicht, wie ich Deine Frage interpretieren soll. Auf alle Fälle ist die Variante, die Anleitung richtig, also genau und vollständig zu lesen der Variante, die Anleitung nur flüchtig zu überfliegen, vorzuziehen.
Alle anderen Vor- und Nachteile sind bereits aufgezählt.

Hallo und erstmal vielen Dank für die Anleitung und das bereitgestellte Softwarepaket:emoticon-0148-yes:

Ich hab aber noch eine Frage bevor ich damit anfange. Wenn ich nach der Anleitung vorgehe muss die Wii dabei immer mit Internet verbunden sein? Oder reicht es wenn ich nur auf FW4.2 update und dann die Verbindung trenne?:whistle2:
Frage deswegen weil ich selber kein WLAN nur LAN hab, hab aber keinen LAN Adapter und deswegen die Wii beim bekannten updaten wollte.

Hallo und erstmal vielen Dank für die Anleitung und das bereitgestellte Softwarepaket:emoticon-0148-yes:

Ich hab aber noch eine Frage bevor ich damit anfange. Wenn ich nach der Anleitung vorgehe muss die Wii dabei immer mit Internet verbunden sein? Oder reicht es wenn ich nur auf FW4.2 update und dann die Verbindung trenne?:whistle2:
Frage deswegen weil ich selber kein WLAN nur LAN hab, hab aber keinen LAN Adapter und deswegen die Wii beim bekannten updaten wollte.

Kein problem, du kannst die wii auf 4.2 updaten, danach wird die internetverbindung nicht mehr gebraucht, ausser du willst online zocken

Greetz
Dj Amon

Danke für die schnelle Antwort

probier mal eine andere SD-karte. wichtig ist auch die formatierung: KEIN FAT32/NTFS, einfach nur FAT/FAT16 formatieren.

am besten auch KEINE karte über 2GB, KEINE SDHC-karte, KEINE microSD-karte im SD-Adapter. die gehn zu 99% nicht. einfach nur eine simple SD-karte mit mind. 128 MB
Hab noch eine Frage zu dem Thema: Gibt es evtl doch eine chance das es mit einer microSD-Karte im Adapter funktioniert? Hab eine 2te wii, und nur mehr diese Karte :(
Bitte schlagt mich nicht für diese Frage, vielleicht haben es ja schon einige probiert ;)

Danke schon mal!!!

Hab noch eine Frage zu dem Thema: Gibt es evtl doch eine chance das es mit einer microSD-Karte im Adapter funktioniert? Hab eine 2te wii, und nur mehr diese Karte :(
Bitte schlagt mich nicht für diese Frage, vielleicht haben es ja schon einige probiert ;)

Danke schon mal!!!
Probiere es einfach mal aus. Wenn die karte nicht gelesen wird, meldet das die wii und du weisst dann das es an der karte liegt!

Gruss
Dj Amon

Hallo

Nachdem der letzte Schweißtropfen von der Stirn weg ist ein kleiner Bericht.

Habe mich heute nach tagelangen Lesen an die Wii meiner Tochter gemacht.
Habe dazu die geniale Anleitung von Phantom genommen.

Und was geschieht dann: Alles läuft perfekt.
Auch Wii-Sports und Tiger Woods PGA-Tour.
Einfach geile Tipps die man hier bekommt.

Hier findet man alles was man braucht.

Vielen Dank an Phantom und alle anderen mit Ihren guten Tipps.

Caminos

Hallo Leute
Bin Blutiger Anfänger .
Hab mir das Paket von Phantom runter geladen und es auf einer SD Karte entpackt es fehlt die Letzte Datei "Vorbereitung" .Und Befor ich mir mein Wii zur Brust nehme wolte ich frage ob das irgend eine bedeutung hat .
Wie gesagt absoluter Anfänger .Ich Hoffe auf eine schnelle Antwort .

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute
Bin Blutiger Anfänger .
Hab mir das Paket von Phantom runter geladen und es auf einer SD Karte entpackt es fehlt die Letzte Datei "Vorbereitung" .Und Befor ich mir mein Wii zur Brust nehme wolte ich frage ob das irgend eine bedeutung hat .
Wie gesagt absoluter Anfänger .Ich Hoffe auf eine schelle Antwort .

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn du die Datei vollständig runtergeladen hast und beim entpacken keine fehlermeldung gekommen ist, dann sind die daten vollständig! Trau dich und lese die Anleitung gut durch. Die Anleitung ist für Anfänger gut geeignet!
Geb uns dann bescheid obs geklappt hat.

P.S.
Ich sags lieber noch einmal, Anleitung gut durchlesen, dann wir auch alles glatt gehen!

Gruss
Dj Amon

Ja, die Datei "Vorbereitung" fehlt. Brauchst Du aber auch nicht. Ansonsten wie DJ Amon schon sagt, alles genau lesen. Überall, wo es nicht geklappt hat, lag der Fehler beim Anwender (außer evtl. an der SD-Karte).

Ich habe die Firmware 4.1E auf der Wii. Ich habe eine Homebrew Installation für 4.1 gefunden, die sich aber nicht installieren läßt.
Kann ich die Wii über das Internet auf 4.2 updaten oder habe ich dann auf einmal 4.2E oder ähnliches auf der Wii...?
Gibt es vielleicht eine spezielle Version für die Homebrew Installation auf 4.1E?

Danke für die Hilfe!!

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung

Ich habe die Firmware 4.1E auf der Wii. Ich habe eine Homebrew Installation für 4.1 gefunden, die sich aber nicht installieren läßt.
Kann ich die Wii über das Internet auf 4.2 updaten oder habe ich dann auf einmal 4.2E oder ähnliches auf der Wii...?
Gibt es vielleicht eine spezielle Version für die Homebrew Installation auf 4.1E?

Danke für die Hilfe!!
Ich versteh das manchmal nicht.Es ist alles groß und breit hier im Forum erklärt.Einfach mal lesen.Das löst einige Probleme von selbst.
Um die Installation von Phantom durchführen zu können mußt Du die 4.2E updaten.Direkt über die Wii am besten.
Wenn Du die 4.1er drauflassen willst mußt Du anders vorgehen.Steht hier auch im Forum drin und ist gut erklärt.
Mein Tip,mach die 4.2er drauf und fertig.
Ist wirklich ein Kinderspiel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben