Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down F900BT mit IGO8.3

AW: F900BT mit IGO8.3

Hallo!

Danke Turbu'!
Ein erster Erfolg hat sich schon mal eingestellt:
- Ich habe gestern Abend händisch alle Dateien aus dem 2.001er Update mal auf das F900 übertragen und siehe da, es kommt der Systemstartbildschirm mit der "Bitte warten"-Mitteilung.
Dann kommt irgendwann der Neutstart.
- Außerdem ist es ähnlich wie bei thonline's F, im Ordner iGo sind bis auf zwei Ordner nur Dateien mit kryptischen Sonderzeichennamen.
- Aber ich konnte zwischendurch in die Einstellungen gucken, die 2.001er SW-Version wird angezeigt, wie erwartet findet sich keine Karten-Version.
Das Sprachproblem mit der nicht abschaltbaren, englischen Philippa besteht nebenher und führt beim Versuch, das zu ändern, zum Festlaufen des Pioneer.
- Leider ist der Download der Turbu'-Software bei 12% abgebrochen, mal sehen, wann ich das in dieser Woche noch hinkriege. Kann heute nicht wieder so lange spielen...

Hat einer mal ein Backup für mich parat?

Gruß aus dem Norden
Ralf
 
AW: F900BT mit IGO8.3

Hallo Jungs,

ich stecke jetzt gerade im vierten Anlauf zum Download, in den drei Anderen bin ich über die magischen 12% nicht hinaus gekommen...

Gruß Ralf
 
AW: F900BT mit IGO8.3

Datei ist verfügbar, der Link ist zwar gesichert, aber ich lade es immer wieder runter um zu überprüfen.

Du musst schauen das dein Router nicht genau in dieser Zeit die Trennung durchführt, ich lade immer mit Chrome Browser und es hat bis jetzt immer funktioniert, siehe Bild, definitiv über 12 % ,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Turbu',

nu' wird's eng:

- Die Ursache für die Probleme bei den Updates sind allem Anschein nach die 45 Dateien mit den kryptischen Namen im iGo-Ordner in APL2. Fangen meist mit Quadraten an.
Denn diese blödsinnigen Batzen lassen sich weder verschieben, noch löschen oder umbenennen! Und belegen dazu noch 1,5 GB! Klar, dass an solchen Brocken bisher jede Veränderung scheitert, denn es gibt ja keine Formatierung oder genauer Dateiendungen, mit denen das Win CE irgendwas machen kann.
Damit schlagen alle Updates fehl, denn etwaige Updates laufen ins Leere, es ist ja kein Platz für nix auf MyFlashDisk...

Da steh' ich nun mit meinem Gefrierbrand in der Frisur...

Gruß Ralf

Ach ja,

neeeeh, mein Router hat das Trennen erst in etwa zwei Stunden.
Dieses Mal hat es auch geklappt mit dem Download.

Merkwürdig ist aber doch, dass KEIN einziges Pioneer-Update von der Karte läuft! Wenn man im Engineer-Mode ist, zieht das F es dann aber durch, auch viel schneller als ich es von meinem Dienstwagen-Pioneer gewohnt war, nur zeigt es hinterher doch immer noch die alte Version 2.001pipapo und natürlich keine Map-Versionsnummer...

Tja, ist wohl zum Üben...

Gruß Ralf

Hallo allerseits,

nach einigen erfolglosen Versuchen, myflashdisk zu ändern oder neu aufzusetzen, bin ich vorerst am Ende meiner Ideen.
Hat jemand Tipps oder passende Links, wo man detailierter nachlesen kann, wie thonline's Weg zu gehen ist, also den gesamten Flash neu aufzusetzen und aus den Pioneer-Updates ein lauffähige CE zu basteln?

Denn das F frisst ja kein Geld, also kann ich mich da ja "in Ruhe" einarbeiten...

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: F900BT mit IGO8.3

Hallo!

Weiß jemand was das hier im Update für ein WinCE ist bzw. woher?
binSize : 18702296
checksum: 0x71336C88

Das Pioneer Update 3021000 beinhaltet folgende:
binSize : 18719528
checksum: 0x713B7281

Nahm an das sei die neueste.

Danke&Gruß
Peter

- - - - - - - - - -

@Sörgels
Nehme stark an, dass die angezeigten Versionsnummern mit den LPUE080*-Dateien zusammenhängen. Würde also nicht erwarten dass sich diese ändern so lange die Dateien die alten sind.
 
AW: F900BT mit IGO8.3

Und zum Thema Merkwürdig: WinCE scheint auf einer anderen Partition zu liegen als MyFlashDisk, weswegen es auch nicht über TestMode sondern übers Engineering Menü upgedatet wird - also nicht weiter merkwürdig: MyFlashDisk voll mit Nonsens, WinCE nicht.
 
AW: F900BT mit IGO8.3

WinCe scheint nicht nur, sondern ist auch auf einer anderer Partition ! My Flash ist ja nix anderes als NAND (Festplatte), Ich schicke dir per PM ein Link, benütze bitte Chrom zum übersetzen:emoticon-0105-wink:
 
AW: F900BT mit IGO8.3

Hallo Zusammen,
auch ich besitze noch ein gutes altes pioneer F900BT :hell
Da mich jedoch schon seit langem stört, dass man in der Navi keine Straßen sperren kann und Alternativrouten suchen kann, möchte ich gerne auf avicnet umsteigen. Leider habe ich nur einen DL gefunden der kaputt ist. Hat Jemand noch die letzte Version für ein "Europe" f900bt und kann mir einen Download anbieten? Danke im Voraus Gruß un1k
 
AW: F900BT mit IGO8.3

Was erwartest du vom AvicNET ? Navigation bleibt auch so wie sie ist, die ist beim NET nicht umgeschrieben. Die zusätzliche Programme laufen auch nur halbwegs, das Primo was da so als zusätzliches Navigation angepriesen wird läuft auch nur OHNE Ton, verdammt kompliziert zu bedienen, ausser paar Spiele kannst eh nix nützen weil zum Teil halb Russisch ist . Ich hatte 4 Jahre kastrierte Version, aber auch nur aus dem Grund das er schnellere Bootzeit hatte, jatzt habe ich einen Chinesen RK3188 mit 2gb RAM und KiteKat drauf :emoticon-0178-rock:
 
Hallo,
ich habe mit Hilfe dieser und anderer Seiten (DANKE an Turbulator!!!!) mein F900BT wieder zum Starten gebracht ...
... zum vollendeten Glück fehlen mir noch die deutschen Sprachdateien - mein Navi zeigt alles in französich an :emoticon-0132-envy:
Wäre super, wenn mir die Dateien jemand zukommen lassen könnte, danke!
Mein 2. kleines Problem ist die Bluetoothverbindung - aber daran arbeite ich noch!
LG Manfred

EDIT
Jetzt habe ich nur noch das Problem mit Bluetooth!
Es wird angezeigt, dass keine Software vorhanden ist ...
Daher ist auch kein Update möglich :emoticon-0132-envy:
Bitte um HILFE!!!!
DANKE ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Manfred,

spiele das BT-Update doch auch im Engineering-Modus ein.

In welchen Ordner müssen die deutschen Sprachdateien hineingespielt werden?

Gruß der Ralf

Sohoho,

als Erstes ein großes Danke an Turbulator und peter_s, deren Tipps meinem F900BT das neues Leben beschert haben. Wessen Gerät auch an der Pioneer-Alzheimer leidet, mal durch die Glasgoogle nach F900BT und sdlmc suchen!

Mein F900BT geht seit gestern wieder Dienst und und hat seine erste Tour mit Stauumfahren nach TMC bravourös gemeistert. Das französische Menü habe ich auch, jedoch konnte ich die Kartendaten eines anderen Pioneer einfach in den iGo-Ordner hinein kopieren.

BT-Probleme habe ich keine, die 2.90er Version wird angezeigt und das Pioneer arbeitet sauber mit einem Bury-Mikrofon.

Nochmals danke an die Beteiligten! :emoticon-0157-sun:
Gruß der Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: F900BT mit IGO8.3

Hi Mädels :emoticon-0103-cool:

Ich habe heute das Update gemacht. Erst hat die Kiste tüchtig gezickt. Aber nach den 3ten oder 4ten Anlauf habe ich dann das System vom DL von Tutrbu (danke noch malk für die Mühen) zum laufen bekommen.

Allerdings habe ich ein "Out of Memory" Problem. Wenn ich in die Einstellungen gehe dauert es erst mal ewig bis das System reagiert. Wenn ich dann versuche eine Adresse ein zu geben dauert es wieder ewig bis eine Reaktion kommt. Irgendwann, manchmal nach ein paar Eingaben, manchmal auch schon ohne Eigababen erscheint der kleine Kasten mit der bösen Meldung "Out of Memory"

Im Spoiler mal die Crash.txt falls es helfen sollte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe leider keine Ahnung warum das System so spackt. Speicher scheint doch ausreichend vorhanden zu sein.

Hat jemand einen Tip was ich noch versuchen kann? Ich kenne mich ja eigentlich aus mit solchen Sachen, aber hier bin ich überfragt.
Habe auch schon ein paar mal SAVE gelöscht um neu zu installieren, aber immer wieder das selbe

Bitte um Hilfe :(
 
AW: F900BT mit IGO8.3

Hi, normalerweise ist es ein SKIN Problem und darf beim Pioneer Original Skin nicht vorkommen, ich hatte dieses Problem beim AVIC Net, hatte Skin getauscht und es lief wieder.

Wenn du den SYS.txt nicht geändert hast mit Pois und Speedcams nicht übertrieben hast soweit alles richtig gemacht beim Update dann mach ein HardRESET (5Sek Reset Taste)

falls es nicht hilft, musst neu aufspielen ! (ist wahrscheinlich was schief gelaufen)

Gruß Turbu

p.s. ich bin schon lange auf Android 2DIN umgestiegen, kann nur aus meinen Errinerungen helfen !
 
Zurück
Oben