Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

...Kann ich die Wii über das Internet auf 4.2 updaten oder habe ich dann auf einmal 4.2E oder ähnliches auf der Wii...? ...

Willst Du denn wenn, Du auf die 4.2 updatest die 4.3 oder 4.5 haben, die es noch gar nicht gibt? Dass das E für Europaversion steht, wurde ja schon zigmal erläutert und sollte jemandem, der sich hier eingelesen hat, bekannt sein.

Hy,

also erstmal super Anleitung!!!!!!!!!!!!!!! Hab alles so gemacht wie es da steht und hat sofort geklappt. Hab 10 Minuten gebraucht. danke nochmal

Also ich hänge hier jetzt schon über drei Stunden an einer Wii und es funktioniert nicht Die Wii ist nagelneu und hatte ab Werk schon FW 4.2 installiert.

Ich befolge die Anleitung von Cheffe bis ins Kleinste aber es passiert immer folgendes:

Sobald ich die SD Karte zum ersten Mal aus der Wii nehmen soll um den Punkt Schritte zu befolgen geht alles gut, bis ich die Karte wieder in die Wii stecke um den BootMii auszuführen.

Starte ich den BootMii, erscheint nicht der WAD-Manager - der eigentlich jetzt erscheinen sollte - sondern ich lande im BootMii, wo ich dann ein Backup usw. ausführen kann. Manchmal erscheint auch eine durchlaufende fehlermeldung auf dem TV-Bildschirm, wo ganz viel drin steht, was aber kein Mensch im Kopf behalten kann!

Ich weiß jetzt nicht wie viele Versuche ich schon gemacht habe, aber es passiert immer das selbe. Selbst Cheffe scheint in diesem Fall ratlos zu sein - weil er kann mir auch nicht mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Und ja, ich habe alle Schritte bis ins Kleinste befolgt. Es handelt sich hier schon um die vllt. 10. Wii, die ich bearbeite und bisher hat alles funktioniert und solch einen Fehler hatte ich noch NIE!!!

@BD: Ich würde mal die SD-Karte wechseln oder zumindest neu formatieren. Hatte ich auch schon, allerdings einen Schritt eher. Aber das brauche ich Dir wahrscheinlich nicht zu sagen...

Schon neue SD Karte getestet und auch die erste Karte bereits neu formatiert. Hier habe ich schon die Formate FAT (Standard) und FAT32 probiert.

Auch das brachte keine Besserung bzw. Änderung des Ergebnisses!!!

Dann nimmst Du jetzt mal die gleiche SD-Karte und wechselst einfach die Wii :emoticon-0136-giggl.

Also ich hänge hier jetzt schon über drei Stunden an einer Wii und es funktioniert nicht Die Wii ist nagelneu und hatte ab Werk schon FW 4.2 installiert.

Ich befolge die Anleitung von Cheffe bis ins Kleinste aber es passiert immer folgendes:

Sobald ich die SD Karte zum ersten Mal aus der Wii nehmen soll um den Punkt Schritte zu befolgen geht alles gut, bis ich die Karte wieder in die Wii stecke um den BootMii auszuführen.

Starte ich den BootMii, erscheint nicht der WAD-Manager - der eigentlich jetzt erscheinen sollte - sondern ich lande im BootMii, wo ich dann ein Backup usw. ausführen kann. Manchmal erscheint auch eine durchlaufende fehlermeldung auf dem TV-Bildschirm, wo ganz viel drin steht, was aber kein Mensch im Kopf behalten kann!

Ich weiß jetzt nicht wie viele Versuche ich schon gemacht habe, aber es passiert immer das selbe. Selbst Cheffe scheint in diesem Fall ratlos zu sein - weil er kann mir auch nicht mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Und ja, ich habe alle Schritte bis ins Kleinste befolgt. Es handelt sich hier schon um die vllt. 10. Wii, die ich bearbeite und bisher hat alles funktioniert und solch einen Fehler hatte ich noch NIE!!!
Hab ich auch schon gehabt. Ich rate dir ab zu warten bis eine geeignete Anleitung erscheint. Sei lieber vorsichtig bevor die wii noch brickt!

Hab ich auch schon gehabt. Ich rate dir ab zu warten bis eine geeignete Anleitung erscheint. Sei lieber vorsichtig bevor die wii noch brickt!

Hallo Dj!

Also ich weiß jetzt nicht so genau, warum ich auf eine geeignete Anleitung warten soll!!! Die Anleitung, die Cheffe hier gepostet hat, ist mehr als nur geeignet. Sie ist EINFACH, VERSTÄNDLICH und NACHVOLLZIEHBAR! Noch einfacher und geeigneter geht nun wirklich NICHT!!!

Nun zu meinem Problem, was ich hier gepostet habe:

Ich habe es dann heute Nacht doch noch geschafft, die Wii zu besiegen. Nach mehreren erfrischenden Gerstenkaltschalen aus Köln :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl kam mir dann die glorreiche Idee das man ja mal den Cardreader wechseln könnte. Man(n) überlegt ja in seiner Verzweiflung und Wut :emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear was so alles falsch gemacht wird oder was nicht so funktioniert, wie es soll.:whistle2::whistle2::whistle2: Der Reader beschrieb zwar die Karte mit Daten vom PC, doch sobald er den Schritt 1 ausführen sollte, weigerte er sich auch nur einen Mucks von sich zu geben!!!

Auf jeden Fall kam ich zu der Erkenntnis, es mal mit einem anderen Reader zu testen. Und siehe da, der eingesetzte Cardreader war defekt und wurde sofort im entsprechenden Hausmüll entsorgt.

@BD: DJ meinte bestimmt eine Anleitung, die schon speziell für Wiis gemacht wurde, die schon mit 4.2 ausgeliefert werden. Die sind aber wahrscheinlich identisch mit denen, die auf 4.2 upgedatet wurden.

Wo bitte soll der Unterschied zwischen einer Original-FW und einer Update-FW 4.2 liegen??? Es wird also NIEMALS eine andere Anleitung für diese FW notwendig sein und/oder geben.

Wo bitte soll der Unterschied zwischen einer Original-FW und einer Update-FW 4.2 liegen??? Es wird also NIEMALS eine andere Anleitung für diese FW notwendig sein und/oder geben.

Hätte doch sein können, dass da auch andere Hardware verbaut wurde.

Hallo Dj!

Also ich weiß jetzt nicht so genau, warum ich auf eine geeignete Anleitung warten soll!!! Die Anleitung, die Cheffe hier gepostet hat, ist mehr als nur geeignet. Sie ist EINFACH, VERSTÄNDLICH und NACHVOLLZIEHBAR! Noch einfacher und geeigneter geht nun wirklich NICHT!!!
Ich habe nicht gesagt das die Anleitung nicht einfach oder nicht verständlich sei! Aber nur so zu info, es gibt schwarzen wii s mit FW 4.2 ab werk und dort funzt die Anleitung nicht!!! Sobald du Bootmee Switch oder den Wad manager ladest, wird der bildschirm schwarz und nix mehr geht!!! Ich dachte halt du hättest so eine wii erwischt.

Hätte doch sein können, dass da auch andere Hardware verbaut wurde.
Schnauke da ist was wahres dran! Die von mir angesprochene schwarze wii hat nen freund von mir nach Weihnachten gekauft. Da wir es nicht geschafft haben sie zu modden, haben wir sie bei X-Box dimension (Consele modder), zum modden geschickt. Die wii liegt seit 2 wochen dort und der typ hat sie immernoch nicht zum laufen gebracht. Er meinte mit chip könnte er sie sofort zum laufen bringen aber für softmod müsste man noch warten bis was geeignetes rauskommt, sie sei zu neu!

Also eine Super Anleitung erst recht für newbies.
Alles hat prima geklappt. Noch besser kann es nicht gehen.

Aber ich hab trotzdem ein paar kleine Fragen. Wenn ich eine Antwort kriegen würde währe ich sehr dankbar.

1. Was ist nach der Inst. also die SD Karte, müssen die daten drauf beleiben die wir drauf kopiert haben??

2. Muss die Karte im Slot sein wenn man USB LOader startet???Oder Homebrew??

3. Ich hab jetzt festgestellt das New Super Mario nicht funktioniert. In anderen Thread habe ich gelesen das wieder ein anderes Ios oder cios installieren muss. Wie funktioniert das denn ??? Was muss wo aufgespielt werden bzw kopiert um es zum lauufen zu bringen all diese dateien (Ios /Cios) gibt es für sowas ne Anleitung.

Hab leider nix gefunden deswegen habe ich es hier reingeschrieben brauche dringend hilfe um das zu kapieren. bzw Mario zum laufen zu bringen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben