Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Ich denke du meinst wohl FW sichern, richtig? Nein musst du nicht. Halte dich einfach an die Anleitung, dann wird auch alles glatt gehen!

Gruss
Dj Amon

Das kann ich nur bestätigen; wenn Du Dich an die Anleitung hälst, ist das eigentlich ein Kinderspiel.

Ich hab das jetzt schon mit mehreren Wii´s gemacht und bis auf eine (gestern Abend) war das ne 15 Minuten Sache :emoticon-0148-yes:

Ich denke du meinst wohl FW sichern, richtig? Nein musst du nicht. Halte dich einfach an die Anleitung, dann wird auch alles glatt gehen!

Gruss
Dj Amon

Hi,

ja ich meinte "sichern".
Alles klar. Danke für die Antwort.

Gruß

Die "Firmware" deiner Wii kannst Du sichern, wenn Du alles installiert hast! Im Homebrew-Channel die Home Taste deiner Fernbedienung drücken - dann BootMii starten und das Symbol welches dir anzeigt das man von der Wii auf die SD Karte sichert anklicken und laufen lassen.

Danach würde ich die SD Karte aus der Wii entnehmen und die erstellten .bin Dateien auf dem PC sichern und auf der SD Karte löschen.
Ob dir aber die so gesicherte Firmware deiner Wii irgendwann einmal weiterhilft, wage ich zu bezweifeln!!!

Hi,

Danke dir für die Antwort.
Es geht ja nur darum, dass wenn mal was mit der WII (seit anfang des Jahres neu) ist, vor Einsenden wieder iin den Urzustand zu bringen.

Noch eine Zusatzfrage: Bekomme ich hier im Board ein "Testspiel", um alles nach dem Einspielen auszuprobieren?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Danke dir für die Antwort.
Es geht ja nur darum, dass wenn mal was mit der WII (seit anfang des Jahres neu) ist, vor Einsenden wieder iin den Urzustand zu bringen.

Der Gadanke ist gut.Aber Du kannst das NAND erst Dumpen wenn der HBC und bootmii installiert sind,die aber wiederum im NAND flash liegen und nach dem einspielen des backups auch wieder da sind.
Zum entfernen den HBC mit dem Hachmii installer deinstallieren und ein FW update durchführen,dann ist die Wii wieder "Jungfräülich".

Noch eine Zusatzfrage: Bekomme ich hier im Board ein "Testspiel", um alles nach dem Einspielen auszuprobieren?

Hast ne PN dafür.

Gruß

Gruß
pa42pilot

Kann es sein das bei dem Aktuelem Paket was fehlt? Bei mir passirt garnichts
wenn ich die SD Karte reinschiebe.

Kann es sein das bei dem Aktuelem Paket was fehlt? Bei mir passirt garnichts
wenn ich die SD Karte reinschiebe.

Vergleiche es doch mal mit dem Bild. Außer der Datei "Vorbereitung" sollte alles drauf sein. Ansonsten mal neu formatieren bzw. eine andere Karte (keine HC) nehmen.

"Vorbereitung" fehlt. Meine Wii ist nur par wochen alt hab Firmware 4.2E drauf. Schon mit zwei SD karte ausprobiert es tut sich nichts.

Dann machst Du wahrscheinlich was falsch. Mach doch zum Test mal Bilder auf die Karte und sieh nach, ob die Wii Dir die Bilder zeigt im Fotoprogramm.

Wie hast Du das Paket denn auf die SD Karte gespielt? Im kompletten Ordner oder die einzelnen Dateien nur so wie sie auf dem Bild zu sehen sind???

Du musst nur die einzelnen Dateien ( die, die auf dem Bild sind ) direkt in das Rootverzeichnis der SD Karte kopieren. Die einzelnen dürfen sich nicht mehr in dem Ordner "SDKarte" befinden!!

Wie hast Du das Paket denn auf die SD Karte gespielt? Im kompletten Ordner oder die einzelnen Dateien nur so wie sie auf dem Bild zu sehen sind???

Du musst nur die einzelnen Dateien ( die, die auf dem Bild sind ) direkt in das Rootverzeichnis der SD Karte kopieren. Die einzelnen dürfen sich nicht mehr in dem Ordner "SDKarte" befinden!!

Siehe Anleitung Satz drei...
Es steht doch immer da, dass man genau nach Anleitung gehen soll.

So Fotos zeigt er an. Wenn die SD Karte reinschiebe zeit er kurz (laden der Daten von der SD karte) und es passiert nichts weiter. Ich habe ja die neu Version Update brauche ich ja nicht machen. oder??

Nein, Update musst Du keins machen. Ich vermute, es liegt an der Karte. Hatte auch schon eine, die lief nur bis ca. Mitte der Installation und kam nie weiter. Andere Karte genommen und es ging. Hast doch bestimmt noch eine im Foto stecken oder im Navi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben