Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Welche Antwort Schnauke?

Ich hatte heute Nachmittag schon darauf geantwortet. Wahrscheinlich, weil ein Link zu meinem Thread hier im Board drin war und ich geschrieben habe, dass das alles schon dort beschrieben ist.

Ich hatte heute Nachmittag schon darauf geantwortet. Wahrscheinlich, weil ein Link zu meinem Thread hier im Board drin war und ich geschrieben habe, dass das alles schon dort beschrieben ist.
Häääh??? Trotzdem ist das kein grund dein Beitrag zu löschen. Du hast ja nix böses geschrieben und den von dir beigefügten Link war ja intern.
Hmm, verstehe ich nicht...

Der "Löscher" sollte doch wenigstens den Mut haben, sich hier zu melden und eine Begründung für das Löschen geben.

Nabend :dfingers: Hat alles nach Anleitung geklappt.Hombrew und USB Loader ist installiert. Funzt auch alles gut. CD einlegen Daten werden auf die Festplatte kopiert. Spiel läuft. Nun meine Frage : Nen Kollege hat seine WII auch umgestellt. Hat nen Ar... voll Spiele .Nun dachte ich mir kopierst du dir die Platte komplett mit dem WBFS Manager 3.0. Hat auch noch alles geklappt. Die Spiele sind sichtbar im USB Loader ich wähle ein Spiel aus es startet kurz und dann hängt sich die WII auf. ??? Ich habe alle 484 Einträge gelesen:read::read: ist aber nix für mich dabei gewesen.Hatt einer ne Lösung für mich?? Oder habe ich mir nur Datenschrott kopiert. :diablo:
Bei meinem Kollegen laufen die Spiele :wacko1:

@Niceman: Hast Du mal ein Update von Deinem USB-Loader gemacht?

Sorry, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen. Meine FP habe ich mit dem WBFS-Manager schon auf 4 andere geclont. Die Besitzer können alle Spiele auf ihrer Wii spielen.

Dank Schnauke:emoticon-0122-itwas Dann muss ich mal schaun was da schief gelaufen ist.Und wenn ich den fehler gefunden hab ,werde ich es hier schreiben:dfingers:

Hole dir mal die Platte von deinem Kollegen und teste diese an deiner Wii.
Ich glaube ehr,das beim clonen etwas schief gelaufen ist oder das die Einstellungen deiner Box nicht mit den spielen überein stimmen.

Hallo,

ich bin ziemlich neu auf diesem Gebiet, also habt Mitleid

Ich habe gestern auf unsere Wii den HBC installiert, vorher auf FW 4.2 upgedatet. Danach die Geschichte mit USB Loader usw., also genau wie in der Anleitung!

Hat auch alles geklappt und hatte dann die 2 Menüs im Hauptmenü der Wii.

Ab hier kann ich nicht mehr nachvollziehen was passiert ist, aber als ich heute morgen weiter probieren wollte, war nach normalen Start alles wie gestern, aber irgendwann war der Bildschirm schwarz. Nach Reset bleibt nun immer alles schwarz? Irgendwelche Spiele oder ähnliches hatte ich nicht installiert!

Die Wii startet aber einfach nicht mehr. Die LEDs gehen alle an, also erst rot, dann beim einschalten grün, das Laufwerk und der Lüfter laufen hörbar an, aber der Bildschirm bleibt schwarz...

Das letzte was passiert ist, das (so glaub ich jedenfalls) irgendwie der gx usb loader gestartet wurde, aber keine HD dran war, ich meine noch was in Erinnerung zu haben das dann da was stand von warte auf usb und nen Counter in Sekunden runterlief und dann war irgendwann schwarz...

Kann mir jemand weiterhelfen was hier passiert ist?

Vielen Dank, Tom

Im Moment kann ich Dir nicht sagen, an was das liegt. Auf alle Fälle hast Du Dich aber nicht an die Anleitung gehalten! Da steht nämlich genau, wann Du die FP anstecken sollst. Startet die Wii, wenn Du keine SD-Karte im Slot hast? Fang doch einfach nochmal von vorn an, falls das klappt.

HAllo,

doch ich habe es definitiv so gemacht, Problem war nur das ich die FP scheinbar nicht richtig formatiert hatte (bin zwar nach Deiner Anleitung gegangen, aber irgendwie wurde diese im WBFS Manager nicht erkannt, deshalb hatte ich die FP nochmals am PC (Win7) auf ExFat formatiert und wollte nun weitermachen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben