Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F: und C: lines für Homesharing

D

Deleted member 206647

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein Sky Abo bestellt und möchte nun bei mir zuhause Homesharing einrichten. Leider finde ich immer wieder unterschiedliche Angaben bezüglich der F: und C: lines in Foren.

Zunächst einmal meine Ausgangslage:

- als Server dient eine Blackbox X1 mit Gemini 4.7 und CCcam 2.1.4
- 2 Clients, ebenfalls Blackbox X1 mit Gemini 4.7 und CCcam 2.1.4
- Smartcard S02

Ich möchte folgende Konstellation realisieren:

Die beiden Clients sollen lediglich die S02 Karte aus dem Server empfangen. Sie sollen weder etwas weitersharen noch sollen sie EMM's senden, da mit dem Server selbst regelmäßig geschaut werden soll.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wie sollten die F: und C: lines aussehen?
2. Muss ich EMM's in einer CCcam.cfg explizit enablen/disablen?
3. Reicht es, wenn ich für den Server den Listen 12000 im Router freigebe?
4. Benötige ich auch die Ports 16000 und 16001?
5. Welches Protokoll benötigen die freigegeben Ports? TCP oder UDP oder sogar beides?

Falls es noch etwas zu beachten gibt, wäre ich für Hinweise dankbar.

MfG,
Pago
 
AW: F: und C: lines für Homesharing

Bei Home CS musste keine Ports frei geben.

In die Server Box

F: user1 pass1
F: user2 pass2


ClientBox 1

C: ipderServerBox 12000 user1 pass1 no

ClientBox 2

C: ipderServerBox 12000 user2 pass2 no

So sollte es schon reichen.
 
AW: F: und C: lines für Homesharing

Danke für die schnelle Antwort. Muss ich den Listen Port 12000 denn nicht für den Server freigeben?

Also sehe ich das richtig, dass ich mir die Angaben á la 0 0 0 { 0:0:1 } etc. komplett sparen kann?
 
AW: F: und C: lines für Homesharing

Im Homesharing brauchst du den Port nicht frei geben und das mit den 0len kannst du weg lassen. :emoticon-0122-itwas
 
AW: F: und C: lines für Homesharing

Ok, danke. Dann reicht es ja, wenn meine CCcam.cfg's nur aus den F: und C. lines bestehen. Sehr übersichtlich zumindest ;-)
 
AW: F: und C: lines für Homesharing

Kann mir noch einer sagen wie ich das CCcam wieder auf die Box bekomme? Werde aus den Hinweisen hier im Forum nicht wirklich schlau. Benutze das Gemini Project 4.7 Image.
 
AW: F: und C: lines für Homesharing

Kannst du online installieren. Ich weiß jetzt gerade nur nicht wo das bei GP ist. Musst du ein bisschen suchen.
 
AW: F: und C: lines für Homesharing

hi
ganz einfach
cccam mit FTP Programm in Ordner temp deiner Box und dann im Blue Panel mit Dateimanager manuell installieren
Grüsse Paulöchen
 
AW: F: und C: lines für Homesharing

die passenden cam`s findest du hier in der Datenbase! Der Online Support wurde für Softcam`s eingestellt seitens IHAD! Es geht dabei um rechtliche gründe, dass ihr Server in Germany steht und diesen auch behalten möchten um nicht ins Ausland gehen zu müssen.
 
AW: F: und C: lines für Homesharing

Falls ich ein MaxVar Image von PLI auf meiner Blackbox verwenden möchte, welches müsste ich nehmen?

1. PLi® Jade Final MaxVar - for the Dreambox DM500
2. PLi® Jade3 MaxVar - for the Dreambox DM500

Beim 1. steht bei O/S "Tuxbox - Enigma1" und beim 2. "OpenEmbedded - Enigma1". Ich möchte natürlich möglichst das aktuellste nehmen.
 
Zurück
Oben